Springe zum Inhalt

bachelorofsales

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Gut

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    Diplom Betriebswirt (FH)
  • Wohnort
    Bad Orb

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja das stimmt. Es ist schwammig, da es auch ganz schwer einzuordnen ist. Das mit dem Test werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Werde dies aber in Ruhe machen, da er wohl 40 Minuten dauert und ich ja einen wirklich vernünftiges Ergebnis haben will. Danke dir für den Tipp
  2. Danke dir Vica für deine ausführliche Antwort. Das mit den englischen Serien beziehungsweise Filmen ist eine wirklich gute Idee. Mal alle Staffeln Big Bang im Originalton 😆 Das English-Grammar in use habe ich gestern gerade bestellt. Und zwar extra nicht deutsche Version weil ich auch denke dass man die Sprache am besten durch anwenden lernt. War mir etwas unsicher aber ich glaube das war die richtige Entscheidung. Das mit der Bedrohung stimmt auch. Ich sehe es leider noch nicht ganz als die tolle Herausforderung, aber zum Glück habe ich mittlerweile verstanden, dass es einfach Voraussetzung für das erreichen des großen Ziels, das Staatsexamen, ist.
  3. Hallo zusammen, im Rahmen meines Erststudiums zum Diplom Betriebswirt konnte ich mich noch um Englisch drücken, aber heute sieht es ohne Englisch Kenntnisse ja eher schlecht aus. In fast jeden Studiengang ist mindestens ein Modul auf Englisch oder zumindest eine Prüfung in Englisch abzulegen. Hierbei werden dann aber auch gewisse Vorkenntnisse vorausgesetzt. Unabhängig davon, dass die Auswahl an Büchern und online Sprachkurs fast unermesslich ist, kommt bei mir noch folgendes Problem hinzu; Ich bin niemand der bei null anfängt da ich mich bereits durch 7 Jahre Schulenglisch nach dem Motto „4 gewinnt“ durchgemogelt habe. Dies ist allerdings rund 20 Jahre her. Ich habe nun gefährliches Halbwissen. Anfängerkurse langweilen mich und bei Kursen für Fortgeschrittene fehlen einige Basics. Kennt noch jemand das Problem? Wie habt ihr euch auf die eigentlich Module vorbereitet? Für Buch Tipps, oder andere Lernwege wäre ich dankbar. Schönen Sonntag noch. michael
  4. Hallo Renate, ich habe gerade festgestellt, dass ich mich verschrieben habe. Ich fange nicht zum 01.10. an, sondern zum 01.09. Vielleicht hast du ja dennoch Interesse dich über die Themen und zur Klausurvorbereitung auszutauschen. Wenn du möchtest kannst du mich gerne kontaktieren. Ich habe dir meine Nummer für WhatsApp mal per PN geschickt. Grüße Michael
  5. Hallo Silke, ja, es geht um einen Quereinstieg. Ich bin zur Zeit im Vertreib tätig und möchte dann den Bereich komplett wechseln. Ich habe mir sehr lange Gedanken darüber gemacht und kenne auch die Meinung vieler dazu (auch in diesem Forum) aber ich bin mir sicher dass dies der richtige Schritt ist. Mir ist bewusst, dass es kein einfacher Job wird und dass ich als "Berufsanfänger" finanzielle Abstriche in Kauf nehmen muss. Aber auch wenn ich schon 40 bin habe ich noch ein paar Jährchen zu arbeiten und möchte nicht ewig das Gleiche machen nur weil ich mich nach der Schule mal für das Falsche entschieden habe. Ich bin mir auch sicher, dass gerade in diesem Berufsfeld Lebenserfahrung (abgebrochenes Abi und trotzdem abgeschlossenen Studium, Scheidung, alleinerziehender Vater, Patchworkfamily mit 4 Kindern....) nicht schaden kann und dass das Alter hier auch seine Vorteile hat. LG Michael
  6. Hallo, @ Renate: freut mich dass du dabei bist. Ich kann es auch kaum abwarten dass du Unterlagen endlich kommen. Ich will die Anfangsmotivation nutzen 😉 Machst du das Studium komplett oder hast du durch Vorbildung etwas anerkannt bekommen? Machst du das Studium auch nebenberuflich? Wo kommst du her? @ Markus: Danke für den guten Start. Mein Erststudium war auch ein Fernstudium an der PFH. Ein Blog fände ich sehr interessant, allerdings bin ich Vollzeit berufstätig und habe Frau und 4 Kinder. Da wird das mit dem Studium schon krass und ich fürchte ich würde den Blog vernachlässigen. Abgebrochene Blogs gibt es ja leider schon genug. LG Michael
  7. Hallo, ich habe mich endlich zum 01.10. bei der SRH zum Studiengang B. A. Soziale Arbeit angemeldet und suche nun nach Mitstreitern zum regelmäßigen Austausch. Ich habe bereits vor längerer Zeit ein Fernstudium zum Diplom Betriebswirt abgeschlossen und weiß daher wie wichtig dieser Austausch ist um den Stoff zu verarbeiten (einmal darüber gesprochen bringt mehr als 10 mal gelesen) und sich gegenseitig zu motivieren. Wer ist noch neu dabei und sieht das auch so? Wer hat Tipps für einen guten Start? LG Michael
  8. Hallo, bist du schon auf die Diploma festgelegt? Ich möchte auch demnächst mit dem Studium Soziale Arbeit starten und hatte bzgl. des Praktikums ein interessantes Gespräch mit der SRH in Riedlingen. Die sind da extrem flexibel. Dort musst du nur nachweisen, dass du die 100 Tage gemacht hast um deinen Abschluss zu bekommen (natürlich an einem anerkannten Platz). Da das Studium flexibel ist kannst du das Praktikum theoretisch auch als letztes Modul machen. Im Musterverlaufsplan im Curriculum ist dafür ein Semester vorgesehen in dem du dann sonst auch nichts machen musst (Klausuren...). Da kann man ja dann etwas mehr machen. Mir wurde z.B. gesagt, dass man unabhängig davon auch nur Samstags oder Abends "Zeiten sammeln kann". Finde ich echt gut. Da ich beruflich in einem komplett anderen Bereich tätig bin habe ich mich nicht wegen Anerkennungen erkundigt, aber da kannst du ja auch nochmal nachfragen. LG Michael
  9. Hallo, leider habe ich zu diesem Studiengang nur sehr wenig Informationen gefunden (In Bezug auf Meinungen, Erfahrungen...). Daher hier ein paar Fragen: Gibt es zwischenzeitlich neue, interessante Informationen bzgl. der üblichen Fragen wie Qualität der Materialien, Anspruchsniveau usw.? Hat jemand Erfahrungen im direkten Vergleich IUBH uns SRH? Plant noch jemand einen Beginn des Studiums S.A. zum 01.09. bzw. 01.10. und hat Interesse am Austausch? LG Michael
×
×
  • Neu erstellen...