inschi

Fernstudium als Heilpraktikerin

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen ?

Ich bin Krankenschwester und interessiere mich für ein Fernstudium als Heilpraktikerin. Diesen Beruf würde ich dann später neben meiner Krankenhaustätigkeit als Nebenberuf ausüben.

Ich habe leider noch keine Vorstellung wie ich dazu komme, dafür brauche ich infos über geeignete Schulen (Bis jetzt kenn ich nur die Schule: Impulse) die mir Wissen über die Prüfung beim Gesundheitsamt vermitteln und ganz ganz wichtig: das Wissen das ich zum Heilen brauche !!

Was habt ihr gemacht, welche Anlaufstellen hattet ihr, welche Heilmethoden werden angeboten, kann man denn dieses Wissen in Form eines Fernstudiums sich überhaupt aneignen oder geht es nur im Blockunterricht ?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Gruß Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Tanja,

Heilpraktiker/in darf sich nennen, wer eine Prüfung vor dem Gesundheitsamt (an Deinem Wohntort) angelegt hat. Das Gesunheitsamt überprüft lediglich, ob Du auch ja keine Gefahr für die Volksgesundheit bist, dass heißt, sie fragen Dich ab, ob Du theoretisch (keine praktische Prüfung!) mit den Dir als Heilpraktikerin erlaubten Methoden diagnostizieren kannst bzw. verantwortungsbewusst beurteilen kannst, ob Du jemanden übnerhaupt behandeln darfst. Deine Kenntnisse zu Behandlungsmethoden werden nicht überprüft.