Zum Inhalt springen

Schneemaus

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Schneemaus

  1. Engelscher,

    halt durch, Du schaffst das. Nimm vielleicht das Tempo etwas raus, dann bist Du zwei Monate später fertig, aber das wird. Du hast es bisher so gut geschafft. Erinner Dich an GPI, auch das hat geklappt:-)

    Es lohnt sich, das Gefühl nach der letzten Prüfung ist unbezahlbar :-) Der Kater am nächsten Morgen leider auch.... :-(

    Liebe Grüße und ich glaub an Dich!!!

    Schneemaus

  2. Hallihallo,

    also das Problem mit der B-Aufgabe gab es schon, als ich sie in den Fingern hatte:-)

    Ich hatte den Tutor gefragt, der meinte, wenn keine Zeilen als Ergebnis rauskommen ist das bei dieser Bedingung ein korrektes Ergebnis. Ich habe aber auch Kommilitonen getroffen, die dann eine vorhandene Abteilung abgefragt haben, natürlich mit der Begründung, dass sie ein Ergebnis vorweisen wollen. Im Zweifel mal den Tutor anschreiben.

    Und mit Deiner Note: mach Dich nicht verrückt. Ich hatte auch zwei B-Aufgaben, die mir absolut nicht gelegen haben. Aber den Schnitt konnten Sie mir dann doch nicht zerstören. Und da Du so konstant gut bist.... Das wird schon:-)

  3. Ausnahmen bestätigen die Regel:

    Ich liebe Fasching!!!

    Ich verkleide mich gerne, tanze gern mit Freunden und singe dämliche Lieder!

    Und als ich noch nicht fertig war mit Studieren, habe ich es gehasst, wenn ich zu Hause gelernt habe und alle anderen hatten Spaß :-(

    Aber jetzt darf ich ja auch wieder :-)

  4. Hi, Ihr könnt auf jeden Fall was parallel machen.

    Ich habe es so gemacht, dass ich so früh wie möglich mit dem Prjekt gestartet bin. Wir waren uns einig, dass wir uns 5 Monate Zeit lassen, um ein wenig den Stress raus zu nehmen (kann ja auch jemand krank werden; ein Prjektkollege hat sich am Abend vor dem Start doch tatsächlich das Bein gebrochen!!!). Da ich aber noch einiges an Leistungen offen hatte, habe ich dann parallel 4 B-Aufgaben gemacht und mich auf eine Klausur vorbereitet, die ich dann zwischen Abgabe und Präsentation geschrieben habe. Das war optimal. 3 Monate wären echt schwierig geworden, 5 waren gut, hängt aber auch von den Kollegen ab, wie die sich dahinterklemmen.

    Viel Spaß dabei auf jeden Fall!!!

  5. Hi Thom,

    bin kein Rechtsexperte, aber zu zwei Sachen kann ich doch sagen.

    Die Floskel "egal aus welchem Grund" würde mich extrem stutzig machen.

    Und die Minderung mit jedem vollen Jahr finde ich auch nicht so toll. Ich hatte mal was ähnliches, eine Bindung auf zwei Jahre nach einer Fortbildung; da wurde dann das Darlehen monatlich um 1/24 reduziert. Wenn Du nämlich nach 11 Monaten kündigen würdest, müßtest Du z.B. alles zurückzahlen, wenn ich das richtig verstehe? Und nach 12 Monaten nur noch zwei Drittel? Ist irgendwie blöd gemacht.

    Ob Du da allerdings Einspruch erhebst, hängt natürlich auch vom Arbeitgeber ab. Aber wenn sie so kulant sind, dass sie Dir das Studium finanzieren, lassen sie vielleicht bei einigen Punkten mit sich reden.

    Ich würde es vermutlich versuchen.

    Gruß

    Schneemaus

  6. Hallo Udo,

    ich kann Markus nur beipflichten. Ich fand das damals auch sehr interessant.

    Vor allem das Rep war sehr genial. Das war mehr ein Workshop als ein Vortrag, bei dem der Dozent uns quasi mit der Nase auf die Zusammenhänge zwischen Theorie und unserem Verhalten gestumpt hat. Mir hat das sehr viel gebracht; ich achte mehr darauf, wie in einer Präsentation oder einem Meeting rüberkomme.

    Bei und war es eine mündliche Prüfung und wer im Rep intensiv mitgearbeitet hatte und gezeigt hatte, dass er gut vorbereitet war(unsere Arbeitsgruppe war schwer aktiv), hatte dann auch eine sehr gute Note. War eine meiner schönsten Prüfungen.

    Daher viel Glück und nimm das Rep mit.

    Lg

    Schneemaus

  7. @ Markus, die Münzen ja, aber die Scheine nicht.

    Außerdem haben wir mehrere Schichten gemacnht.

    Da haben wir auch ein paar Münzen nach der ersten Schicht reingetan. Wenn die gut fest geworden ist, kann man auch Münzen reingeben, die nicht durchsinken.

    Beim Draufgeben der neuen Schicht muss dann nur nach dem Aufkochen etwas warten, bis es abgekühlt ist, weil sonst die neue heißte SChicht die alte auflöst und sich die Farben mischen und natürlich die Münzen doch noch absinken.

    Aber es sieht wirklich klasse aus. Man kann natürlich alternativ auch eine schöne Glasvase etc. nehmen.

    Gruß

    Schneemaus

  8. Wir haben mal einen Weindekanter mit Wackelpudding gefüllt (verschiedene Farben machen mehr her, dann muss das Zeug allerdings vorkühlen, sonst löst die neue heiße Schicht die alte auf und die Farben mischen sich) und das Geld darin eingegossen (Schiene allerdings zusätzlich in Frischhaltefolie verpackt. Sah insgesamt sehr dekorativ aus und wäre beim Leeren gern Mäuschen gewesen. War durch die enge Öffnung des Dekanters wohl nicht ganz einfach:-)

    Gruß

    Schneemaus

  9. Hi Dani,

    klingt doch ganz gut. Hat sich die Lernerei doch echt gelohnt!

    Aber ein Tipp noch. Schieb bald GPI II hinterher (falls es die im Bachelor auch gibt).

    Ich habe die leider erst ein 3/4 Jahr später geschreiben und war schon wieder aus der Übung, was die Algorithmen anging. Auch wenn es dann an Obejtkorientierung geht, macht es Sinn weiterzumachen. Auch wenn man das Thema total über hat:-( Ging mir jedenfalls so damals.

    Liebe Grüße und weiterhin so guten Erfolg. Du machst mir den Eindruck, als würdest Du das Studium echt gut durchziehen!!!

  10. Hallo Engel,

    mach Dich nicht verrückt. Die Programme, die in den Klausuren geschrieben werden sollten, waren relativ einfach. Eine einfache Schleifemit einer einfachen Berrechnung (Geben sie das Quadrat zu jeder Zahl einer Zahlfolge von 1 bis zu einer einzugebenden Zahl aus oder so in der Art). Die Dinger, die in den Heften waren, habe ich in stundenlanger Kleinarbeit nachprogrammiert. Und glaube mir, am Anfang habe ich am einfachen BubbleSort 3-4h gesessen. Aber für die Klausur hat man das weniger benötigt.

    Das schwierigste an den Klausuren war ein Druckbild auszugeben, weil die Dozenten gern die Zeigertechnik aus C verwenden.

    Hast Du schon mal diese Übungsblätte durchprogrammiert in der Zwischenzeit. Das ist eine gute Annäherung an die Thematik.

    Lg

    Schneemaus

  11. Hi Udo,

    an der WBH haben die Dozenten bis zu 6 Wochen Zeit für die Korrektur.

    Mathe geht erfahrungsgemäß relativ schnell, ca. 2,5 Wochen. Beim Rest hängt es sehr vom Dozenten ab.

    Meine längste Wartezeit waren mal 4 Wochen (und die haben sich ganz schön gezogen).

    Wenn man ganz ungeduldig ist, kann man auch anrufen, aber dadurch gewinnt man meist nicht viel, da die Noten doch relativ zügig verschickt und eingetragen werden.

    Gruß

    Schneemaus

×
  • Neu erstellen...