Zum Inhalt springen

m.e.l.l.a

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.601
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von m.e.l.l.a

  1. Wow soviele Kommentare ; ))

    Wo fang ich an, also mich interessieren vor allem die Themengebiete Wirtschaftspsychologie und Wissensmanagement.

    Ich hab schon angefangen, mir Bücher dazu anzuschauen. Allerdings fehlt mir da irgendwie der externe Druck einer Prüfung und das folgende Erfolgserlebnis. Nur für mich wird mir das nach kurzer Zeit zu langweilig. Deslab müsste es schon etwas mit komplettem Abschluss sein.

    Andererseits sehe ich es im Moment nicht ein, so viel Geld für dieses Vergnügen auszugeben, da ich den reellen Mehrwert noch nicht sehe. Wir bauen gerade fleißig um und das abgeschlossene Studium hat ja auch ein bisschen was gekostet. Also sollte man jetzt erstmal eher Geld reinholen als ausgeben ; )

    Vielleicht starte ich erstmal doch noch einen Laudius-Kurs (Grundwissen Ernährungslehre) und kümmer mich erstmal um eine gesündere Ernährung.

    Hm. Vielleicht poste ich hier einfach mal öfter, was mir gerade so durch den Kopf geht : )

  2. Ich hab jetzt mal ein paar MInuten meine Notizbuchstruktur in Evernote verändert und probier die aktuellen Dinge mal hier strukturierter als bisher zu hinterlegen. Die Themen aus dem Studium muss ich dann mit der Zeit eh irgendwo neu aufnehmen.

    Wie ist das denn mit Evernote und der Datensicherung? Darum habe ich mich bisher gar nicht gekümmert. Nicht dass dann alles plötzlich weg ist, wenn ich mich komplett für Evernote entscheiden sollte ; )

  3. Ja genau, die Befürchtung bzgl. der Maps hab ich auch.

    Wie oft ich drauf zugreifen werde weiß ich nicht. Es sollte dann aber schon schnell gehen ; )

    Es geht mir vor allem darum, bei Gedankenblitzen (Wie war das denn nochmal? Welche Unterpunkte gibts da? ...) mal schnell nachschauen zu können.

    Der Studiengang ist super. Wenn ich nochmal so was anfange, dann auf jeden Fall in diese Richtung ; )

    Aber vielleicht schadet es trotzdem nicht, sich mal einen Überblick über die Möglichkeiten des Wissensicherns zu verschaffen, bevor ich mächtig viel Zeit in irgendwas stecke. Interessant ist es ohnehin ; )

  4. Hallo Sebl,

    das rockst du schon ; ) Jeder hat mal so ein Fach dabei, bei dem es nur ums Bestehen geht. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Und ja, es tut wirklich gut, über das Studium zu bloggen. Zum einen, um seine Gedanken einfach loszuwerden und zum anderen natürlich aufgrund des Austauschs mit Leidensgenossen. Ich kann dir das nur empfehlen ; )

    Liebe Grüße

    mella

×
  • Neu erstellen...