Zum Inhalt springen

DUW -- wenn Anspruch und Realität auseinanderklaffen : Viel Wirbel um Nix


Cryptomeria

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich studiere seit einiger Zeit an der DUW und kann nur sagen, das war keine gute Entscheidung. Ich bin Fernstudien-erprobt aber ich habe noch nie so einen unausgegorenen Studiengang erlebt, wie den für Compliance. Da tummeln sich sogenannte Compliance-Experten die Compliance vielleicht aus Büchern gelernt aber nie im richtigen Leben in einem Unternehmen umgesetzt haben.

Zeitpläne werden nicht eingehalten, Studienmaterial fehlt, man muss hinter den Informationen her rennen, und was machen eigentlich die Tutoren von diesen sagenhaften Online-Einheiten außer einem mitzuteilen, wann so eine Einheit startet? Diese Liste liese sich beliebig fortsetzen.

Dieses Studium taugt keinesfalls für Leute, die schon im Compliancebereich gearbeitet haben. Doch wozu dann diese aufwändige Bewerbungsshow? Da stecken wohl doch massive finanzielle Interessen dahinter.

Kurz gesagt: Vertane Zeit und Geld.. für diese Qualität sind 625 Euro im Monat zu viel.

Gruß

Cryptomeria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Cryptomeria,

und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht zum Master-Studiengang "Compliance" an der DUW. Deine Informationen kommen für mich genau richtig, da ich mich seit geraumer Zeit für den Studiengang interessiere und dort eigentlich im Laufe des nächsten Jahres starten wollte. Meine Wahl ist bzw. wäre auf diesen Studiengang gefallen, weil es berufsbegleitende Master-Studiengänge mit dem Schwerpunkt Compliance in Deutschland nahezu gar nicht gibt und aufgrund der der Reputation der Universität.