soda

Realschulabschluss Fernstudium welche möglichkeiten??? Hilfe!!

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Liebes Forum,

brauche eure Hilfe, und zwar möchte ich den Realschulabschluss nachholen, meine frage ist wie lange dauert es bei einem Fernschulstudium, und kann man es verkürzen (bei wem ?).

Die Preise sind ja ca. bei fast allen 120€.

Wer hat einen solchen Kurs gemacht und wie lange habt ihr gebraucht, wie zu frieden wart ihr mit den leistungen des anbieters?

Oder kann man wo anders schnelles die mittlere Reife nachholen?

Bin dankbar für eure antworten!

Liebe Grüße

soda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Soda,

bei der Hamburger Akademie f. Fernstudien dauert der Realschulabschluss laut Homepage 27 Monate. Wird bei den anderen Anbietern nicht anders sein. Schaue mal auf deren HPs (ILS, SGD usw.) nach. Wenn Du schneller mit den Lernheften vorankommst, kannst Du natürlich entsprechend verkürzen, wobei die Raten trotzdem 27 Monate betragen.

Ich mache seit Oktober 04 den Abiturkurs und kann nicht klagen. Der Service ist gut, d. h. Anfragen werden direkt erledigt, Wünsche berücksichtigt und die Mitarbeiter am Telefon sind alle nett. :). Das einzige was ich selbst machen muss ist lernen.

Ob es in Deinem Ort eine Abendschule gibt, die Dich auf die Nichtschülerprüfung vorbereitet, kannst Du evtl. über die HP eurer VHs herausbekommen.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag