Springe zum Inhalt

BuddyChinaski

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über BuddyChinaski

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Open University Business School
  • Studiengang
    Professional Certificate in Management
  • Wohnort
    Munich
  1. Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Fernstudiengang MA General Management der IUBH? Wie hoch sind die mathematischen Anforderungen in diesem Studiengang? Bitte kein Vergleich mit der Fernuni Hagen, mir ist klar das die Anforderungen dort wesentlich höher sind. Sind die Grundrechenarten ausreichend? Beste Grüße Buddy
  2. Freut´mich ja, dass die Wahl auf "meinen" Vorschlag fällt:)
  3. Das könnte doch interessant sein: http://www2.bolton.ac.uk/coursefinder/DisplayCourse.aspx?ProgId=ce5fa36f-d0cd-4141-8a10-9926c8e2bb7d LG Buddy
  4. BuddyChinaski

    University of Essex

    Hallo, ich habe keine Erfahrung mit dem Anbieter, kann aber sagen, dass die University of Essex einen guten Ruf hat. Die Online Studiengänge im Bereich Wirtschaft bietet die Universität gemeinsam mit Kaplan Online Learning an. Der Abschluss wird aber durch die Uni verliehen. Ich persönlich würde die KMU nicht als Alternative sehen, ich kann zwar deren Qualität nicht beurteilen, bin mir aber ziemlich sicher, dass man immer wieder in Erklärungsnot kommt um zu rechtfertigen warum man seinen Abschluss über die KMU gemacht hat. Gruß Buddy
  5. @Streamsurfer: Hi Streamsurfer, ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken an der EBS zu studieren. Die Entscheidung fällt mir jedoch nicht leicht, da in allen Foren steht das die Prüfungen der Module extrem schwer sind. Ich weiß, der Schwierigkeitsgrad ist immer subjektiv, aber könntest du näheres zu den Prüfungen sagen? Meinst du, die Prüfungen sind schwerer als an anderen Hochschulen? Wie viele Module hast du schon gemacht? Gruß und Danke im Voraus Buddy
  6. Hi Philipp, an welcher der beiden Partneruniversitäten in Hongkong findet das Auslandsmodul statt? Gruß Buddy
  7. Hallo Phillipp, wo bleibt denn die Presseankündigung - 2,5 Wochen sind schon vorbei - die Spannung steigt! Buddy
  8. Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Neues Programm? Hört sich ja geheimnisvoll an..... Darf man denn schon erfahren wie das Programm heißen wird?
  9. Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich interessiere mich auch für den Master Fernstudiengang an der IUBH. Weist die Master Urkunde eigentlich aus, dass es sich um ein Fernstudium handelt oder erhält man wie oft an britischen Universitäten die gleiche Urkunde wie die Präsenzabsolventen? Wird es in absehbarer Zeit auch Module in englischer Sprache geben? Gruß Buddy
  10. Um die Liste noch ein wenig zu erweitern: Robert Gordon University Aberdeen, Aberdeen Business School MBA, ca. 12 Tsd. GBP Oxford Brookes University, Global MBA 13,5Tsd GBP Aston University Birmingham, 17Tsd. GBP Frage an Sven Suess: Ich interessiere mich für einen Master an der University of Liverpool, wie zahlst du die Module? Bei einer Anfrage vor einiger Zeit hatte ich den Eindruck, dass die Gesamtkosten sich erheblich erhöhen wenn man nicht alles sofort zahlt. Kannst du mir da einen Tipp geben?
  11. Einen MA Management via Distance learning bietet zum Beispiel die renommierte Durham University zu relativ niedrigen Gebühren (ca. 7500 Pfund), zahlbar je Modul. www.dur.ac.uk/dbs Gruß Buddy
  12. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber diese Artikel über Online-MBA Studiengänge scheinen meiner Meinung nach oft sehr schlecht recherchiert, und bewegen sich doch immer sehr an der Oberfläche. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Verfasser großen Wert darauf legen gängige Klischees zu bestätigen. Und das Ranking mit den besten Online-MBA´s weltweit (Seite 2 des Berichts) kann doch niemand, der sich ernsthaft mit der MBA Ausbildung auseinandersetzt, ernst nehmen. Oder sehe ich das falsch? Buddy
  13. Hi Matti, normalerweise schon, aber die Open University bietet das Professional Certificate in Management ebenfalls als direkten Zugang zum OUBS MBA an. Das Professional Certificate lässt sich hervorragend in einem Jahr abschließen. Wenn du aber feststellen solltest, dass du doch lieber zuerst einen Bachelor machen möchtest, kannst du die Module des Professional Certificate als optionale Module auch für einen Bachelor verwenden. Gruß Buddy
  14. Hi Matti, die Fernuni Hagen würde ich dir nicht empfehlen, da du wenn ich es richtig verstehe ein Studium mit Bezug zur Realität, also mit Anwendungsmöglichkeiten suchst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung das Professional Certificate in Management der Open University empfehlen. Hier lernst du die wissenschaftlichen Grundlagen des Managements in Anwendung auf in deinem Unternehmen real existierende Probleme. Das Certificate dient auch als direkter Zugang zum dreifach akkreditierten MBA der Open University (http://www3.open.ac.uk/study/undergraduate/qualification/c31.htm). Gruß Mike
  15. Auch in Deutschland kann man ohne Abitur studieren. Und ein in Deutschland erworbener Bachelor-Abschluss ohne vorheriges Abitur ermöglicht auch den Zugang zum Master. Warum sollte das mit einem Bachelor der OU anders sein?
×
×
  • Neu erstellen...