Zum Inhalt springen

Nippi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    177
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Nippi

  1. Danke für Deine Antwort.

     

    Hast Du denn bei deinem jetzigen Job inhaltlich Berührungspunkte mit dem Studium?

     

    Ich muss nicht zwingend eine Menge Geld verdienen. Wenn man sich inhaltlich verändert und dann zufriedener ist, ist dass für mich auch eine Verbesserung. Allerdings ist die Frage, ob genug Jobs im Gesundheitsmanagement da sind. Was immer in den Studiengangsbeschreibungungen hinsichtlich der Chancen zu lesen ist und wie aktuell die Realität aussieht, sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Mir wurde aus internen Kreisen gesagt, dass die Jobs im Management im Krankenhaus oft aus den eigenen Reihen besetzt werden. Daher frage ich mich, ob man mit dem Abschluss wirklich einen Job im Krankenhaus, Krankenkasse, Vereine, Behörden, Rentenversicherung, Rehakliniken oder Pharmaunternehmen u.s.w. einen Job bekommt.

     

    Mich würde interessieren, wie die Jobsuche bei Absolventen verlaufen ist und ob es auch zu Vorstellungsgesprächen kam.

     

    Über Rückmeldungen freue ich mich.

     

    Vielen Dank schon mal im voraus.

  2. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Erfahrungen von Studenten, die nach dem Studium Gesundheitsmanagement mit betriebwirtschaftlicher Ausrichtung (egal welche Hochschule) Karriere gemacht haben oder zumindest einen entsprechenden Job gefunden haben.

     

    Wie waren Eure Erfahrungen hinsichtlich Bewerbungen etc.? Ist es wirklich schwer Stellen im Management im Gesundheitswesen zu finden? Inhaltlich interessiert es mich, aber ein Bekannter (der hat Health Care Management studiert) rät zur Vorsicht, da Personal im Gesundheitswesen primär an der Basis gesucht wird und nicht im Management.

     

    Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

  3. Ich weiß, dass bei dem Immatrikulationsantrag an einer Präsenz-FH alle bisherigen Studienzeiten in Deutschland angegeben werden mussten. Es stand auch dabei, dass Zeiten an privaten Hochschulen mitzählen. Es kann evtl. sein, dass bei einem Teilzeitstudium 2 Semester als 1 zählen. Vielleicht hat das auch was mit dem Bundesland zu tun.

  4. Wenn Du im Fernstudium studierst, egal ob das eine private Hochschule ist oder staatl. zählt das auch als Studienemester. Die Zeit wird Dir also nicht als Wartesemester angerechnet. Ganz im Gegenteil: Die Zeit geht sogar von Deinem Studienguthaben ab! (Es zählen alle Hochschulen in Deutschland, wo Du mal studiert hast)

    Welche Klett Studiengänge meinst Du? Meinst Du ein akad. Studium oder ein Fernlehrgang? Das o. g. zählt nur für akad. Studiengänge. Die inhaltlichen Unterschiede sind im Curriculum des jeweiligen Anbieters zu lesen, ansonsten unterscheiden sich Fernlehrgänge zwischen akad. und nicht akad. Je nach Hochschule kann die Ausrichtung auch anders sein, die Euro-FH ist z. B. international ausgerichtet.

  5. Das Diplom der SGD ist aber kein Diplom als akademischer Grad. Ich glaube, da legen die Wert. Arbeitest Du Vollzeit oder wie meinst Du das mit beruflich?

    Ich hatte früher auch Halbwaisenrente bekommen, aber nur bis max. 27. Lebensjahr und Du musst noch zur Schule gehen (Vollzeit), eine Ausbildung machen oder studieren. Mit Ausbildung ist eine Ausbildung z. B. als Bürokauffrau gemeint und Studium an einer staatlich anerkannten FH/Uni mit einem Abschluss wie z. B. Diplom (es muss ein Hochschulabschluss sein).

    Ansonsten würde ich mal da anrufen und fragen weshalb Du keine Waisenrente mehr bekommst. Ich deke, dass liegt daran, dass die einen Fernlehrgang als Webdesignerin nicht akzeptieren.

×
  • Neu erstellen...