Zum Inhalt springen

Lolli2007

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogbeiträge von Lolli2007

  1. Lolli2007
    Ich kann es noch gar nicht glauben. Heute hatte ich den Bewertungsbogen meiner Diplomarbeit von der HFH im Briefkasten. Die letzte Note ist somit eingetragen und es ist eine stolze:

    1,3

    Jetzt hab ichs endlich geschafft !!!

    Hab erstmal alle möglichen Leute (Familie, Freunde, Kollegen, ...) angerufen und die Nachricht verbreitet... Das fetzt !!! Jetzt ist es wirklich offiziell.

    Ich bin ab heute:

    Dipl.-Kauffrau (FH) mit einer 1,8

    Für mich ist diese Endnote echt der Wahnsinn. Mein Ziel vor dem Studium war immer eine 2,5 zu erreichen um am Ende ein "gut" auf der Diplomurkunde stehen zu haben. Und jetzt? Mit einer 1,8 hatte ich nie nie nie gerechnet... Ich bin so glücklich !!!

    Neben dem Beurteilungsbogen war noch eine Info der HFH dabei, dass ich meine Urkunde erst nach Ablauf der Widersprungsfrist ausgehändigt bekomme. Das wären noch 4 Wochen. Oder ich sende einen Widerspruchsverzicht an die HFH und dann bekomme ich die Urkunde schnellstmöglich. Ich glaube den Zettel werde ich am Montag gleich in die Post geben

    Jetzt kann offiziell gefeiert werden !!!
  2. Lolli2007
    So wie es der Titel beschreibt, fühle ich mich z. Zt. auch Ich warte nun schon seit 4 Wochen auf die Vorabmeldungen in WPR. In unserem SZ dauern die Veröffetnlichungen sowieso mindestens 3 Wochen, aber trotzdem schaue ich nach 2 Wochen schon jeden Tag rein ob was online ist...

    Letzten Freitag war die 4-Wochen-Frist für die Prüfer abgelaufen... Wieso dauert das immer so lange? Wir Prüflinge müssen doch auch unsere Prüfungen an einem festen, vorgegebenen Tag schreiben

    Die PL war bereits mein 2. Versuch und da mein Gefühl wieder nicht so gut war, hoffe ich einfach bestanden zu haben... Dieses Warten macht einen ja fertig - hoffentlich steht heute was drin
  3. Lolli2007
    ICH BIN FERTIG !!!!!!

    Habe soeben meine Diplomarbeit zur Post gebracht und warte nun auf die Rüchscheine der Hochschule und meiner Betreuer

    Jetzt sind wirklich 4,5 Jahre Studium vorbei... Heute Abend wird gefeiert !!!!!!!!!

    Und ab morgen habe ich wieder Zeit für:
    - Familie, Freunde, ...
    - Volleyball (ist in letzter Zeit unregelmäßig gewesen)
    - Gitarrespielen lernen
    - Fotoalbum kleben
    - Freizeit genießen
    - und und und ....

    Und das alles OHNE schlechtes Gewissen
  4. Lolli2007
    Bin gerade von der Schwerpunktklausur zurück und gar nicht so gut gestimmt. Dafür, dass ich so viel für die Klausur gemacht habe, bin ich überhaupt nicht zufrieden Mal sehen was dabei raus kommt.

    Der Pflichtteil (40 Punkte) war ok. Aber auch hier werde ich die 40 Punkte bestimmt nicht haben. Der Wahlteil war dafür echt ungünstig für mich. Die Fragenzusammenstellung hätte ich mir anders gewünscht.

    Außerdem war bei uns im Studienzentrum wieder mal alles bissl unorganisiert. Erst hatten wir 5 min später angefangen, dann haben mehrere Bereich auf einmal geschrieben. Die Ersten mussten nach 90 min abgeben. Mit der Abgabe und der Unruhe kamen auf einmal noch neue Studenten rein, welche auch nochmal eine Prüfung geschrieben haben. Ich weiß nicht wer die waren, aber sie waren auch von der HFH. Die Prüfung bei denen ging dann bloß 60 min. D.h. es war permanente Unruhe im Raum.

