Zum Inhalt springen

mijoe

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von mijoe

  1. Inés,

    TWiki ist o.k., aber da es eigentlich für größere Wikis gedacht ist, auch eher komplex. Ich habe es gewählt, da mir die Syntax besser gefallen hat. Leider ist die Installation nicht ganz so einfach.

    Ich habe eine lokale Installation auf meinem Rechner. Deshalb nochmail eine Detailfrage: hast du eine eigene Installation auf einem Server installiert oder benutzt du eine fertige Installation? Wenn ja, wo? Ich habe nämlich keinen Anbieter gefunden, der auch das LaTeX-Plugin installiert hat...

    Grüße

    Michael

  2. Hallo Inés,

    interessant, nach einigen Umwegen über OpenOffice, MindMap und was noch, habe ich mir auch ein Wiki eingerichtet. Hauptsächlich auch wegen der Formeln. Ist aber manchmal sehr zeitintensiv Formeln dort zu erfassen.

    Ich nutze TWiki inkl. des LaTeX-Plugins. Welches Wiki verwendest du? Eigene Installation oder gehostet?

    Grüße

    Michael

  3. Hi Danny,

    jetzt beneide ich dich! Ich habe am Freitag auch mit RLI angefangen und muss sagen, dass mir diese Laberfächer überhaupt nicht liegen. Ja der Text liesst sich angenehm und der Inhalt der ersten Kapitel ist alles andere als schwierig, aber trotzdem graut mir vor der BWI-Klausur... auswendig lernen liegt mir nicht so... und blumige Aufgabenstellungen... :-/

  4. Hmm, jetzt kann ich noch eine dritte Variante beisteuern:

    meine Frau studiert bei AKAD (auch Bachelor) dort gibt es natürlich auch CP, aber für die Gesamtnote werden weder die noch der Notedurchschnitt herangezogen, sondern es gibt einen gesonderten, prozentualen Gewichtungsschlüssel...

    Drei Quellen, drei Aussagen... ich schlage vor, wir warten die Antwort der WBH ab... :-)

    Grüße

    Michael

  5. Noch keine Antwort von der WBH, aber im Modulhandbuch (ModulhandbuchAIB.pdf) habe ich auf Seite 4 folgenden Satz gefunden:

    "Die Gesamtnote für das Studium ergibt sich aus dem nach Leistungspunkten gewichteten Mittel der Noten der einzelnen Module. Näheres regelt die Studien- und Prüfungsordnung."

    In der Studien- und Prüfungsordnung steht aber immer noch nix näheres dazu. Ich denke aber, dass das dann auch für die anderen Bachelorstudiengänge gelten dürfte.

  6. ne, sicher bin ich mir ganz und gar nicht - aber einfach nur den Schnitt zu bilden und z.B. MAI und BWI mit BSI gleichzusetzen wäre doch auch nicht fair... wozu macht die FH sich dann die Mühe CPs entsprechend dem "Workload" zu verteilen... jetzt bin ich unsicher - ein Blick in die Studien- und Prüfungsordnung brachte auch keine Klarheit: keine Infos zur Notenbildung. Weiß jemand mehr?

  7. Ja, hast Recht, ich häng mich nicht an den 2 Punkten auf, aber ganz wurscht ist es nicht: schliesslich bestimmen die CP zu welchem Anteil die Note in die Endnote einfließt...

    Übrigens sind die Angaben in den Modulinformationen in StudyOnline bereits korrigiert. Das PDF 'Modulübersicht' noch nicht.

  8. @Inés: deine Schlussfolgerung war ja auch gar nicht so verkehrt: das Blog hier bei FernstudiumInfos hab ich auch erst vor einigen Tagen begonnen.

    Diese Restriktion bezieht sich ja nur auf die prüfungsrelevanten Einsendeaufgaben ("Typ B") zum Modul. Zu den einzelnen Lerneinheiten gibts auch fast immer Einsendeaufgaben (vom Typ A), die zwar bewertet und benotet werden aber nicht in die Endnote eingehen. Bekommt man bei der OU echt prüfungsrelevante Leistungen korrigiert zurück?

    @Danny: man darf B-Aufgaben sicherlich wiederholen. Wie oft weiß ich allerdings nicht. Hast du schon mal einen Blick in die Prüfungsordnung geworfen?

    Wo liegen denn deine Probleme mit B-DSI? Kann ich dir irgendwie helfen?

  9. Naja, start ins Studium ist relativ: bin jetzt schon über ein Jahr dabei, da wird's langsam Zeit...

    Ich denke die WBH möchte einfach nicht, dass Lösungen zu Prüfungsrelevanten Einsendeaufgaben unter die Studenten ausgetauscht werden. Man kann die Korrektur wohl nur direkt vor Ort einsehen. War ja auch beim Abi schon so...

  10. Hi Danny,

    habe auch eben die B-Aufgabe für DSI eingeschickt. Bin mal gespannt. Hast du denn schon dein Ergebnis? Irgendwie ist der Tutor langsam...

    Du schreibst, dass es zu "DSI (Datenstrukturen) irgendwann schriftliche/mündliche Prüfungen geben wird". Was meinst du damit? Das man ohne das Thema Datenstrukturen in Informatik nicht auskommt ist klar, aber gibt es noch eine weitere explizite Prüfung zu DSI von der ich nix weiß?

    Liebe Grüße, Michael

×
  • Neu erstellen...