Zum Inhalt springen

bydgo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von bydgo

  1. Das Studium solltest du auf jeden Fall durchziehen. Ein akademischer Abschluss ist eben ein akademischer Abschluss. Die Schwerpunkte sind beim Bachelor nicht so wichtig, solange er im Bereich Betriebswirtschaft angesiedelt ist. (Bei der Fernuni gibt es keinen Schwerpunkt). Ziel sollte der akademische Abschluss sein. Der Job kommt meistens unverhofft, wenn man den Abschluss besitzt. Goldwert ist die Berufserfahrung und die kann kein Absolvent einer Präsenzhochschule vorweisen.

  2. Dann wollte ich mal schauen was man mit der Nummer alles anfangen kann und bin über den Online-Campus-Einstieg zu einer Seite zur Passwort-Wiederherstellung/Generierung gekommen. Dort wurde mir angezeigt, dass für meine Nummer am 07.07.2010 bereits ein Passwort generiert wurde. Dieses würde ungültig, sollte ich hier fortfahren.

    Das bekommst du noch per Post. Alles weitere musst du dir dann fast immer runterladen. Einsendeaufgaben werden auch nur noch online zur Verfügung gestellt. Ein Studium an der Fernuni verlangt meiner Meinung nach ein hohes Maß an Selbstständigkeit, du musst dich sozusagen um alles kümmern, wenn du was haben willst.

  3. Hallo Zippy,

    erfahrungsgemäß gibt es bei Tarifänderungen bei T-Com jedesmal Störungen des DSL. Habe das mehrmals erlebt, jedesmal war die Hotline sehr freundlich hat die Leitung gemessen, mich gebeten den Router zu überprüfen und letztendlich lag es dann immer nur an der Umstellung (ca. 1 Tag). Bei der letzten Störung hatte ich keinen Tarifwechsel und es war tatsächlich der alte Router, der seinen Geist aufgegeben hatte (dauerte allerdings auch 1 Tag, bis festgestellt wurde, dass es nicht an der Leitung lag).

    Gruß

  4. In der Regel kannst du jeden belegten Kurs bis zu 6 Semester lang als Wiederholer kennzeichnen, das ist dann kostenlos, für Akademiestudierende allerdings 10 € pro Semester. Wenn du die Einsendearbeiten in dem Semester in dem du den Kurs belegt hast erledigst brauchst du das Wiederholungszeichen nicht, dann kannst du die Klausur schreiben, wann du willst (falls sich die Skripte nicht geändert haben.)

    Gruß

  5. Eigentlich müsste man je weiter das Studium fortschreitet mit weniger Lernzeit auskommen: erstens hat man das Lernen schon "eingeübt" und 2. baut der Lernstoff auf vorhandenem Wissen auf. Und wenn es keine 1 wird, eine 2 ist auch noch ein "gut".

    Ich habe aber eher den Eindruck, dass das Studium keine Herausforderung mehr für dich ist, da heißt es eigentlich nur noch Augen zu und durch oder wechseln.

  6. Und das ist wieder ein gutes Beispiel für viele Wege führen nach Rom.

    Wenn man etwas unbedingt will, dann findet man auch den passenden Weg, um dieses Ziel zu erreichen.

    Am Ende zählt nur das Papier auf dem der Abschluss bestätigt wird. In der Praxis muss man sich dann nur noch beweisen.

    Herzlichen Glückwunsch!

×
  • Neu erstellen...