    11:30 Uhr - ging die Prüfung los
    13:00 Uhr - waren die ersten fertig und die nächsten kamen
    13:30 Uhr - waren die nächsten fertig (120 min Klausur Wirtschaftsing.)
    14:00 Uhr - waren die fertig, die später dazukamen
    14:30 Uhr - war meine Abgabe

    Ich warte mal auf das Ergebnis und vielleicht schreib ich danach mal nach HH. Das kann nämlich wirklich nicht sein.

    Trotz allem hoff ich, meine letzte Klausur auch bestanden zu haben. Jedenfalls hab ich überall was geschrieben. Auch wenns teilweise schon sehr aus den Fingern gezogen war...
  5. Lolli2007
    Ich freu mich Heute war das Ergebnis meiner letzten Prüfung vom 17.12.2011 endlich im Prüfungsverlauf eingetragen. Und: ICH HABE BESTANDEN! Darum ging es mir bei BUF hauptsächlich. Wie ich schonmal geschrieben hatte, war die Fragenstellung überhaupt nicht meins - aber trotzdem ist es eine 2,7 (73,5 Punkte) geworden! Für Andere ist das jetzt bestimmt keine Traumnote, aber für mich in diesem Fall genauso wie eine 1,0 Gerechnet hatte ich nämlich maximal mit einer 3,3 oder 3,7. Sogar "durchgefallen" hatte ich in meine Überlegungen mit einbezogen. Das wäre echt krass gewesen den ganzen Stoff nochmal zu lernen...

    In der Hausarbeit in BUF hatte ich eine 1,0. Jetzt in der Prüfungsleistung eine 2,7. Weiß Jemand, ob die beiden Noten mal separat auf dem Zeugnis stehen oder wird daraus eine Note gemacht? (Ich hoffe es bleiben zwei )

    Jetzt kann ich mich auf jeden Fall voll und ganz auf meine Diplomarbeit konzentrieren. Die ersten paar Seiten sind schon mit Inhalt gefüllt. Nur an den Formulierungen muss ich noch arbeiten. Mein Ziel für das Studium war ein Abschluss mit maximal 2,5. Laut meinen Rechenkünsten dürfte ich dann in der Diplomarbeit nicht schlechter als 3,3 sein um dieses Ziel zu erreichen. Zwischen 1,8 und 2,7 ist noch alles drin. Die DA schlägt echt so wahnsinnig nochmal zu Buche.
    Naja, dafür habe ich ja auch 6 Monate Zeit die Arbeit zu schreiben. Ich hoffe das wird was

    Auf jeden Fall, bin ich jetzt nach dem Ergebnis um einiges entspannter und motivierter
  6. Lolli2007
    Ich fasse es nicht. Da schaue ich heute zum ersten Mal nach 1,5 Wochen ins Notenblatt, weil ich mitten im Umzug stecke und bisher kein Internet hatte - und siehe da - die Note meiner Hausarbeit in BUF ist online. Ich hab tatsächlich eine 1,0 geschrieben! Ich musste gleich zweimal die Zeile nachschauen, weil ich dachte ich hab mich verguckt... Super super super! Jetzt bin ich relativ entspannt was die Klausur am 17.12. angeht. Selbst wenn ich nur eine 4,0 schreibe, habe ich gesamt im Schwerpunkt Unternehmensführung eine 2,5 und das heißt GUT Ich freu mich so riiiiiesig...

    Somit sind jetzt nur noch zwei Leistungen offen. Da lässt sich so einiges rechnen. Mein Ziel im Studium war besser als 2,5 abzuschließen. Zur Zeit ist von 1,5 bis 2,8 alles noch möglich. Ich gehe aber davon aus, dass ich mein Ziel erreichen sollte, denn ich hoffe nicht in der Diplomarbeit eine 4,0 zu schreiben...

