Springe zum Inhalt

Markus Jung

Fernstudium-Infos.de
  • Anzahl Inhalte

    30.039
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4.043 Sehr gut

6 folgen dem Benutzer

Über Markus Jung

Informationen

  • Status
    Sonstiger Dienstleister
  • Wohnort
    Köln
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

37.745 Profilaufrufe
  1. Markus Jung

    Interview: Vorstellung des Portals Fernstudium Direkt

    Nachdem Fabian Haubner sich selbst und die Entstehungsgeschichte von Fernstudium Direkt kurz vorgestellt hat, ist er auf das Portal im Rahmen einer Tour über die Seite detaillierter eingegangen und hat die verschiedenen Ebenen und Funktionen erläutert, um sich über Fernlehränge und Fernstudiengänge informieren zu können, Infomaterial anfordern oder auch gleich Kurse buchen zu können und dabei möglicherweise sogar noch von besonderen Rabatten profitieren zu können. Auch auf die Frage von @Moondance zur Eignung der Seite für die Benutzung auf Mobilgeräten wie Tablets oder Smartphones wurde eingegangen. Anschließend ging es dann darum, ob Informationen zu allen Anbietern auf der Seite verfügbar sind, welche Möglichkeiten zur kostenpflichtigen Präsentation die Fernschulen und Fernhochschulen haben, was so die Besonderheiten von Fernstudium Direkt im Vergleich zu anderen Portalen sind und was für die Zukunft noch so geplant ist.
  2. Markus Jung

    Angst vor der letzten Prüfung

    Klasse- herzlichen Glückwunsch. Gut, dass du angetreten bist und sogar erfolgreich warst 🙂.
  3. Klasse Idee - darauf bin ich gespannt 🙂. Schreibst du die einzelnen Updates dann hier als Kommentare oder als Updates direkt in den Beitrag rein? Für den Studienpreis drücke ich dir die Daumen 👍👍. Wenn es möglich ist, fände ich auch Fotos dazu sehr hilfreich, um noch besser teilhaben zu können. Von den Themen her finde ich das Impulsreferat II zu Glücks- und Zufriedenheitsfaktoren sowie die Auflockerungseinheit zur Stressbeherrschung besonders interessant sowie das Forum 1 zu selbstbewussten Kindern und Jugendlichen.
  4. Die Fernstudienprogramme der Macromedia Hochschule starten erst im Laufe des Jahres 2019. Aber schon jetzt gibt es einen ersten Blog, in dem Phililipp Höllermann, einer Geschäftsführer der für die Fernstudiengänge verantwortlichen Macromedia Online GmbH, über die Entstehung des Fernstudiums berichtet: Fragen und Antworten, News und Diskussionen im Forum zur Hochschule Macromedia.
  5. Es gibt ja einige private Hochschulen, die in den letzten Jahren Fernstudiengänge in ihr Programm aufgenommen haben, wie zum Beispiel die Hochschule Fresenius (onlineplus) oder die IUBH (IUBH Fernstudium). Im nächsten Jahr möchte nun auch die Hochschule Macromedia mit einem Fernstudium-Programm starten. Dazu soll im Januar 2019 eine Open Innovation Plattform ins Leben gerufen werden, um von Anfang an auch externe Meinungen mit einzuholen. Der Start der ersten Studiengänge ist dann für das vierte Quartal 2019 geplant. Geschäftsführer der für die Durchführung der Fernstudiengänge verantwortlichen Macromedia Online GmbH sind Philipp Höllermann und Dr. Reimar Müller-Thum. Philipp Höllermann war schon maßgeblich für den Aufbau der IUBH-Fernstudiengänge mitverantwortlich. Die Entwicklung des Fernstudienprogramms an der Hochschule Macromedia begleitet er bei Fernstudium-Infos.de in einem CEO-Blog:
  6. Markus Jung

