Zum Inhalt springen

Abgrenzungsrechnung


Volker88

Empfohlene Beiträge

Hi

ich sitzte jetzt fast 2 Stunden vor meinem Studienheft und versuche die Abgrenzungsrechnung zu verstehen. Doch leider ist das Thema auf 2 Seiten beschränkt und für mich absolut unverständlich erklärt.

Weiß jemand wo ich eine gute erklärung zur Abgrenzungsrechnung finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi !

Hab grad schon einen großen Beitrag geschrieben gehabt, in dem ich es Dir etwas erklären wollte, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich es als "Laie" niemals verstehen würde, was ich da getextet hab :D Weiß ja nicht wie weit Dein Wissen in KLR schon reicht.

Kennst Du die genauen Definitionen von (neutralen) Aufwendungen und Erträgen, Abschreibung, kalkulatorische Kosten, betriebliche und nichtbetriebliche Aufwendungen, Kosten, Leistungen?

Hängt es am ganzen Thema, oder geht es um etwas bestimmtes?

Ansonten kann ich Dir auch nur das schicken, was Google so ausspuckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Weg kann ich Dir noch empfehlen:

a) im StudyOnline nachzusehen, ob das Thema schon behandelt wurde

B) dort eine Anfrage stellen

c) Deinen Tutor ansprechen

Viele Grüße

Markus

Das ist der beste Tipp, wobei ich den Punkt c, immer zuerst nehmen würde, spart Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du die genauen Definitionen von (neutralen) Aufwendungen und Erträgen, Abschreibung, kalkulatorische Kosten, betriebliche und nichtbetriebliche Aufwendungen, Kosten, Leistungen?

Hängt es am ganzen Thema, oder geht es um etwas bestimmtes?

ich glaube es hängt am ganzen Thema

Als Weg kann ich Dir noch empfehlen:

a) im StudyOnline nachzusehen, ob das Thema schon behandelt wurde

B) dort eine Anfrage stellen

c) Deinen Tutor ansprechen

Viele Grüße

Markus

a) dort gibt es nichts brauchbares

B) in den Lernforen dauert es tage bis Wochen, bis man eine Antwort bekommt, daher habe ich keine Anfrage gestellt.

c) ich wollte eigentlich vorher schauen ob ich irgendwo was brauchbares finde. Oftmals findet man ja im Internet gute Erklärungen, aber bisher habe ich nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Themen, wo ich nicht weitergekommen bin, habe ich selbst gesucht. Studieren bedeutet ja auch ein bisschen, sich Wissen zu erarbeiten. Somit "lernt" man, wo man gute Infos bekommt, welche Infos hilfreich sind und wo man besser nicht mehr nachsieht.

Es ist ja bekanntlich nicht schlimm, etwas nicht zu wissen, solange man weiss, wo es steht.

Ansonsten würde ich aber auch Option c) nutzen - die Tutoren sind dafür da, erhalten pro "den Tutor anschreiben"-Klick wohl Geld und haben häufig einfachere Möglichkeiten, einen "Umstand" zu erklären. Wobei es auch hier unterschiedlich gute Antworten geben wird. Ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...