8 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr lieben,

erst mal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Michaela bin 22 Jahre alt und arbeite als Kinderpflegerin bei geistig und körperlich behinderten Menschen. Ich liebe diesen Job und möchte daher per Fernstudium mein Abi nachholen. (kündigen kommt auf keinen FAll in Frage) HAbe mich für die ILS entschieden. Bin aber noch nicht angemeldet, da ich heute erst mal zu meinem Steuerberater gehe und mich richtig erkündigen möchte, wie das mit dem Absetzen ist.

Auf diesem Weg möchte ich ein paar Leute aus meiner Umgebung kennenlernen die auch ihr Abi nachholen möchte, denn vielleicht kann man so etwas wie eine kleine LErngruppe organisieren bei der man sich gegenseitig hilft und auch persönlich mit den mEnschen zu tun hat. (bin ein Gruppenmensch ;) ) Natürlich hab ich auch nichts gegen Fernkontakte, also kann sich JEDER der interesse hat melden.

Also ich komme aus 91207 LAuf und würde mich über viele viele Antworten freuen..........

Ganz liebe Grüße

Michaela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michaela,

wenn es soweit ist mit Deiner Anmeldung, dann kannst Du Dich ja nochmal melden. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und hätte gegen Lernkontakte auch nichts einzuwenden, sei es "nur" via E-Mail. Allerdings habe ich schon 14 Monate geschafft und zwar bei der Hamburger Akademie f. Fernstudien. Das soll aber kein Hinderungsgrund sein! Ergänzen kann man sich ja immer. *g*

Bis bald.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey micha,

ich bin grad in der orientierungsphase. sprich: ich bin am überlegen ob ich zur abendschule gehe oder ob ich ein "fernabi" wählen soll, wäre klasse wenn du mir ein paar erfahrungsberichte mail könntest d.h. wenn du angefangen hast: wie es so läuft und ob das dolle schwierig ist. danke dir

bearbeitet von Markus Jung
Mail-Adresse auf Wunsch des Benutzers entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michaela,