Springe zum Inhalt

maierhofer_a

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über maierhofer_a

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Du schreibst ja selbst... Die ersten beiden Prüfungen hast du es mal „ohne lernen“ versucht! Also jetzt einfach mal lernen dann klappt es auch mit BWL... Ist ja nur auswendig lernen…..
  2. @Markus.... bezüglich Diskussion Ich hatte ja auch leichtsinnigerweise angenommen, dass meine Idee mit Begeisterung angenommen wird und die Kommilitonen froh sind, dass einer die Organisation übernimmt…. Tja so ein Irrtum, stattdessen muss ich mich verteidigen um nicht als Faulpelz da zustehen…. So lernt man dazu…
  3. @Chiliie....Auch ich habe 1,0 Tests geschrieben, auch ich lese jeden Studienbrief, schreibe für jedes Fach Zusammenfassungen…und Versuche so viel vom Studium mitzunehmen wie möglich! …Ich bin bereits im Ingenieurbereich tätig und werde weder bei Position noch Verdienst einen Aufstieg durch dieses Studium erfahren… Somit ist mein einziges Interesse der Wissenszuwachs. Ich habe schon in der Vergangenheit mit fertigen Zusammenfassungen gearbeitet und diese anschließend komplett Überarbeitet. -->Bedeutet letztendlich, dass ich meine eigene Zusammenfassung schreibe, da ich noch mal parallel die Studienbriefe lese und für mich wichtiges in die Zusammenfassung einfüge und für mich unwichtiges streiche. Desweiteren solltest du Unterscheiden zwischen Leuten die um fertige Zusammenfassungen betteln weil Sie faul sind und Kommilitonen die sich die Arbeit etwas erleichtern wollen (auch wenn es aus deiner Sicht keinen Sinn macht). Wenn du gerne Bilder einscannst und Textpassagen abschreibst… kannst du dies gerne mache! Dennoch sollte man konstruktiv über Themen diskutieren und sich nicht gleich zu Anfang darüber lustig machen.
  4. @Michael Danke für deine Unterstützung! Im Übrigen stimme ich dir hinsichtlich der SSP Problematik voll zu, „Auswendiglernen“ wird an der HFH ohnehin als wichtig angesehen. Ich finde das Studium an der HFH zwar gut, aber hier wäre sicher ein Ansatzpunkt für Verbesserungen. @Chillie und MrsFrischling ….ja klar, man kann alles ins lächerliche ziehen…. Ich suche nicht jemand der mir meine Arbeit macht sonder es sollte eigentlich allen die Arbeit erleichtern! Ich selbst habe von allen Beteiligten, auf Grund der Organisationstätigkeiten, noch am meisten Arbeit damit. …. Manche Dinge gehen im Leben einfach leichter und besser wenn man sie gemeinsam macht. Team bedeutet nicht immer: Toll Ein Anderer Macht’s!
  5. Hi Markus, es geht ja auch nicht darum eine finale Zusammenfassung zu jedem Heft abzuliefern, sondern jeder liefert einen "Entwurf" welcher anschließend ohnehin von jedem überarbeitet werden müssen/sollen/können. Somit kann durchaus eine intensive Auseinandersetzung mit der Materie stattfinden, da jeder die Zusammenfassung nach seinen Bedürfnissen anpassen muss…..trotzdem erspart es viel Zeit. Die reine Schreib/Scanarbeit hat nicht wirklich den großen Lerneffekt (meiner Meinung nach). Ich glaube nicht, dass die HFH einen Ärger macht weil sich 12 Studenten zusammenschließen und gemeinsam eine Zusammenfassung erarbeiten (zumal diese nicht veröffentlicht werden). Gruß Alexander
  6. Hallo liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, ich sitze gerade vor meinen Rechner und schreibe die ersten Zusammenfassungen für PRT (Produktionstechnik). Da es sich hierbei um 12 Studienbriefe handelt wollte ich mal fragen ob jemand Lust hat sich die Arbeit zu teilen. Grundidee wäre wie folgt: Ihr meldet euch binnen der nächsten 7 Tage per Mail bei mir an (Anmeldeschluss ist der 4 Oktober). Ich teile die Studienbriefe dann an alle „Beteiligten“ gleichmäßig auf und nach einer Bearbeitungszeit von 14 Tagen (bei sehr geringer Beteiligung auch länger) sendet Ihr mir eure Zusammenfassung. Anschließend sende ich die gesammelten Werke an alle wieder zurück. Auch wie die einzelnen Zusammenfassung nicht perfekt für die persönlich Bedürfnisse sein werden und evtl. modifizieren werden müssen, erleichtert es schon mal die Scan Arbeit der Bilder und es muss weniger geschrieben werden. Wer nichts liefert bekommt auch nichts, so gehen wir sicher, dass alle Beteiligten auch Ihren Beitrag liefern. Bitte in der Email/Forum nicht lange diskutieren, ich hab dafür keine Zeit! :-) Wer mitmachen will einfach melden! Es werden maximal 12 Leute aufgenommen! First come, first served!.... maierhofer_a@yahoo.de Gruß Alexander P.S.: Wer schon eine fertige Zusammenfassung aller 12 SB´s hat, darf diese natürlich auch gerne senden :-)
×
×
  • Neu erstellen...