rubens01

Kfz Techniker mit der ILS

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung mit der ILS in Hamburg gemacht? Ich würd gern den Kfz Techniker dort machen. Evtl. hat den ja auch schon jemand gemacht? Vielen Dank für Eure Hilfe!!! 8)

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Thomas,

zur ILS gibt es ja hier im Forum schon so einige Beiträge - wenn auch nicht speziell zum KfZ-Techniker.

Hast du dich denn zwischenzeitlich entschieden? - Über eine Schilderung deiner Überlegungen und ggf. Erfahrungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn mittlerweile etwas konkretes zu berichten ? :cool:

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir leider nur von der organisatorischen Seite her was erzählen, denn den KFZ-Kurs habe Ich leider nicht belegt. Ich habe schon mehrere Kurse (größer und kleinere) bei ILS absolviert und war eigentlich recht zufrieden. BEi Fragen und Problemen wurde mir sofort Hilfe angeboten. Was mich ein bißchen gestört hat war die aktualität der Hefte. Manche Kurse waren nicht auf den neusten Stand und auch nach mehrmaligen Nachhacken wurde daran auch nichts geändert. Dass muss natürlich nicht auf deinen Krus zutreffen. Es gibt in diesem Forum auch Stimmen, die nicht so zufrieden waren mit der ILS, sozusagen hatte Ich "Glück" gehabt.

P.S. Es gibt die ILS und die Fernakademie für Erwchsenenbildung, gehört beide zur Klett-Gruppe unterscheidet sich nur durch die Gebühren und die Kündigungsfrist. Meine letzten Kruse absolvierte Ich bei der Fernakademie für Erwachsenenbildung, denn die Kündigungfrist beträgt hier nur einen Monat und wenn man den Kurs unter der Reglestudienzeit beendet, bekommt man den letzten Monat der Rate erlassen. Somit kann man sich etwas Geld sparen.

Aber schau Dir die AGB`s der beiden Institute an, da erfährst du mehr.

Jörg


Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - 1. Semester - Studienzentrum Nürnberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

vielleicht findest Du HIER bezogen auf den Techniker-Kurs einige Antworten. Es gibt dort auch ein Forum.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jetzt nun bei den Kfz'lern konkret was zu berichten , oder nicht ?

Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden