Zum Inhalt springen

Nikdo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nikdo

  1. Ich benutze Wiso, für einfache Definitionen, aber wirklich viel ist da nicht drinnen, ist eher traurig. Was ich schon je nach Thema nbutze ist Destatis. Herzlichen Glückwunsch zur ersten Note.
  2. Ich studiere Sozialmanagement und bei uns musst du beim Theorie-Praxis-Transfer keinen empirischen Teil machen, habe mir auch die onlinevorlesung angehört und bin in Panlik verfallen, da unsere Aufgabenstellung ganz anders ist ^^
  3. Ich benutze noch Brainscape oder auch cobocards und kann beide empfehlen.
  4. Nikdo

    Echte Infos

    Wenn es auf offiziellen Wege in Österreich einen Master so leicht gibt, finde ich es erschreckend und der Uni müsste die Akkreditierung entzogen werden. Mit so einer light Version eines Masters würde man den Menschen, die sich anstrengen und Zeit und Geld investieren um den Master zu erhalten vor das Schienbein treten. Entweder man investiert die Zeit und ggf. auch das Geld um einen Master zu machen, der einen was lehrt und weiter bringt, oder man lässt es und gibt sich mit dem Bachelor zufrieden. Gruß Dominik, der sich mit dem Bachelor zufrieden gibt........ (zumindest wahrscheinlich)
  5. Gruß auch aus München und meine Vorredner haben recht, es geht um dich. Und letztendlich ist es ja eine gute Motivation, wenn dein Personaler jetzt schon sagt, dass du es schaffst und dass du dich bei ihm melden sollst wegen Dualen Studium, wenn es das ist, was du willst. Viel Erfolg Gruß Dominik
  6. Sehr nett geschrieben... Finde den Umgangston auch im großen und ganzen ganz gut hier. Ausreißer gibt es leider überall. Wegen dem Gejammere kann ich dir recht geben
  7. Das ist echt komisch, die SRH Riedlingen ist da echt anders. So schnell wie dort die Reaktion ist habe ich selten erlebt.
  8. Ich bekomme meine Mails per Push aufs Smartphone, so dass ich ständig nachschaue.... Kann gar nicht nachvollziehen, wie man sich gedulden kann um nur Abends nachzuschauen . Das mit der fehlenden Benachrichtigung bei neuen Noten gibt es auch bei der SRH Riedlingen......
  9. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Semester und zur Note...... Nur weiter so ^^
  10. Willkommen hier im Forum und natürlich auch etwas verspätet in Deutschland..... Du schaffst das schon .
  11. Ich kenne die Bedingungen bei der ZFH nicht, aber ich denke einschlägiger geht es nicht mehr. Gruß Dominik
  12. Hi Du schreibst sicher auch in München..... Ich halte dir schon mal den Platz warm.... Bin mit BWL am Freitag dran ^^ Naja gehe jetzt erstmal in die Bibliothek um mit meiner Hausarbeit weiter zu kommen. Gruß Dominik
  13. Glückwunsch zur guten Note. Habe gestern auch meine erste Note in Riedlingen im Fach VWL verbuchen können..... Die gleiche wie deine ^^
  14. Echt? Ich glaube ich habe noch keine einzige Karte am PC gelernt..... Ich habe für mich gemerjt, dass ich beim laufen am besten lerne.... also sind immer lange Spaziergänge angesagt..... Kurz vor Prüfungen auch an die 17-18 km
  15. Hallo bezüglich der lernkarten kann ich dir entweder Cobo-Cards oder Brainyoo empfehlen. Beide haben jeweils Apps für Smartphones, so dass du nicht mehr an den Computer Zuhause gebunden bist. Gruß Dominik
×
  • Neu erstellen...