Zum Inhalt springen

gkahr78

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von gkahr78

  1. Naja, ganz so einfach ist es doch nicht. Facebook führt unterschiedliche Dienste einfach zusammen auf einer Seite. Aber ob das gut ist, lässt sich sicher bezweifeln.

    Twitter ist sicher auch nichts neues, aber Nachrichten von Millionen miteinander verbinden und durchsuchbar zu machen ist schon nett.

    Die Cloud ist sicher gehypt, aber ohne sie läuft in Zukunft nix mehr. Mainframe ist stark vereinfacht, weil eine "Cloud" aus multiplen Systemen an unterschiedlichen Standorten bestehen kann.

    Das Slad'sche Gesetz heisst für mich eigentlich. Mal das Ding weiss an, schleif die Ecken ab, kleb nen Apfel Aufkleber drauf und verkauf es für den dreifachen Preis ;-)

  2. Oft habe ich mir die Frage gestellt, ob nicht mein Anspruchsdenken zu hoch ist und wie viel % ich eigentlich erwarten bzw. verlangen kann?

    Solange du Zeit für Pausen hast und deine Freunde dich noch kennen, mach so weiter wie bisher. Wenn du aber immer schlapper wirst und dein Privatleben leidet, dann würde ich schon meinen Anspruch etwas weiter runterfahren.

    Bei den % habe ich jetzt an die TMA und Kursnoten gedacht. Für mich sind um die 80% ausreichend. Bei einem Kurs hatte ich nur 90+% Ergebnisse und habe dann einfach den letzten TMA nicht gemacht, weil so immer noch 78% rauskamen.

    Auf halber Flamme arbeite ich jedenfalls nicht!

    Das bestimmt nicht - dafür ist unser Hobby ja auch einfach zu teuer ;-) Spass beiseite, aber ich habe nach dem ersten Jahr festgestellt, dass ich mit dreiviertel Kraft voraus am besten fahre. Ich kann auch mal zwei oder drei Wochen gar nix tun und gebe dann wieder Gas. Für mich ist es so ideal und auch meine Partnerin sieht mich dann häufiger, was mir sehr wichtig ist.

    Gruss

    Lars

  3. Ich bin so gut wie durch mit dem M150 und kann nur sagen, dass ich die zweite Forumsaufgabe boykottiert habe. Es kostet irre viel Zeit und bringt nur ein paar Punkte. Ich habs einfach ganz weggelassen und den TMA dann nur 66 Punkte gemacht. Die waren stressfrei.

    Ach ja, viel Spass mit MST121. Ich habe Mathe als Leistungskurs gehabt, aber das Ding verlangt mir im Moment wirklich alles ab. Es macht Spass, aber kein Spaziergang.

×
  • Neu erstellen...