Springe zum Inhalt

Ocean

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    358
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Ocean

  • Rang
    Sehr erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  1. Hallo zusammen, könnt ihr schon erste Erfahrungsberichte abgeben? Wie findet ihr den Studiengang inhaltlich und konzeptionell?
  2. Klingt ja gruselig! Solche Dinge sind bei der HFH wirklich gut organisiert. Das Fernstudium dort ist auch wirklich nur durch Bearbeitung der Studienbriefe zu bestehen. Man bekommt auch pro Semester Modulpläne etc., wo alles drin steht: Modulinhalte, Prüfungstermine, zugelassene Hilfsmittel, Materialänderungen usw. Warum man bei der Diploma ein Fernstudium macht, aber im Zweifel durchfällt, weil der Dozent vor Ort eigene Ansprüche hat und man bei den "Vorlesungen" möglichst oft dabei sein sollte, erschließt sich mir nicht...
  3. Glaubt mir, auch an der HFH gibt es solche Unzulänglichkeiten. Wenn die Ansprechpartnerin unseres Studienzentrums im Urlaub ist oder krank, geht da auch fast nichts mehr. Also ruhig Blut, es ist doch überall das Gleiche. Und was die Professionalität angeht kann ich nur sagen, dass auch die HFH hier Nachholbedarf hat. Die Studienbriefe sind stellenweise sehr alt, die Korrekturen von Prüfungen dauern grundsätzlich ewig und die Qualität der Dozenten im Studienzentrum ist seeehr durchwachsen. Manchmal habe ich das Gefühl, ich sitze in einem schlechten Volkshochschulkurs. Grundsätzlich ist die HFH aber zu empfehlen! Und ich bin überzeugt, dass es mit der Diploma ebenfalls so ist. Gewisse Sachen sind einfach nie perfekt und liegen oft auch im Auge des Betrachters.
×
×
  • Neu erstellen...