Zum Inhalt springen

Neue Inhalte

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. meinst du nicht? Sind wir alle schon sooooooooooooo Alt?
  3. Da bin ich leider auch reaus weil zu alt... Aber es gibt hier bestimmt genug Leute in deiner gewünschten Altersgruppe
  4. AZI

    Klausur Note

    Ein großer Vorteil: Meine Hauswirtschaft stellt mir Mittagessen hin, und fordert mich so indirekt auf Pause zu machen. Da ich in der Regel Pausen immer wieder vergesse, ist das gerade ein echter Pluspunkt ;) So mach ich wenigstens eine Essenspause ;)
  5. Ich hätte Dir gerne durch meine Teilnahme an Deiner Umfrage geholfen, bin aber zu alt hierfür - wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg 🙂
  6. Hallo 😊 würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner BA unterstützen und an meiner Umfrage teilnehmen würdet. Sie richtet sich an Personen der Generation Z (Jahrgang 1995 bis heute). Bezug zum öffentlichen Dienst ist nicht zwingend erforderlich. Vielen Dank im Voraus!😊 https://www.survio.com/survey/d/U2W8D9C9U1J2X1N4T
  7. Heute
  8. Unbedingt so früh wie möglich ansprechen und begründen.
  9. Guten Morgen! Erstmals vielen Dank für deine lieben Worte. Leider kann ich dir dazu nur eine oberflächliche Antwort geben, denn ich habe noch niemals qualitativ geforscht. Mein rudimentäres Wissen zu dem Thema beschränkt sich auf "ich hab dazu mal was gelesen". Das einzige Verfahren mit dem ich mich bisher einigermaßen beschäftigt habe, ist die Inhaltsanalyse nach Mayring. Dazu habe ich sogar gute Lektüre vorrätig. Aber da ich mit dem Thema nicht so bewandert bin, habe ich mich da nicht rangetraut Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg
  10. Guten Morgen Kruemmelchen, ganz herzlichen Dank für deinen tollen Blog. Und es freut mich ebenfalls, dass es so gut bei Dir läuft! WÜNSCHE DIR WEITERHIN EIN GUTES GELINGEN👍🏻 UND VIEL GLÜCK🍀! Wie viel Aufwand eine eigene Forschungsuntersuchung mit sich bringt, stelle ich auch gerade bei der Erstellung meiner BA-Thesis fest! Ich habe Experteninterviews durchgeführt sowie ein Gruppeninterview mit der untersuchten Zielgruppe (Menschen mit sog. zugeschriebener geistigen Behinderung). Da hatte ich auch relativ viel mit Forschungsethik zu tun! Aktuell bin ich mit der qualitativen Inhaltsanalyse befasst. Da bin ich noch unschlüssig, ob ich nach Mayring, Kukartz oder Glässel & Laudel vorgehen soll? Hast du evtl. einen Tipp für mich? Dir weiterhin viel Erfolg im Studium und wir hören bzw. lesen uns wieder... Liebe Grüße Byana
  11. Bei mir wurde die Korrekturzeit vollständig ausgereizt, Einladung zum Kolloquium gab es nach 6 Wochen und einem Tag. Der Termin vom Kolloquium wurde dann für die folgende Woche vereinbart.
  12. hab ich doch ich kann gern noch mal klicken PS hatte das abschicken vergesen ;)
  13. Gestern
  14. Da ich ebenfalls extrem unter Zeitdruck war (Anmeldung Anfang Dezember und Beginn Master 15.03.) habe ich mich 1. mit meiner BA extrem beeilt. Schreiben innerhalb von 2 Wochen plus 2 Wochen für meine beiden Korrekturleser 2. meine beiden Gutachter nach 4 Wochen angeschrieben und auf meinen Beginn des Masterstudiums hingewiesen. Das hat dazu geführt, dass ich direkt 6 Wochen nach Abgabe das Kolloquium halten durfte. Trotz allem hätte die HS mir fast einen Strich durch die Rechnung gezogen, denn ich durfte 2 Wochen auf die Eintragung der Note warten.
  15. Vielen Dank Krümelchen für die Info. Ich hatte es alles anders geplant, aber jetzt ist es leider sehr knapp alles. Sollte ich das direkt am Anfang der Anmeldung ansprechen?
  16. ich bin so begeistert von deinem Studiengang und auch dem Fachwissen, welches du dadurch erwirbst. Leider erlebe ich tagtäglich, im beruflichen Kontext, wie wichtig eine gute palliative Betreuung der betroffenen Personen ist. In Notaufnahmen haben wir leider regelmäßig palliative Personen, welche selbst in den entsprechenden Pflegeeinrichtungen nicht richtig betreut werden. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung und dem erfolg-/lehrreichen Modul
  17. Vielen lieben Dank. Und du siehst es richtig, denn es ist schon ein enormer Aufwand. Immerhin habe ich neben dem großen Aufwand, den dieses Forschungsdesign mit sich bringt, noch 3 andere Baustellen. Aber meine Motivation ziehe ich daraus, dass es dann endlich vorbei ist. Denn mit Abgabe der MT und dem inoffiziellen Kolloquium wars das endlich mit der Dreifachbelastung 🤩
  18. Naja ich bin schon froh, wenn ich es in der unglaublichen Zeit von knapp 2 Monaten schaffe. Aber vielen Dank
  19. Ganz lieben Dank. Ich bin total überrascht, wie gut es läuft. Immerhin habe ich mir selbst eine enorme Aufgabe gestellt. Aber ich werde euch auf jeden Fall in regelmäßig unregelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten 😉
  20. du kannst mal nett nachfragen, ob dein Gutachter etwas zügiger dein Kolloquium terminieren könnte. Aber immerhin muss das auch bei dem Zweitgutachter passen
  21. Ich habe letztes Jahr am 10.01. abgegeben und hatte mein Kolloquium am 22.02. Insofern waren es exakt 6 Wochen nach der Abgabe
  22. Ich glaube es waren zwei oder drei Tage, die ich früher abgegeben habe.
  23. Habe ich auch so gelesen. Vielleicht sollte ich die Betreuung darauf ansprechen. Darf ich fragen ob Du früher abgegeben hast?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×
  • Neu erstellen...