Springe zum Inhalt

Markus Jung

Fernstudium-Infos.de
  • Anzahl Inhalte

    31.202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

News-Artikel Kommentare erstellt von Markus Jung


  1. Vielleicht ist der Anspruch an eine staatliche Hochschule mit relativ geringen Kosten ein anderer als bei einer privaten Hochschule mit hohen monatlichen Kosten? Also ich meine, dass da vielleicht von den FernUni Studierenden ein anderer Maßstab angelegt werden kann. Daher sind die Bewertungen vielleicht wenn man nur nach den Sternen geht nicht ganz vergleichbar, sondern es ist wichtig sich auch die Texte dazu anzuschauen.


  2. vor 40 Minuten, jennys sagte:

    Erstaunt und überrascht bin ich über den 10. Platz der FernUni Hagen

     

    Hättest du die FernUni weiter unten erwartet?

     

    Ich finde an dem Ranking interessant, dass meist die eher etwas kleineren oder spezialisierten Anbieter die top Positionen einnehmen. 

     

    Naja, für die Großen gibt es ja seit letztem Jahr die Kategorie "bekannteste Hochschulen", so dass diese sich auch mit einer Auszeichnung schmücken können ;).


  3. Nun steht die Gewinnerin des Traumjob-Stipendiums fest:

    Unsere Gewinnerin steht fest! Wir gratulieren Janette recht herzlichen zu ihrem AKAD-Stipendium. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und natürlich auch bei ihren Unterstützern.

    Posted by

    Fernstudium Direkt

    on 

    Donnerstag, 4. Februar 2016

  4. Update: Mittlerweile gibt es bereits 100 für den Fernstudientag angemeldete Aktionen - und gerade die 100. ist die von mir angebotene (ein Video-Interview zum Thema Coaching für Fernstudierende):


  5. Mir ist halt aufgefallen, dass besonders die Punkte herausgestellt werden, welche die Wilhelm Büchner Hochschule besonders auszeichnen, wie zum Beispiel das Konzept der hohen Flexibilität. Was einige ja auch eher als Nachteil sehen könnten. 

     

    Klar, ist eine PR-Aktion und wer die Tipps letztlich formuliert hat sei auch mal dahin gestellt. Dennoch finde ich sowas ganz interessant als Eindruck, wie eine Hochschule kommuniziert. 


  6. Heute am 9.12. sind bei der IUBH sechs Monate kostenloses Fernstudium im Kalender - das wäre für diejenigen, die eh vor haben dort zu studieren, eine erhebliche Ersparnis.

    Sechs Monate kostenlos studieren?! Am neunten Tag des IUBH- Adventskalenders kannst du sechs kostenlose Monate im...

    Posted by

    IUBH Fernstudium

    on 

    Mittwoch, 9. Dezember 2015

  7. Stimmt, die Akkreditierung läuft noch - würde ich persönlich mir beim ZFUW allerdings nicht so viele Sorgen drum machen. Aber klar, eine Ungewissheit ist es.

     

    Die Prüfungsleistungen werden in der Prüfungsordnung schon sehr detailliert beschrieben. Du kannst sie hier als PDF herunterladen:

    https://www.uni-koblenz-landau.de/de/zfuw/personal-organisation/Pruefungsordnung-Personal-Orga.pdf

×
×
  • Neu erstellen...