Springe zum Inhalt

Karlibert

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    320
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Karlibert

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wilhelm-Büchner Hochschule
  • Studiengang
    Technische Informatik - Kommunikationstechnik

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Karlibert

    Werbung loswerden....

    HI! Ich kann das nur bestätigen. Nachdem ich mich erkundigt hatte und eine zeitlang von allen möglichen Istituten Werbung bekommen, habe ich sie jeweils angeschrieben, dass ich etwas anderes gefunden habe und kein Interesse mehr habe. Nach kurzer Zeit war dann wieder Ruhe. cu Volker
  2. HI! Alternativ kannst Du mal nach dem Buch Mathematik für Ingenieure von Rießinger suchen. Der Mann hat auch große Teile der Hefte geschrieben bei der WBH. cu Volker
  3. Karlibert

    Seminarausfall

    HI! Einen Ausfall habe ich bisher noch nicht erlebt. Ein oder zwei mal gab es kurzfristigen Dozentenersatz und einmal kam eine mail, mit der Bitte, das Seminar um einen Tag vorzuziehen. Ansonsten gibt es höchstens die Meldung, dass das Seminar wegen zu geringer Teilnehmerzahlen nicht zu Stande kommt - aber auf die Möglichkeit wird schon bei der Anmeldung hingwiesen. Und diese Meldungen waren immer 1-2 Wochen vorher. Für Klausuren werden keine Dozenten benötigt und können neben den regulären Terminen in Pfungstadt zusätzlich an 4 terminen an externen Standorten und auf Wusch auch an einem eigenen individuellen Termin geschrieben werden - letzteres wohl gegen Gebühr. cu Volker
  4. Karlibert

    Mathematik 1

    HI! Gab es ein Rep zur Klausur? - in Mathe fand ich die sehr sinnvoll - und nicht nur da... cu Volker
  5. HI! An welcher Stelle siehst Du denn eigentlich, dass der Wert 21 28px oder 35px entspricht? cu Volker
  6. Karlibert

    Excel o.ä. für die Planung

    HI! ToDo-Listen als ein Teil - und dann so als Notizzettel - habe ich vorher mit Onenote gemacht - aber mit nem Ipad... Vielleicht wäre bei mir der Begriff Checkliste auch besser cu Volker
  7. Karlibert

    Excel o.ä. für die Planung

    HI! ich habe in Excel eine Datei, wo ich die Prüfungsergebnisse eintrage und mir angezeigt wird, was noch zu erledigen ist (Benutzerdefinierte Formate) Die direkte Planung, wann,wo, was mache ich mit gantt-Project Zusätzlich habe ich jetzt mit evernote angefangen, TODO-Listen anzulegen cu Volker cu Volker
  8. Karlibert

    Übungsaufgaben + Lösungswege

    HI! Evtl ist die Mathebuchreihe von Kusch etwas - dazu gibt es auch Übungsbüche. cu Volker
  9. Karlibert

    Welches Buch?

    HI! Ich glaube, da solltest Du noch etwas genauere Angaben zu den Büchern machen - z.B. Autor zum Brückenkurs: http://www.amazon.de/Br%C3%BCckenkurs-Mathematik-Studieneinsteiger-aller-Disziplinen/dp/3827427630/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358411271&sr=8-1 Das Buch selber kenne ich zwar nicht, aber T. Rießinger aus diversen Publikationen und G. Walz ist mein Mathe-Prof. - schreiben beide sehr entspannt und locker! Sind aber beide eher Techniker - in wie weit dann für Dich das "aller Disziplinen" passt, weiß ich nicht. Aber es lohnt sich bestimmt mal rein zu schauen. cu Volker
  10. Hi! Was heißt denn jetzt RAI wieder? Bei uns tauchen die Hefte in MRT auf - als Tim01 und -02 sowie MRT01 und -02. Ich habe mir dazu die B-Aufgabe genommen und die Aufgaben gemacht - und dabei viel Onkel Google und Tante Wiki befragt. Dazu habe ich dann irgendwann mal in einer Bibliothek diverse Bücher von Pearson durchgeschaut - unter anderem wohl dies hier: http://www.pearson-studium.de/main/main.asp?page=bookdetails&ProductID=53776 Aber da waren auch Bücher zur Automatentheorie dabei. cu Volker
  11. Karlibert

    Was ist los bei der WBH? - Terminplanung

    HI zusammen, seit heute sind dann nun auch die Labortermine für uns buchbar - was ich auch gleich getan habe! Das wollt ich nun doch noch mitteilen cu Volker
  12. HI! Die Termine für München sollen im Januar folgen - so in der PDF, die es im Downloadbereich gibt... Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin! cu Volker
  13. Karlibert

    Änderungen der Studiengebühren

    HI! Die Kosten für das direkte Studium sind eigentlich recht transparent: - monatliche Studiengebühren - Gebühren für freiwillige Seminare - Gebühr für Abschlussarbeit Und dazu kommen dann die Kosten, für die die Uni nichts kann: Fahrtkosten, Bücher, Hotelkosten,... cu Volker
  14. HI! Und dann darf man ja auch nicht vergessen, das nicht alles neu zusammengestellt wird. Viele bestehende Module können genutzt werden und nur Abweichendes muss neu erstellt werden. Und was die Qualität angeht hat auch der Aspekt bestimmt Positives und Negatives. Durch die erweiterung und Angleichung von Modulen und Prüfungen können auch mehr Seminare und Prüfungen angeboten werden, da eben auch mehr Studiengänge betroffen sind. cu Volker
  15. Karlibert

    Erste Credit Points erhalten!

    Glückwunsch!! so kann es dann weitergehen cu Volker
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung