Zum Inhalt springen

Markus Jung

Fernstudium-Infos.de
  • Gesamte Inhalte

    40.022
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Markus Jung

  1. Was für ein Abenteuer und Stress. Von so strengen Prüfungsauflagen habe ich bisher noch nie etwas gehört oder gelesen – weder online, noch in Präsenz. Und dann noch der Hund, die Nachbarn, die Katzen. Puh, da bekomme ich ja schon feuchte Hände, wenn ich nur davon lese.

     

    Beachtlich, dass Du Dich so überhaupt noch auf die Prüfungsteile konzentrieren konntest.

     

    Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es gereicht hat. Und wünsche Dir Geduld für die lange Wartezeit. Immerhin kannst Du Dich ja mit Deinen anderen Weiterbildungen solange „ablenken“. 😉

  2. Zitat

     kann sagen dass die Ausbildung im Gegensatz zu Akad eine ganz andere Qualität besitzt.

     

    Als ich das gelesen habe, dachte ich zunächst, dass gleich etwas dazu kommt, dass die AKAD als „Profi“ für Fernlehre eine höhere Qualität gerade für das Onlinestudium gehabt hätte. Interessant, dass Du es jetzt umgekehrt erlebst.

  3. Vielen Dank für Dein Update. Freut mich sehr, diese positive Entwicklung. 🙂 Und ich wünsche Dir einen guten Start. Berichte dann gerne mal, wie es läuft.

     

    Zitat

     Irgendeine Möglichkeit gibt es immer, sogar eine solche, wo die beruflichen Vorerfahrungen nützlich oder sogar erforderlich sind.

     

    Das möchte ich hervorheben und unterstreichen. Ich habe jetzt schon so oft hier bei Fernstudium-Infos.de gelesen, wie sich Wege gefunden und ergeben haben, die zunächst nicht absehbar waren und wo oft auch viele Hindernisse waren. Ich finde das immer wieder beeindruckend.

  4. vor einer Stunde schrieb Alanna:

    . Der EJP dauert halt um einiges länger, und "fertig" ist man danach immer noch nicht.

     

    Das stimmt. Wobei das 1. Staatsexamen ja durchaus auch schon etwas bringen kann, vor allem in der Wirtschaft. Ich meine mich zum Beispiel zu erinnern, dass unser Jurist der Abteilung, in der ich bei der Versicherung tätig war, auch „nur“ das 1. Examen hatte. 

  5. Endlich mal eine übersichtliche und verständliche Darstellung der beiden Studienmodelle. 🙂 Vielen Dank. Da werde ich bei Anfragen gerne drauf verweisen.

     

    Zitat

    Zwei Nettigkeiten seien aber noch erwähnt

     

    Warum habe ich das Gefühl, dass diese „Nettigkeiten“ bedeuten, dass Anspruch und Durchfallquoten sehr hoch sind? 😉

     

    Ich kann mich entsinnen, dass selbst in meinem Informatikstudium es im Modul Recht so war, dass eine 3 schon eine überdurchschnittliche Leistung war … 

     

    Wird die EJP dann auch von der FernUni abgenommen, oder ist das eine zentrale staatliche externe Prüfung?

  6. Gut, dass Du die Probeklausur gemacht hast. So kannst Du doch entspannter an die eigentliche Prüfung gehen. Musstest Du für den Testlauf auch schon die räumlichen Voraussetzungen schaffen? Ich erinnere mich, dass die ja sehr streng sind hier.

     

    Zitat

    Die letzten 2 Wochen hatten wir Herbstferien

     

    Passt ja vielleicht zum heutigen Wetter. Aber habt ihr wirklich Herbstferien im März/April? 😉

  7. vor 11 Minuten schrieb Angelus:

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass eine Anrechnung als Prüfungsleistung - unabhängig einer zeitlichen oder preislichen Anrechnung - auch nachträglich noch möglich ist… 

     

    Würde ich abklären an Deiner Stelle.

     

    vor 8 Minuten schrieb cheester88:

    Was bedeutet den openHPI-Tests?

     

    openHPI bietet auch Onlinekurse an:

    https://open.hpi.de/?locale=de

    Hier wird vermutlich Bezug genommen auf die darin üblichen Tests. 

  8. Zitat

    Hat der Name eine tiefere Bedeutung? Band?

     

    Brand hier als englischer Begriff für Marke. 

     

    Zitat

    Die Brand University of Applied Sciences (ehemals Brand Academy) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit einer in Europa einzigartigen Spezialisierung auf Marken.

    Quelle: https://www.brand-university.de/ (unten, über dem Footer)

  9. vor 40 Minuten schrieb Indigo:

    da ein Gruppenmitglied kein WhatsApp nutzt, ein anderes Gruppenmitglied nicht über die Online-Plattform der Hochschule kommunizieren möchte

     

    WhatsApp nicht nutzen zu wollen, kann ich nachvollziehen, dass es dafür Gründe gibt und ist ja keine Studienvoraussetzung. Aber die offizielle Plattform der Hochschule abzulehnen, finde ich inakzeptabel. 

  10. Interessant, mal was über einen anderen Anbieter zu erfahren, von dem es bisher hier bei uns nur wenig gab – lediglich @Thomas1993 hat sie mal als Option für einen MBA erwähnt in diesem Blogbeitrag. Vielleicht hattest Du durch diesen Zusammenhang, Thomas studiert aktuell an der FH Burgenland über IDM, Österreich im Kopf?

     

    Schon teilweise Abweichungen zu dem, was sonst im Fernstudium üblich ist. Zum Beispiel die Regelung mit dem Beginn nach Zahlung des vollständigen Beitrags. Oder auch die „Klausur“ mit zwar einem Zeitlimit, aber anscheinend ja keinerlei Überwachung. So hättest Du ja auch jemanden bitten können, das für Dich zu erledigen.

     

    Ich bin mal gespannt, wie es mit der Anrechnung läuft. Typischerweise können ja nur Leistungen angerechnet werden, die vor Beginn des Studiums erbracht wurden.

  11. Als ich in Kaiserslautern gewohnt habe, war ich zeitweise jeden Donnerstagmorgen zur Meditation im Zen-Dojo Kaiserslautern. Mit den spirituellen Anteilen konnte ich weniger anfangen. Was ich aber interessant fand war, dass die umfangreichen Vorgaben, was wie zu tun ist (mit welchem Fuß der Raum zu betreten ist, der Buddha-Figur nie den Rücken zuzuwenden usw.) eine Bedeutung hatte. In einer kleinen Gruppen zu meditieren (Sitz- und Gehmeditation) fand ich schon nochmal anders im Sinne von intensiver, als sich alleine hinzusetzen. 

     

    Ich bin gespannt, was Du von Deinen Studien berichten wirst.

  12. vor 47 Minuten schrieb Alanna:

    Zwischen Ende April und Ende Juli werden wir uns 12 x

     

    Ungefähr jede Woche also? Schon viel. Und ja, länger als zwei Stunden könnte ich mich nach einem vollen Tag am Abend auch nicht mehr intensiv konzentrieren. Merke ich auch bei meinen Interviews, wenn die mal sehr lange gehen (und da passiert ja auch schon einiges, bevor der Live-Stream startet und hinterher sind wir oft auch noch einige Zeit zusammen). 

×
  • Neu erstellen...