Zum Inhalt springen

m.e.l.l.a

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.601
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von m.e.l.l.a

  1. Also mein Stuhl hat auch keine 100€ gekostet, ist aber nahezu perfekt.

    Zum Lernplatz: Ich wander ab und zu in die Küche aus. Zum einen aufgrund des größeren Tisches, zum anderen aber auch wegen des Blicks in den Garten. Ich hab dann zum Lernen wirklich nur das auf dem Tisch was ich brauche.

  2. Und welche Schlussfolgerung(en) gingen aus dem Buch hervor? Tun die Mitarbeiter nun was sie tun sollen? :D

    Viele Grüße

    Inés

    Ich fand die verschiedenen Aspekte sehr interessant und die meisten haben 1:1 die Probleme in unserer Firma getroffen. Aber leider bin ich "zu klein" um da wirklich was zu ändern :rolleyes:

    Einige Dinge, gerade im Bereich der Kommunikation, habe ich aber schon umgesetzt.

  3. Wer bin ich, und wenn ja wieviele - Richard David Precht

    Absolute Hirnnahrung, kann man jederzeit wieder lesen und sorgt immer für Bewegung in der Birne

    Da bin ich -dank dir -grade drüber, komm aber im Moment nicht so richtig zum Weiterlesen.

    Und der Rest von dir klingt ja auch mehr als interessant... Muss ich mir mal vormerken und auf meine Wunschliste aufnehmen : )

  4. Hallo Chillie,

    bei mir ist es so, dass ich vor dem Studium viel Freizeit hatte, die relativ ungenutzt blieb. Ich musste also keine geliebten Hobbies aufgeben oder so. Ich hab die Auswärtsfahrerei zu den Fußballspielen ziemlich reduziert und lass meinen Mann da jetzt öfter alleine los zum Fotografieren, aber ansonsten nutze ich nun die bisher vertrödelte Zeit zum Lernen. Leider hat mir im Laufe des 2. Semester desöfteren die Disziplin gefehlt und ich habe zuviel Zeit einfach so verstreichen lassen, aber im Moment bin ich wieder gut in Tritt. Glücklicherweise habe ich im Job durch ein Gleitzeitkonto relativ viele Freiräume und kann dann auch mal eher gehen, später anfangen oder mal nen Tag frei nehmen.

    Viele Grüße,

    Mella

  5. Stimmt, WFT ist wirklich interessant. Begegnet einem in gewissem Sinne im Alltag ja auch ständig. Wir in Nürnberg hatten leider einen Dozenten, der in den Präsenzen für mehr Verwirrung als Klarheit gesorgt hat und insgesamt fand ich es zu viel auf einmal. Mit ein bißchen mehr Zeit und nem guten Dozenten hätte das richtig gut werden können. So war es für mich egtl nur Prüfung bestehen und abhaken.

  6. Genau, bei uns gab es keinen zusätzlichen Aufwand nach dem Praktikum. Aber ich habe mitbekommen, dass es in anderen Studienzentren ganz anders war und da schon mehr oder weniger umfangreiche Nacharbeit gemacht werden musste. Genaueres dazu findest du im Forum des Webcampus bei den Wirtschaftsingenieuren. Blätter dich doch da mal durch. Vielleicht hilft dir das für deine Entscheidung. Ich kann dir halt auch nicht versichern, dass es in München immer so läuft. War ja nur das eine Mal dabei.

  7. Ich hab das Praktikum letztes Semester in München gemacht und es wäre in Bezug auf die Prüfungsleistung nicht schlimm gewesen, wenn das Praktikum nicht gewesen wäre. Bei uns gab es auch keinen Aufwand danach, weil wir alle Protokolle vorort ausfüllen konnten. Aber das ist ja von SZ zu SZ unterschiedlich.

×
  • Neu erstellen...