Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Denis

Mathe Vorbereitung

3 Beiträge in diesem Thema

hallo zusammen,

momentan vergleiche ich die anbieter für ein bwl-fernstudium.

in die engere auswahl kommen die fh-wismar, die hfh sowie die euro-fh

da ich zwar eine fachspezifische fortbildung habe, jedoch kein abitur und 13 jahre aus der realschule (10.klasse) raus bin, bereitet mir ein thema bauchschmerzen: m a t h e

welche tipps (literatur, software, kurse etc.) könnt ihr mir geben um mich im vorfeld "fit" zu machen, damit das studium nicht an mathe scheitert?

welche erfahrungen habt ihr mit mathe während des studiums. die im

bwl relevanten fächer sind wirtschaftsmathe und wirtschaftsstatistik.

für eure antworten bedanke ich mich schon jetzt und wünsche noch einen angenehmen sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mach dir mal keine Sorgen in den meisten FH's wirst du noch einmal an die Mathematik herangeführt...ich denke nicht das du da extra eine Vorbereitung brauchst

du brauchst zwar im Rechnungswesen ein wenig Mathematik aber das bekommst du zumindest bei der Euro-FH alles vorher eingetrichtert...


Viele Grüße

Christian

\"Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung

sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.\"

- Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Denis

Versuch es mal mit Albrecht Beutelspacher&s Buch "In Mathe war ich schon immer schlecht" (bei Amazon.de für 16 Euro).

Hab&s mir vor kurzem besorgt, und ich muss sagen die Denkweise, wie man an die Mathematik herangeführt wird, ist neu und überaschend witzig

beschrieben.

Hab das gleiche problem wie du in Mathe, und wollte mich mal so damit beschäftigen bevor ich ein Fernstudium beginne.

Viel Spass dabei

Brano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0