Springe zum Inhalt

friedrich

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    387
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über friedrich

  • Rang
    Sehr erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  1. friedrich

    BWL: AKAD, Wings oder Fernuni Hagen

    Immer einen Blick wert: https://www.ebsglobal.net/
  2. Immer einen Blick wert https://www.ebsglobal.net/
  3. friedrich

    Master of Computer Science (M. C. Sc.) ohne Bachelor

    Alternative dazu: http://www.open.ac.uk/postgraduate/qualifications/f66
  4. friedrich

    Zu alt fürs Fernstudium?

    Zu alt sicher nicht, aber ggf. den Bachelor "Überspringen" www.ebsglobal.net . Über die Suchfunktion gibt es mehr Infos darüber.
  5. friedrich

    The Cyprus Institute of Marketing (BVI) - MBA 3000€

    Gib das Geld mir oder besser: www.ebsglobal.net
  6. An der OU kannst Du den Bachelor auch überspringen, siehe http://www.open.ac.uk/postgraduate/qualifications/k22
  7. www.degreeinfo.com Suchbegriff "doctorate" oder "PhD" www.ebsglobal.net (DBA)
  8. friedrich

    Master an englischer Hochschule - Bewerbung

    Ein wenig neben Deiner Spur - aber m.E. immer eine Überlegung wert http://www.ebsglobal.net/ Formale Voraussetzungen - KEINE
  9. friedrich

    Master an englischer Hochschule - Bewerbung

    Das kennst Du ja sicher: http://www.londoninternational.ac.uk/courses/postgraduate/birkbeck/organizational-psychology-msc-postgraduate-diploma#requirements Danach ist der Abschluss nachzuweisen, das sollte auch mit einem deutschen Zeugnis gehen, und eine Sprachprüfung abzulegen. Ich würde versuchen, mit einer konkreten Person aus dem Admissions-Team Kontakt aufzunehmen, ggf. aus der Fakultät. Die Programme haben oft einen Admissions-Tutor, der/die kann viel bewegen. Gerade bei vorherigem Kontakt (in Englisch natürlich) kann so z.B. die Sprachprüfung erlassen werden. Auf der Suche nach einem Master Programm haben meine Frau und ich oft gehört "We know and expect german students to have a high level of englisch" - oder so ähnlich. Die USQ z.B. hat unsere Heiratsurkunde des Standesamts in Sydney zu den Akten genommen und keine weiteren Fragen bzgl. Englisch gestellt (und der Admissions-Tutor hatte dabei auch seinen Spaß). Auch dieses Programm könnte für Dich interessant sein und sich in den Zulassungskriterien unterscheiden. http://info.university-liverpool-online.com/programmes/psychology/msc-in-organisational-and-business-psychology
  10. friedrich

    Gute Literatur zum Thema Physik gesucht

    Google ist Dein Freund, unter dem Begriff "Physik Schwingungen" prasseln gleich viele nützliche Links auf, z.B. www.leifiphysik.de http://www.abi-physik.de/
  11. friedrich

    BWL Weiterbildung

    Oft im Forum diskutiert - Suchfunktion nutzen http://www.ebsglobal.net/programmes/programmes-introduction
  12. http://www.fernuni-hagen.de/MATHEMATIK/DMO/mitarbeiter/Schulte/01011.htm
  13. friedrich

    DBA / PhD / Dr. / PHDr - Fernstudium - schnell

    http://www.ebsglobal.net/programmes/dba
  14. Um das off-Topic Thema versöhnlich zu beenden hier die ganze Geschichte: Leider konnte ich von der OU Validierung nicht profitieren - dafür bin ich schlicht zu alt (BA Abschluss 1987). Ich habe mich mit dem Thema kurz nach Bekanntwerden der Kooperation (2001) beschäftigt und auch mit dem damaligen Studiengangsleiter der BA andiskutiert - Urkunden gab es also noch keine. War ohnehin nur ein kurzer Hoffnungsschimmer, da Alt-Absolventen nicht einbezogen waren. Im Anhang findet Ihr das BA Merkblatt. zwei Zitate daraus: "Die Akkreditierung macht es unter bestimmten Voraussetzungen möglich, dass Absolventen der Berufsakademie auch eine Bachelor-Honours-Urkunde erhalten können, mit der die Open University bestätigt, dass es sich beim zugrundeliegenden Studium an einer Berufsakademie um einen Studiengang handelt, der von der Open University evaluiert wurde, und dass der Abschluss von ihr als dem britischen Bachelor with Honours Degree gleichwertig eingestuft wird." "Eine Zulassung zum Auswahlverfahren zu Master-Studiengängen an deutschen Hochschulen kann mit dem Bachelor’s Degree with Honours derzeit nicht garantiert werden. Er erleichtert indessen den Zugang zu Master-Studiengängen im Ausland." Das aktuelle Merkblatt der DHBW und das aktuelle Validation Handbook der OU sind da - zum Glück - deutlich klarer. Und offensichtlich war die Kooperation noch besser als von mir und meinem Studiengangsleiter angenommen. Auf die KMU übertragen sollte man in der Tat einen Blick auf eine Verleihungsurkunde werfen. Bei MBA/DBA Programmen würde ich www.ebsglobal.net zumindest in die engere Wahl nehmen. merkblatt_zulassungantrag_jg2001.pdf
  15. Etwas off-Topic, aber nach meiner Kenntnis war das ein OU Validated Degree, d.h. in etwa ein "Zettel", auf dem die Gleichwertigkeit des BA-Diploms mit dem OU Bachelor bestätigt wurde. Also gerade kein OU Degree. War deshalb auch nahezu überall auf der Welt die Eintrittskarte ins Masterstudium - nur in Deutschland nicht.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung