Bjoern5555

Fernstudium Betriebswirtschaft RLP - Koblenz?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich möchte im Anschluß an meine Fortbildung zum Handelsfachwirt IHK gerne ein Fernstudium zum Betriebswirt starten. Leider

bietet die IHK den "Betriebswirt IHK" in der Region Koblenz nicht an.

Am liebsten wäre mir

ein Fernstudium mit FH oder IHK Abschluß. Ein Fernstudium mit IHK Abschluß habe ich bisher nicht gefunden und das für mich bisher brauchbarste mit FH ist, die FH Göttingen. Da dort aber Präsenzeiten gefordert werden und eine Tour ca. 270 km ist, ist dies zu weit weg.

Mit den Präsenzzeiten habe ich kein Problem aber alles über 200 km neben dem Job ist nur Hetze.. Kann mir einer von Euch einen Rat oder Tip geben?

Eine Alternative wäre ja Betriebswirt VWA in Koblenz aber der Kurs beginnt erst 2007. Ich habe mich auch schon nach SGD,ILS und EU Berufsakademie St. Gallen umgeschaut aber die "Anerkennung des Abschlusses" scheint nicht so gut zu sein. Desweiteren ist das Feedback welches ich aus diesem Forum zu den drei Anbietern ziehe nicht so positiv.

Oder liege ich hier etwa falsch?

Im Enddefekt ist mir die Bildungseinrichtung egal, Hauptsache diese ist im Fernstudium für die Präsenzzeiten nicht soweit weg und der Abschluß ist halbwegs anerkannt.

Ich danke Euch für ein Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

habe mich diese Woche bei der AKAD angemeldet, diese ist sehr anerkannt und Präsenztage kann man in Düsseldorf absolvieren.

Auch die Beiträge aus den Foren war sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

die vwa in koblenz ist zwar toll, aber der abschluß ist leider kein echtes diplom.

aus diesem grund habe ich vor 2 jahren auf die fh nordhessen umgeschwenkt, auch diploma genannt.

samstags fahre ich nach bonn (so alle 14 tage), der abschluß ist irgendwann mal dipl-bw (fh).

lg, karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Leute im Forum,

mehr Feedback gibt es nicht? Wäre schön wenn mir

noch jemand auf mein Posting einen Ratschlag geben könnte.

Danke Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden