Michaela83

Meine Steuerbearterin

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr lieben,

hab eben mit meiner Lohnsteuerfrau nochmal telefoniert. Und nun ja, das Finanzamt möchte dann wohl eine Bestätigung dafür, das ich für meine Weiterbildung das Abitur brauche.

Meine Ziele sind entweder heilpädagogische Förderlehrerin (wo ich leider nichts über die Zugangsvoraussetzungen gefunden habe) oder eben Lehramt für Sozialpädagogik studieren. Wobei ich dann auch noch die Wahl hätte eine Ausbildung zur Dipl. Behindertenpädagogik machen könnte.

Reicht es wenn ich aus dem Internet die Zugangsvoraussetzungen der verschiedenen Schulen ausdrucke oder muss das ne Bestätigung von einer Schule sein?? Bin mir da ein bisschen unsicher......

Ich weiß ich hätt ja mal meine Lohnsteuerfrau fragen können, nur hab ich das vergessen und es wäre jetzt schon das 5.Mal das ich sie anrufe. Und naja,da dachte ich mir, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Ihr habt doch auch sicher Bestätigungen oder ähnliches fürs Finanzamt gebraucht. Oder??

Ich hoffe auf eure hilfe und sende euch ganz liebe Grüße

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Michaela,

erstmal würde ich es mit den Unterlagen versuchen, die du angesprochen hast.

Eine individuelle Bestätigung kannst du dann doch immer noch anfordern/einreichen, wenn diese vom Finanzamt gefordert wird.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela83,

ich kann nicht erkennen, wieso Du nicht bis zu 4000 € auf dem Mantelbogen unter Sonderausgaben, Zeile 81f, im Kalenderjahr als Sonderausgaben ansetzen kannst [§ 10 Absatz 1 Nr. 7 EStG].

so long

BeimBacchus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, weil Sie es vermutlich als Werbungskosten absetzen möchte.... und dafür braucht man mehr bestätigungen... Sonderkosten werden nicht so hoch angerechnet...

gruß


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden