Zum Inhalt springen

Zippy

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.361
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Zippy

  1. Jetzt bin ich aber auch platt. Noch einmal von vorne? Hast Du nicht schon zwei Jahre hinter Dir?

    Die Frage ist, wozu das Abitur? Um des Lernens willen? Könntest Du nicht Dein Wunschstudium aufgrund Deiner Berufserfahrung, einer Eingangsprüfung bzw. eines Probestudiums aufnehmen? Ich habe gerade den Überblick verloren, weswegen Abi...

    Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg!

    Zippy

  2. Zum Abschluss noch ein persönlicher Kommentar an Zippy: vielen Dank dass du dir meine Hausarbeit durchgelesen hast. Unglaublich wieviele kleine und große Fehlerchen einem durchrutschen können und wie blind man für eingefahrene Formulierungen wird

    1. Gerne geschehen.

    2. Mein persönliches Highlight verrate ich nicht. Fällt unter die Schweigepflicht. Kathrin wird es wissen. :)

    Zippy

  3. Um eine weitere Phrase anzubringen:

    Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. :)

    Der "handelsübliche" Student geht neben dem Studium arbeiten und wohnt in einer ganz normalen Wohnung, ist auch mit seinem Schreibtischplatz zufrieden; ist evtl. sponsored by Mom and Dad, wohnt wie Du und ich, viell. ein paar m² weniger. Zumindest die, mit den ich so zu tun habe. Im "Loch" wohnt keiner.

    Zippy

  4. Mein Ziel war (bzw. ist) am Sonntag den 17. die Grobfassung fertig zu haben. Dann heißt es nochmal Korrekturlesen und schön machen.

    Hallo Kathrin, Du könntest fertige bzw. schon abgeschlossene Teile (Seiten, Kapitel) von er/sie/es schicken, das würde die Sache etwas entspannen.

    Das hier →

    DER Text...

    DIE Hausarbeit...

    DAS Thema...

    Der Umfang (oder auch Textteil)

    Die Hausarbeit

    Das Projekt

    hört sich nach 'ner Menge Arbeit an. ;):laugh:

    Zippy

  5. Hallo Jola, wie würdest Du bei einem anderen Kurs vorgehen? Bei den wenigen Seiten mag eine 1:1 Übertragung evtl. noch gut funktionieren, aber bei einem Kurs von vielleicht 1.000 Seiten hättest Du mit Deiner Methode doch ein Problem?

    Darf ich fragen, welche Erwartung Du an den Kurs stellst bzw. was Du Dir für später bzw. für Dich wünschst?

    Viel Erfolg,

    Zippy

  6. Oder - auf die letzten Meilensteine nochmals die Hexe bemühen:

    Liebe Hexe, kannst Du mir nicht zur Abwechslung und zum Endspurt viel Motivation, noch dazu Zeit schicken und es zulassen, dass ich bis zur Klausur das Know-how habe, das ich brauche, um mit einer 2,0 (oder besser, so 1,x [1,0]) abschließen zu können? Das wäre mir das Allerliebste, auch wenn ich sage, dass mir „Bestehen“ reicht, für mein Ego und die ganzen letzten Jahre der Schufterei und überhaupt wäre das ein ziemlicher Schub nach vorne. Natürlich habe ich Dich neulich nicht zum Teufel gejagt, das war ein Missverständnis... Jawohl. Und wenn das nicht hinhaut, weil zu kurzfristig, dann bitte solche Fragen in der Klausur, die ich drauf habe und mit etwas Gesülze in Punkte verwandeln kann. Im Gegenzug melde ich mich für die nächste Stunde bei fi.de ab, TV aus und lerne und höre auf zu jammern, dass ich kaum etwas auf die Reihe bringe. Ich weiß, dass man sich auch selbst herunter ziehen kann. Nochmals jawohl!

    :)

    Alle Gute für Samstag!

    Zippy

  7. Zur Not bestellst Du nochmals die Hexe, die Du unlängst zum Teufel gejagt hast, dass sie Dir Feenstaub auf Deine Termine und Themen streut. Dann läuft es wie von selbst. Man muss nur daran glauben. :) Ich schließe mich Markus' an und finde auch, dass Du schon einen guten Schritt (mehrere Schritte) nach vorne gekommen bist, weil Du Themen und Termine für Deine anstehenden Arbeiten hast. Für mich sieht das gut strukturiert aus.

    Viele Erfolg weiterhin und dran bleiben!

    Zippy

  8. @Webby: Damit hast Du Recht. Ich habe mit 16 in einem Konzern angefangen, war dann Beamte auf Lebenszeit und dennoch hat mich nach 26 Jahren die Unruhe gepackt. Auch 4 Kids konnten daran nichts ändern (Sicherheitsdenken, ich hatte ja meinen Job, das Gehalt war sicher, regelmäßig Urlaub, geregelter Feierabend, usw.). Nach den letzten 10 Jahren im Call-Center, das wirklich mehr als abwechslungsreich war, musste eine Veränderung her, auch wenn ich meine Hobbys mit Hingabe ausübe. Am Ende habe ich die Entlassungsurkunde erhalten und das war wie eine Befreiung! Keinen Tag länger hätte ich dort bleiben können, wollen..., obwohl ich mindestens 25 Jahre glaubte, dass es DAS wäre (war es ja auch).

    Die aktuellen Arbeiten sind anders, als die bisherigen Tätigkeiten, die ich seitdem freiberuflich ausübe. Aber, wenn ich merken würde, dass es nicht mehr geht, würde ich es jederzeit wieder ändern.

    Ich habe so manche Kollegen erlebt, die „sich abgefunden hatten“ und wusste, dass ich das für mich nicht akzeptieren werde. Natürlich regelt das jeder für sich, jeder hat seine persönliche Sicht zu den Dingen und ich spreche mit o. G. auch nur von mir. ;)

    Zippy

  9. Mein erster Gedanke beim Lesen, dass daily business zur gewöhnlichen Routine geworden ist und Abwechslung von Nöten ist. Ob diese nun durch ein weiteres Studium oder andere berufliche Perspektiven abgedeckt werden kann, will ich nicht beurteilen. Der Fernkurs Journalismus bei Laudius würde keine echte Herausforderung bieten, egal ob mit oder ohne Rabatt.

    Wie viele beruflich unzufriedene Menschen haben ein Hobby, mit dem sie wahnsinnig diffizile Eigenschaften selbst erworben haben und Pflegen und das sie mit richtig Herzblut verfolgen.

    ... Es gibt aber eben die o.g. Menschen, die sich mit ihrer Hobbywelt zufrieden geben und ihren Job nur für den Lebensunterhalt bestreiten.

    Auf lange Sicht wohl eher nicht. Da der Beruf zum Lebenserhalt beiträgt, kann ich mir vorstellen, dass auch hier die Priorität Nummer 1 liegt und das Hobby bestenfalls an zweiter Stelle fungieren kann. Ich kann mein Hobby mit noch so großen Enthusiasmus betreiben, wenn es im Job nicht stimmt, dann muss sich etwas verändern.

    Ich bin gespannt, Markus, und wünsche eine glückliche Hand bei der Auswahl der neuen Herausforderung(en)!

    Zippy

  10. Hallo Markus, vielleicht wird Dein Blog von Laudius verfolgt und deswegen bekommst Du keine Angebote. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass es etwas umsonst oder für lau gäbe. ;)

    Ich hatte Infomaterial für einen Kurs angefordert, als Elke Pielmeier mal etwas im Forum darüber berichtete und nichts bekommen. Ich habe das auch nicht weiter verfolgt, weil es mir nicht so wichtig war. Ich glaube aber nicht, dass ich es als Altpapier bzw. Werbung entsorgt habe.

    Wenn kein Rabattangebot kommt, wie gehst Du weiter vor?

    Viele Grüße

    Zippy

×
  • Neu erstellen...