Zum Inhalt springen

Oncampus kann mit Fördermitteln neue Fernstudiengänge entwickeln


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Infos aus Twitter:

oncampusfhl oncampus

Hurra neue BmBF Projektförderung bekommen 8 neue Online Studiengänge mit Schleswig-Holsteins Hochschulen t.co/5Bm9suFf #lübeck #bmbf

fernstudium Fernstudium-Infos

@oncampusfhl Glückwunsch. Um welche Studiengänge handelt es sich? #bmbf

oncampusfhl oncampus

@fernstudium Bachelorstudiengänge Food Processing, Maschinenbau, Regenerative Energietechniken #bmbf #oncampus

oncampusfhl oncampus

@fernstudium Master of Education, Baumanagement, Medizintechnik, Tourismuswirtschaft und Maritime Wirtschaft #bmbf #oncampus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ach was wünsche ich mir die Zeit zurück, als Pressemitteilungen noch sorgsam getextet und lesbar gesetzt wurden, statt als digitaler Durchfall über solche Kanäle zu zwitschern.

Wenn das der Fortschritt für das Web 2.0 sein soll, kann ich echt drauf verzichten.

Meinjanur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, war ja keine offizielle Pressemitteilung. Die ist hier zu finden und meiner Meinung nach weit weniger informativ, zumindest was die konkreten künftigen Angebote von Oncampus angeht:

http://www.bmbf.de/press/3154.php

Aber abgesehen davon, was fehlt Dir denn an Infos? In kompakter Form erfährst Du doch, dass es acht neue Studiengänge geben wird und um welche es sich dabei handeln wird.

Ergänzen kann ich noch, dass es bis zum ersten Start circa vier Jahre, also noch recht lange, dauern wird (habe ich auch per Twitter erfahren...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

an Infos fehlt mir eigentlich nichts. Das ist nur meine persönliche Genervtheit über das Format dieser Twitter-Meldungen Twitter überhaupt. Man braucht vier Meldungen, um einen simplen Sachverhalt auszudrücken und diese sind dann auch noch im Telegrammstil verfasst. Man hätte ja auch auf der Oncampus-Homepage eine "normale" Newsmeldung anlegen können.

Grüße

Lippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Hintergrundinfo. Eine "richtige" PR Meldung wird gerade geschrieben, aber dafür braucht oncampus auch eine schriftliche Bestätigung vom BmBF. Da ist Twitter viel schneller und informeller und da ist genau der Unterschied zu finden zwischen PR-Meldung und Twitter. Man kann natürlich auf die PR Meldung warten, aber das dauert halt länger (ist aber schöner geschrieben).

Grüße aus dem Norden

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...