8 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr lieben,

erst mal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Michaela bin 22 Jahre alt und arbeite als Kinderpflegerin bei geistig und körperlich behinderten Menschen. Ich liebe diesen Job und möchte daher per Fernstudium mein Abi nachholen. (kündigen kommt auf keinen FAll in Frage) HAbe mich für die ILS entschieden. Bin aber noch nicht angemeldet, da ich heute erst mal zu meinem Steuerberater gehe und mich richtig erkündigen möchte, wie das mit dem Absetzen ist.

Auf diesem Weg möchte ich ein paar Leute aus meiner Umgebung kennenlernen die auch ihr Abi nachholen möchte, denn vielleicht kann man so etwas wie eine kleine LErngruppe organisieren bei der man sich gegenseitig hilft und auch persönlich mit den mEnschen zu tun hat. (bin ein Gruppenmensch ;) ) Natürlich hab ich auch nichts gegen Fernkontakte, also kann sich JEDER der interesse hat melden.

Also ich komme aus 91207 LAuf und würde mich über viele viele Antworten freuen..........

Ganz liebe Grüße

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michaela,

wenn es soweit ist mit Deiner Anmeldung, dann kannst Du Dich ja nochmal melden. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und hätte gegen Lernkontakte auch nichts einzuwenden, sei es "nur" via E-Mail. Allerdings habe ich schon 14 Monate geschafft und zwar bei der Hamburger Akademie f. Fernstudien. Das soll aber kein Hinderungsgrund sein! Ergänzen kann man sich ja immer. *g*

Bis bald.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey micha,

ich bin grad in der orientierungsphase. sprich: ich bin am überlegen ob ich zur abendschule gehe oder ob ich ein "fernabi" wählen soll, wäre klasse wenn du mir ein paar erfahrungsberichte mail könntest d.h. wenn du angefangen hast: wie es so läuft und ob das dolle schwierig ist. danke dir

bearbeitet von Markus Jung
Mail-Adresse auf Wunsch des Benutzers entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

habe heute meine Anmeldung zur ILS geschickt, Abitur 2. Einstieg, Englisch und Latein. Ich wohne zwar nicht in Deiner Nähe hoffe aber trotzdem von Dir zu hören

Liebe Grüße

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust sich bei mir zu melden, würde mich freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin ganz neu hier. :D

Ich bin noch super unschlüssig, ob ich Abendschule oder Fernstudium machen soll. WEr hat Erfahrung gesammelt in Abi nachmachen und Vollzeit arbeiten?!? Bitte ein paar Statements.

Würde mich gerne zum "Lern-partnern" anschließen. Wohne im Rhein-Main Gebiet, aber das ist im Endeffekt ja egal.

Habe noch nicht angefangen, aber was lange währt, wird mit Sicherheit gut.

gruß Ksenia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, warum man sein Abi nachmacht ?

wollt ihr noch Studieren ?

Sonst hat es doch keinen tieferen Sinn oder ?

Bitte um Aufklärung ;)


es geht vorran....

DWU ich komme !!!

Das Ziel : Werbeassistent DWU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist denn vielleicht auch jemand aus der nähe von Hamburg dabei??? :-)


Viele Grüße, Leotie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden