Zum Inhalt springen

Nippi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nippi

  1. Danke für Deine Antwort. Hast Du denn bei deinem jetzigen Job inhaltlich Berührungspunkte mit dem Studium? Ich muss nicht zwingend eine Menge Geld verdienen. Wenn man sich inhaltlich verändert und dann zufriedener ist, ist dass für mich auch eine Verbesserung. Allerdings ist die Frage, ob genug Jobs im Gesundheitsmanagement da sind. Was immer in den Studiengangsbeschreibungungen hinsichtlich der Chancen zu lesen ist und wie aktuell die Realität aussieht, sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Mir wurde aus internen Kreisen gesagt, dass die Jobs im Management im Krankenhaus oft aus den eigenen Reihen besetzt werden. Daher frage ich mich, ob man mit dem Abschluss wirklich einen Job im Krankenhaus, Krankenkasse, Vereine, Behörden, Rentenversicherung, Rehakliniken oder Pharmaunternehmen u.s.w. einen Job bekommt. Mich würde interessieren, wie die Jobsuche bei Absolventen verlaufen ist und ob es auch zu Vorstellungsgesprächen kam. Über Rückmeldungen freue ich mich. Vielen Dank schon mal im voraus.
  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen von Studenten, die nach dem Studium Gesundheitsmanagement mit betriebwirtschaftlicher Ausrichtung (egal welche Hochschule) Karriere gemacht haben oder zumindest einen entsprechenden Job gefunden haben. Wie waren Eure Erfahrungen hinsichtlich Bewerbungen etc.? Ist es wirklich schwer Stellen im Management im Gesundheitswesen zu finden? Inhaltlich interessiert es mich, aber ein Bekannter (der hat Health Care Management studiert) rät zur Vorsicht, da Personal im Gesundheitswesen primär an der Basis gesucht wird und nicht im Management. Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
×
  • Neu erstellen...