Zum Inhalt springen

Rätsel-Adventskalender auf der Webseite der FernUni Hagen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Für die Wartezeit bis Weihnachten hat die FernUni Hagen sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Einen Adventskalender, bei dem sich hinter jedem Törchen ein Rätsel befindet, welches von einem der Professoren der Uni erstellt wurde.

Hinter dem ersten Törchen verbirgt sich ein Texträtsel, an anderen Tagen soll es auch Aufgaben in Form von Videos und Podcasts geben.

Teilnehmen können im übrigen nicht nur Studierende der FernUni Hagen, sondern alle Besucher der Webseite.

Mir gefällt die Idee sehr gut, nicht nur Bildchen oder coole Sprüche hinter den einzelnen Törchen zu verbergen, sondern Aufgaben damit zu verbinden und die Professoren vorzustellen.

Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mein Törchen zu öffnen. Mal schauen, ob ich durchhalte.

Ach ja, zu gewinnen gibt es auch etwas: 1. Preis ist zum Beispiel ein iPad 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Lösung heute wusste ich auch sofort (ohne Wiki) und habs nur überprüft.

Sowas finde ich allgemein sehr spannend! Ich schau auch gerne "Wer wird Millionär?" und frage mich dann, wo meine Allgemeinbildung geblieben sein könnte :thumbup: Obwohl ich zugeben muss, dass ich schon recht viel weiß :blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ganz nett gemacht mit dem Video. Man nutzt die Möglichkeiten des modernen Internetzeitalters :)

Die Antwort fand ich schon schwieriger, da mir zwar einige Grundrechte natürlich ein Begriff sind, allerdings nicht alle und schon gar nicht die entsprechend offiziellen Bezeichnungen ;) Ich gebe zu, dass ich Wikipedia konsultiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...