Zum Inhalt springen

Persönliche Erfahrungsberichte DFJS


Empfohlene Beiträge

Seit ersten Januar 2006 bin ich wieder Fernstudent - dieses Mal geht es um eine Fachjournalismus-Weiterbildung an der Deutschen Fachjournalisten-Schule.

Dazu habe ich mir vorgenommen, den gesamten Ablauf des Fernstudiums von der Anmeldung bis zum Erhalt der Abschluss-Bestätigung zu dokumentieren. Dazu habe ich zunächst mein Blog verwendet. Da dieses aber in Kürze aufgrund des zu großen Verwaltungsaufwandes aufgelöst wird, werde ich nun die vorhandenen Texte in das Forum kopieren und dann auch hier fortsetzen. Dies ermöglicht euch auch, Fragen zu den einzelnen Beiträgen zu stellen oder eigenen Erfahrungen einzubringen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Beitrag vom 11. Oktober 2005:

Lange habe ich überlegt, ob ich noch mal ein Fernstudium beginnen soll. Etliche Angebote aus den Bereichen Journalismus und Erwachsenenbildung sowie Fernstudium habe ich mir angesehen und geprüft.

Nun ist meine Entscheidung gefallen: Ab 2006 werde ich ein Fernstudium zum Fachjournalisten (DFJS) an der Deutschen Fachjournalisten-Schule beginnen.

Zwar schließt dieses Fernstudium nicht mit einem postgradualen akademischen Grad (z.B. Master) ab, wie ich es mir eigentlich für mein Aufbau-Fernstudium vorgestellt habe, aber dafür sind die Inhalte für meine künftigen Aktivitäten mit Fernstudium-Infos.de so passend, dass ich mich dennoch dazu entschlossen habe.

In nächster Zeit werde ich zunächst die Infos vorstellen, die mir bisher vorliegen.

Und mit der Aufnahme des Fernstudiums im nächsten Jahr werde ich dann an dieser Stelle regelmäßig in Form eines Tagebuchs über meine Eindrücke berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag vom 23. November 2005: