Zum Inhalt springen

Zippy

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.361
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Zippy

  1. Auf meinem Nachtisch liegt schon eine Weile "Die Mittagsfrau" von Julia Franck und ich komme nicht so recht vorwärts. Vielleicht eine etwas zu anstrengende Lektüre nach einem langen Arbeits- oder Lerntag ?? Dabei fand ich das Thema ganz interessant....

    @proggie68: Willst Du nicht wissen, warum die Protagonistin den Sohn am Bahnhof absetzt, nicht wieder kehrt, nachdem sie ihn durch die schweren Kriegsjahre gebracht hat? Alleine diese Frage bringt mich durch den Rest der Geschichte. So soll es ja auch sein. Meine Wahrnehmung: Auch wenn die Handlung während des Kriegs spielt - schwere Kost liest sich anders. Genau passend, als kleine Bettlektüre statt TV bzw. vor dem Einschlafen. Also - unbedingt weiter lesen. ;)

  2. Vor kurzem hab ich Effi Briest (Theodor Fonante) gelesen (war bei mir nicht in der Schule dran) und fand es für so einen "alten Schinken" sehr gut geschrieben.

    Das habe ich mir auch unlängst gegönnt, nebst dem "Schimmelreiter" (Th. Storm), der mir richtig gut gefallen hat.

    Aktuell lese ich "Serienmörder in Deutschland". "Das Serienmörder-Prinzip", "Ein unfassbares Verbrechen - Der Fall Monika F." von Harbort / Harbort und Fischer gingen dem voraus. Das führte schon zu schlaflosen Nächten, inkl. Alpträumen. Ich kann aber auch nicht aufhören, da wirklich interessant.

    Beim letzten Umzug vor 5 Jahren habe ich knapp 1000 Bücher gezählt. Immer wenn ich mal etwas im Tauschticket wegtausche, kommt auch was neues zum Lesen herein... ;)

  3. Hallo,

    ich habe diese Seite im Internet entdeckt und möchte wissen ob das jemand kennt oder schon dabei ist abitur( online )zu erwerben?

    Da steht es wäre kostenlos..

    Gruß

    sarah_

    Hallo Sarah,

    ich persönlich finde das eine gute Möglichkeit zum Abitur zu kommen. Wenn Du über einen gewissen Zeitrahmen verfügst, sollte es machbar sein.

    Ich finde die Mischung aus Selbstlernen und Präsenzphasen ganz gut, so dass ein gewisser Druck entsteht, etwas machen zu müssen und Ansprechpartner für Fragen und Motivationsschübe da sind.

  4. Guten Morgen sopel,

    da Du ja schon mal bei ILS gewesen bist, würde ich jetzt keinen Wechsel vornehmen. Immerhin hast Du ein paar Monate Abendgymi geschafft, dann packst Du den Rest auch noch. Wer sagt Dir denn, dass Dich Deine Motivation, wenn Du gewechselt bist, nicht wieder verlässt? :rolleyes: Die mündlichen Referate sind doch eine sehr gute Übung für Dein Leben, wer weiss, wozu und wann Du es gebrauchen kannst. :)

    Ich würde auf der Schule bleiben. Letztendlich entscheidest Du es natürlich selbst, wo und wie Du das Abitur machst.

  5. Nicht gerade sehr weitblickend von Deiner Mutter. :rolleyes:

    Bis jetzt hat es Dich ja auch nicht gestört, dass du nur jobbst. Lieber solltest Du in Dich gehen und gucken, ob Du nicht doch Deinem Wunschberuft nachgehen willst. Diesen dann aber richtig und mit ganzem Herzen erlernen und mit Weiterbildung fortführen. Immerhin würdest Du diesen Beruf die nächsten Jahre ausführen müssen.

    Weil, einfach irgendetwas machst Du ja jetzt schon, Du bräuchtest Dich also gar nicht verändern.... :D

×
  • Neu erstellen...