Springe zum Inhalt

Melibea

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Melibea

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Open University
  • Studiengang
    BSc Information Tech + Computing
  • Wohnort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich bin nun seit zweieinhalb Jahren an der Open University und am Bachelor für Informationstechnologie und Computing am basteln. Ich hab jetzt fast die Hälfte fertig. (Wegen Augenproblemen kann ich nicht zuviele Kurse auf einmal belegen, hab Glaskörperschäden :-( Mein größtes Tief hatte ich ganz am Anfang. Ich hatte mich angemeldet, das Studium sollte am 6. Februar beginnen, am 1. Februar starb dann ganz überaschend meine Mutter. Das haut einen dann natürlich aus den Pantinen, und ich hatte genau niemanden, der mir mal ein bißchen zur Seite stand. So stürzte ich mich nach dem Todesfall und Auflösung der Wohnung umso stärker auf das Studium. Und jetzt macht es einen Heidenspaß. Als Spezialisierung habe ich mir Netzwerkrichtung gewählt, jetzt nach der Umstellung der ganzen Bachelorkurse. Einen Programmierkurs, der jetzt für mich nicht mehr Pflichtkurs ist, hab ich aber sowas von total verhauen, den hätte ich mir sparen können, wenn ich das mit der Umstellung vorher gewußt hätte. Ansonsten hab ich nur gute Zweier und mach auf jeden Fall weiter, zumal auch ein passender Master im Netzwerkbereich geboten wird. Für mich hats sich in jedem Fall gelohnt, kann man auch in höherem Alter (52) nur empfehlen. Kleine Durchhänger gibts schonmal, wenn auf besonders trockenem Stoff seitenweise rumgekaut wird oder ich mit den englischen Wendungen, die manchmal in keinem Wörterbuch stehen, nicht zurande komme - aber wenn ich dann mich daran erinnere, daß der ganze Mathestoff innerhalb der Kurse abgearbeitet wird und ich mich NICHT mehr mit einem separaten Matheschein rumärgern muß, tja da geht es einem doch gleich wesentlich besser..... Wie gesagt, ich habs nicht bereut, und ich würde mich jederzeit wieder anmelden, trotz der sehr hohen Gebühren.
×
×
  • Neu erstellen...