Springe zum Inhalt

Wastl

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über Wastl

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Master of Arts - General Management
  • Wohnort
    BaWü
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo lieber Blog, lange faul gewesen - aber immerhin habe ich es geschafft, die beiden Seminararbeiten zu schreiben und abzugeben. Sind beide sogar bestanden ... eine sogar "sehr gut" Jetzt überlege ich mir ein Thema/Fragestellung für die Thesis und gehe dann auf Betreuersuche... Soweit mal... Grüße Wastl
  2. Hallo kitsune, Gratulation zur guten Note ! Grüße Wastl
  3. Hallo kitsune, das Lesen deines Blog´s macht echt riesig Spaß. Vorab mal ein riesiges Kompliment. Jetzt habe ich aber eine Frage zu den iCMAs Du hast geschrieben, dass du Nr. 4 und 6 erst im 2. Anlauf geschafft hast. Wie wird denn das iCMA bewertet ? Wie oft kann man dieses im Zweifel wiederholen und ab wann gilt es als bestanden ? Geht das iCMA auch in die Endnote ein und wenn ja, wie ? Grüße, Wastl
  4. Von welcher der beiden Seminararbeiten redest du denn wenn ich fragen darf ?
  5. Hallo, das ist ja interessant. Ich habe bei "umfrageonline.com" einen kostenlosen Studentenaccount. Vielleicht ist das eine Art "zusätzliche Werbung", die am Ende des Fragebogens eingeblendet wird. Grüße Wastl
  6. Hallo zusammen, mittlerweile steht der "kleine" Fragebogen zur Seminararbeit im Fach "Wirtschaft und Gesellschaft". In dieser Arbeit befasse ich mich derzeit mit der Fragestellung, ob und "wenn ja" wie sich soziales Engagement von Unternehmen (im Rahmen von "Corporate Social Responsibility" bzw. "Corporate Citizenship") auf das Konsum- bzw. Konsumentenverhalten auswirkt. Anbei ist der Link zum Fragebogen (Dauer max. 5min). Es wäre toll, wenn sich viele an der Umfrage beteiligen würden. Danke schonmal vorab. ZUM FRAGEBOGEN HIER ENTLANG.... !!!
  7. Hallo Stickman, man hat nach dem Abschluß der Clix-Tests und Beantwortung der Kursevaluation 12 Monate Zeit, die Arbeiten zu schreiben. So steht es zumindest im "Seminar-Skript". Dir auch weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
  8. Hallo Blog, über den Sommer konnte ich mich nicht motivieren, mich an die beiden Hausarbeiten und an die Thesis zu setzen. Ich habe mir nicht mal großartige Gedanken zum Thema etc. gemacht. Allerdings kommt jetzt der Winter und das nass-kalte Wetter "zwingt" einen fast an den Rechner So habe ich heute meine Ideen für die Seminararbeiten zu Papier gebracht und warte auf Rückmeldung der Prof´s/Betreuer, ob das Thema und die Vorgehensweise in Ordnung ist. Ein Urlaubstag wirkt manchmal Wunder Bis demnächst....
  9. Hallo, geht´s euch allen da draußen auch manchmal so, wie dem Ersteller dieser "Grafik", welche ich im Internet gefunden habe:
  10. Hallo Philipp, nein - ist es nicht Irgendwie habe ich im Februar Skripte doppelt bekommen (lag wahrscheinlich an einem Care-Fehler oder so wegen der Vertiefungswahl).... Siehe Blog dazu... http://www.fernstudium-infos.de/blog_callback.php?b=8985
  11. Hallo Blog, nachdem ich für das letzte Foto einige "Gefällt mir"-Kommentare etc. erhalten habe, habe ich mich dazu entschlossen, jetzt öfters ein Foto zu posten. Da ich (vermutlich versehentlich) Skripte doppelt erhalten habe, sind hier jetzt quasi "drei" Skripte abgebildet, obwohl das Modul "Strategisches Marketing und Branding" nur aus den Fächern "Marketing I - Global Branding" und "Marketing II - Customer Relationship Marketing" besteht. Hoffe, dass euch der Eindruck der Skripte hier genauso gut gefällt wie beim letzten Mal.... Grüße Wastl
  12. Wastl

    Finanzierung

    Hallo Belli, naja, lass den Kopf nicht hängen. Mit etwas Abstand fällt einem nach Klausuren immer wieder das eine oder andere ein, was man evtl. falsch beantwortet oder nicht ausführlich genug. Das ist glaube ich fast gar normal Zumindest geht es mir auch öfters so. Wie sagt man so schön: "4 ist bestanden, bestanden ist "gut" - gut ist ne "2" und "2" ist fast eine "1" Wünsch dir einen schönen Sonntag. Grüße Wastl
  13. Hallo Blog, gestern habe ich die Klausur in der Vertiefung "Luftverkehr" geschrieben. Die Klausur war größtenteils fair gestellt (manche Fragen waren etwas verwirrend gestellt) und auch zeitlich machbar. Was ich zur Klausurvorbereitung noch anmerken möchte: es wäre gut, wenn die IUBH zu allen Vodcasts die Vorlesungsunterlagen als pdf zur Verfügung stellen würde. Ebenso wäre es gut, wenn alle Tutoren die Unterlagen ebenfalls in der Lernplattform "clix" ablegen müssen. Manche machen es und manche nicht (der Großteil macht es leider nicht). So könnte das Lernen noch effektiver und effizient
  14. ... aber leider schweifen deshalb die Gedanken beim Lernen auch oft ab... Macht euch einfach selber ein "Bild"...
  15. Hallo Blog, habe am gestrigen Samstag (mal wieder) eine Klausur hinter mich gebracht. Ist eigentlich gut gelaufen. Deshalb habe ich jetzt im seitlichen Studienverlauf "MINR - Internationales Rechnungswesen und Finanzierung" schon auf GRÜN gesetzt (und das obwohl logischerweise noch keine Note da ist - aber bestanden habe ich auf jeden Fall ) Als nächstes werde ich MLVM - Strategisches Luftverkehrsmanagement bearbeiten. Habe hierzu heute schon die Vodcasts angeschaut und mich mit den Skripten (2 Stück) beschäftigt. Insgesamt handelt es sich hier um ein sehr interessantes Themengebiet, wel
×
×
  • Neu erstellen...