    Mittwoch gehts erstmal in den Skiurlaub - Erholung vom Umzug... Und danach beginnen die intensiven Vorbereitungen für die Unternehmensführungsklausur...
  7. Lolli2007
    Oh man, jetzt studiere ich schon seit 2 Jahren (4. Semester) an der HFH und habe bis heute noch keinen einzigen Blog-Eintrag erstellt... Es wird also mal Zeit

    Wie der Titel aber schon sagt, befinde ich mich momentan in einem "Motivationsloch" und komm einfach nicht wieder raus. Die Module des 4. Semesters haben es echt in sich... Mein Hauptproblem ist, dass ich 200km zu meinem SZ fahren muss. D.h. ich nehme (hauptsächlich aus Kostengründen) kaum eine Präsenz wahr und bring mir alles alleine zu Hause am Schreibtisch bei. Leider kam damals in meiner Heimatstadt im SZ keine Studiengruppe zusammen... Bisher ging das auch richtig gut. Die typischen BWL-Fächer wie MUP, MUU usw. sind ohne Probleme auch ohne Präsenz möglich. Auch WMT und WST war kein Problem. Aber jetzt hats mich erwischt. Mitten zwischen den Klausuren des 4. Semesters - kurz vor Beendigung des Grundstudiums, bin ich total unmotiviert. Das liegt meiner Meinung nach an den Modulen des 4. Semesters (BWL). So z.B. WPR, STL und VWT. Diese Fächer liegen mir nicht und sind alle in einem Semester. Durch WPR hab ich mich irgendwie durchgemogelt und hoffe, dass es "reicht". Die vorläufigen Ergebnisse sind noch nicht online...
    Als nächstes steht STL an. Dieses Fach will einfach nicht in meinem Kopf verständlich werden... Und danach folgt VWT - auch nicht viel besser...
    Dadurch bin ich irgendwie unmotiviert und weiß nicht, wie ich aus dem Loch wieder alleine rauskomme Dabei bin ich kurz vor Beendigung des Grundstudiums...
  8. Lolli2007
    So, ich habe Übermorgen meine vorerst letzte Prüfung aus dem GS... VWT steht auf dem Plan. Danach gehts ins Hauptstudium

    Bisher hab ich sehr viel Zeit in dieses Fach investiert, da ich hier im Forum schon oft gelesen habe, dass es dieses Modul in sich hat... Und genau das hatte ich dann auch beim Lernen festgestellt...

    Habe mir während des ganzen Semesters eine eigene Zusammenfassung geschrieben (sehr ausführlich - aber eben mein Zusammenfassungsstil) und diese Zusammenfassung lerne ich seit 2 Wochen... Zwar ist zwischen Weihnchten und Neujahr nicht viel geworden, aber ich bin im Plan und werde mir von Tag zu Tag sicherer

    Werde heute noch den letzten SB in meinem Kopf festigen und morgen an meinem freien Tag noch ein paar alte Klausuren durchgehen... Ich habe mir die Prüfungsfragen bereits kurz angeschaut und festgestellt, dass mit viel Auswendiglernen und Verstehen die Prüfung zu meistern sein müsste - also drückt mir bitte die Daumen

    Und in rund 50 Stunden ist schon alles vorbei
  9. Lolli2007
    Am Samstag ist die BUF - Schwerpunktklausur. Ich sitz jeden Tag an den Unterlagen und versuch den ganzen Stoff irgendwie in meine Kopf zu "prügeln". Viel Zeit ist ja nicht mehr. Heute habe ich mich dazu entschieden einen SB wegzulassen. Der Inhalt dieses Heftes will einfach nciht in meinem Kopf hängen bleiben. Sollte ein Thema dazu in der Wahlaufgabe dran kommen, lass ich die weg und wenn es im Pflichtteil drankommt, dann sind es maximal 10 Punkte dir mir verloren gehen. Vielleicht fällt mir da aber auch was "spontan" dazu ein. Bei dem Gedanken fühl ich mich erstmal befreit

    Derzeit qualmt mein Kopf schon total. Heute Mittag geh ich mal ne Stunde Weihnachtsgeschenke shoppen um den Kopf erstmal wieder zu entspannen Darauf freu ich mich richtig.

    In die Altklausuren habe ich auch schon einen Blick geworfen und irgendwie graut es mir doch ganz schön vor der Klausur. Dieses Detailabgefrage nervt mich jetzt schon. Einiges kann man zwar mit gesundem Menschenverstand schreiben, aber andere Dinge MUSS man einfach wissen... Hoffentlich klappt am Samstag alles.