    Neue Spots der IUBH - Flexibilität im Fokus

    Es gibt ja sehr viele Fernstudierende an der IUBH (ich habe aktuell die Zahl von 15.000 gehört!) und hier auch etliche Blogs dazu und Beiträge. Und das, was immer wieder als primärer Entscheidungsgrund für die IUBH genannt wird ist tatsächlich, dass es dort so super flexibel ist und es einem so leicht gemacht wird, das Fernstudium mit seinem Leben zu verbinden. Klar, Qualität wird auch irgendwo erwartet und vorausgesetzt, aber die Hauptmotivation scheint hier wohl tatsächlich das flexible Studium zu sein, besonders auch was die Prüfungstermine und Arten angeht, unter anderem mit den Online-Klausuren. Von daher kann ich schon verstehen, dass die IUBH dieses Merkmal auch in der Werbung betont und hervorhebt, weil sie sich gerade damit besonders vom Wettbewerb abheben kann. Andere Anbieter stellen da ja dann eher die Qualität oder den Service in den Mittelpunkt. Wobei Flexibilität etwas ist, an dem aktuell fast alle Anbieter arbeiten und da noch mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Studierenden eingehen wollen.
  7. Markus Jung

    Trendstudie 2018 der IUBH

    Nun werden die Ergebnisse ausgewertet und dann in einiger Zeit in Form der Trendstudie veröffentlicht. Und selbstverständlich werdet ihr das dann auch gleich an dieser Stelle erfahren 🙂.
  8. Herzlich willkommen und schön, dass du mit einem Blog dabei bist und deine Erfahrungen mit uns teilen möchtest. Gerne werde ich dich hier auf deiner Reise begleiten. Und es freut mich auch sehr, dass andere Erfahrungsberichte hier auf der Seite für dich auch hilfreich waren. Ich habe dich auch gleich mal in das Verzeichnis der Blogger zur APOLLON Hochschule mit aufgenommen:
  9. Markus Jung

    Blogs mit Erfahrungsberichten zur APOLLON Hochschule

    Neuer Blog:
  10. Markus Jung

    Psychologie im FS in den USA anerkannt?

    Es kommt denke ich darauf an, an welcher Hochschule du den Bachelor und Master machen würdest, also auch mit welchen Inhalten und Schwerpunkten. Und dann darauf, was du denn in den USA im Bereich Psychologie machen möchtest. Möchtest du also zum Beispiel in die Organisationspsychologie gehen? Oder in den klinischen Bereich, vergleichbar hier zum Psychotherapeut. Wenn du das alles weißt, kannst du dich konkret nach den Anforderungen in den USA erkundigen und schauen, ob diese erfüllt sind. Die Infos von @N-rg können dazu ja schon hilfreich sein - ich denke bei denen geht es um die klinische Richtung.
  11. Markus Jung

    Bachelorarbeit

    Viel Erfolg weiter für das Finale. Über die Studienverlängerung würde ich mir jetzt an deiner Stelle keine großen Gedanken machen.
  12. Ich bin gespannt, wie du diesen Plan dann in die Praxis umsetzen wirst. Vielen Dank für die Infos zum Schlachtplan.
  13. Markus Jung

    Pfungstadt immer wieder schön

    Mir ist immer eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr, also bevorzugt die Bahn wichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Darmstadt besser gegeben ist als in Pfungstadt bzw. Darmstadt-Eberstadt. Das war doch immer recht umständlich, da von Darmstadt aus nochmal weiter zu kommen bzw. erstmal dort hin.
  14. Markus Jung

    Einführung von Berufsbachelor und Berufsmaster

    Das sieht ja alles schon nach ziemlich fortgeschrittener Sache aus. Eine Vereinheitlichung von Bezeichnungen finde ich ja grundsätzlich richtig - aber ob das mit dem Berufsbachelor und Berufsmaster so glücklich gewählt ist, sehe ich doch sehr kritisch.
  15. Markus Jung

    Psychologie im FS in den USA anerkannt?

    Hallo Martin, was für ein Fernstudium (welcher Bachelor, welcher Master?) und anerkannt für was in den USA? Viele Grüße Markus
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung