Zum Inhalt springen

Dario

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Dario

  1. in anderen Foren habe ich bereits bestaunen dürfen, wie Mitglieder nicht nur ihren Account gelöscht haben, sondern gleich noch ihre Beiträge gelöscht sehen wollten. Eine Diskussion eskalierte und eins gab das andere. Es gab tatsächlich rechtliche Probleme, zumindest weiß ich, daß Anwälte eingeschaltet wurden, ging zum guten Teil auch darum, einfach nur den Betreiber fertigzumachen. Wie die Sache ausging, weiß ich nicht, aber da man sich eine Menge Ärger sparen kann, wenn man die Sache wie Markus handhabt, ist es völlig nachvollziehbar, weil am praktikabelsten. Recht haben ist schön aber dies zu erstreiten gegen jemanden der einfach nur auf Bambule aus ist... Kann Markus nur Recht geben in seiner Konsequenz.

  2. Die Frage ist vermutlich, wie viele Dissertationen überhaupt völlig einwandfrei sind, wenn man sie bis ins letzte Detail auseinandernehmen würde. Nur macht das bei den "normalen" Doktorträgern niemand, weil die Ergebnisse nicht so öffentlichkeitswirksam wären, wie bei Prominenten und Politikern...

    so schauts aus Markus, da wird die ganz goldene Elle angelegt, irgendein Raum der absoluten Perfektion als Standard definiert den es nirgends in der Wirklichkeit des wahren Lebens gibt. Es geht denke ich schon gar nicht mehr um die "Promis" sondern die Plagiatsjäger versuchen sich selber eine Rechtfertigung und Nachweis ihrer Existenz zu geben. Sorry ich hoffe es klingt nicht hart aber ich halte sie mittlerweile für schmarotzende Akademikerpaparazzi.

    Es wäre schön, wenn man diesem Volk bei Nachweis einer fehlerhaften "Aufklärungsarbeit" sofort ohne Umschweife an den eigenen Geldbeutel gehen würde.

    Nix für ungut.

  3. Wenn ich alles richtig verstanden habe, muß Guttenberg sowohl in der Einleitung als auch in seiner Schlußfolgerung, in der eigene Denkarbeit unabdingbar sind, auf fremde Zitate zurückgegriffen haben.

    Ich weiß ja nicht wie er seine Diss aufgebaut hat aber zumindest die Einleitung sollte sattelfest sein, daß er da "geschludert" haben soll kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Zurecht wurde die Frage aufgeworfen, wie er eigentlich überhaupt Zeit fand, seine Doktorarbeit zu schreiben, neben all den Ausschüssen etc., in denen er tätig war.

    Meine persönliche Meinung ist, daß es mich nicht sehr wundern würde, wenn irgendein frustrierter Ghostwriter aus dem Nichts auftaucht, der sich unterbezahlt fühlte....

    Das Thema "erfolgreicher Politiker" ist btw eine durchaus diskutierbare und höchst anfechtbare Meinung, aber darauf wollen wir ja hier nicht hinaus, nicht wahr.

×
  • Neu erstellen...