    Meine LETZTE Prüfung!
  10. Lolli2007
    Nächste Woche Montag ist es soweit => URLAUB !!! - 2 Wochen Kanarische Inseln Ach wie ich mich freue... Hatte schon sooo lange keine 2 Wochen Urlaub am Stück zur Erholung. Bisher gingen immer viele Urlaubstage für Lernen drauf... Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen keine Studienunterlagen mit zu nehmen...

    Dafür steht diese Woche noch einiges auf dem Plan:
    - Gliederung für die BSP HA soll am WE stehen
    - Die Gesetzestexte für WPW sollen noch final markiert werden

    Die Gliederung in BSP möchte ich gern am WE noch an unsere Dozentin schicken. Sie hatte angeboten kurz drüber zu schauen, weil es unsere 1. wissenschaftiche Arbeit ist... Also warum sollte man das nicht nutzen?! Und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, stecke ich voll und ganz in den Prüfungsvorbereitungen. Am 20.11. ist WPW, am 11.12. GTP und Mitte Jan. 2011 SSP. Ich habe mir vorgenommen möglichst nach GTP noch 1 Woche an BSP dran zu bleiben und dann die 3 Wochen nach der SSP-Klausur im Januar voll zu nutzen. Hoffe der Zeitplan geht auf. Ich habe aber alles soweit schon recherchiert und bin zuversichtlich Der rote Faden ist m.M. nach auch gefunden...

    Ich überlege trotzdem, ob ich nicht lieber doch meine Zusammenfassung in WPW mit in den Urlaub nehmen soll??? Mir lag ja WPR schon nicht wirklich und ich weiß nicht, ob 2 Wochen Vorbereitung (nach meinem Urlaub bis zur Prüfung) ausreichen. Zumal ich in den 2 Wochen auch noch Geburstag habe und eine Feier schmeißen will

    In 5 Tagen geht schon der Flieger
  11. Lolli2007
    Mir ist heute morgen bewusst geworden, dass ich demnächst das letzte Mal einen Karton mit Studienbriefen von der HFH bekomme Nur noch 4 SBs Arbeitsrecht stehen aus !!! Das wird nochmal ein richtig dünnes Päckchen

    Die SBs für den 2. SSP hatte ich letztes Semester schon erhalten...

    Irgendwie ist das ein schönes Gefühl...

    Die Zielgerade ist vor mir !!!
  12. Lolli2007
    So, nachdem ich nun endlich auch STL hinter mich gebracht habe, bin ich wieder bissl entspannter. Zumal ich ein gutes Gefühl habe. Als nächstes steht bei mir VWT am 9.1. an. Aber das lag mir zum Glück schon immer und ich hoffe es bleibt auch im Studium so Gut lernen und verstehen lässt es sich schonmal...

    Mein missglückter Versuch in WPR ist nun auch im STUDIOS enthalten. Hab nur 44,5 Punkte bekommen. Ich lass mir jetzt erstmal die Klausur zusenden. Vielleicht find ich ja noch ein paar Pünktchen?!?!?!

    Und dann gehts ab ins Hauptstudium
  13. Lolli2007
    Momentan weiß ich wirklich nicht weiter. Ich bin in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit und meine Chefin hat mir als Zweitbetreuer auch schon alles abgenickt und ist sehr zufrieden mit der Arbeit. Ich übrigens auch.

    Momentan liest die Schwester einer Freundin die Arbeit. Sie hat Germanistik studiert und schaut nochmal über Grammatik und vorallem KOMMASETZUNG (meine Schwäche)

    Jedoch warte ich jetzt schon seit 3 Wochen auf eine Information von meinem Erstbetreuer. Der Stand von "damals" ist weit überholt. Insgesamt sind jetzt 4 neue Kapitel entstanden mit Auswertungen, usw. Daher weiß ich jetzt gar nicht, wie ich weiter vorgehen soll.
    - Soll ich ihn nochmal anschreiben und ihn um Antwort auf die Email von "damals" bitten?
    - Soll ich ihm den jetzigen Stand komplett schicken?
    - Soll ich ihm nur einen Auszug schicken?

    Wie handhabt ihr das immer? Derzeit werden die Profs auch einiges zu tun haben. Viele Absolventen sind in den Diplomstudiengang gewechselt und müssen jetzt bis 30.6. ihre Diplomarbeit abgeben. Da will ich ihn auch nicht "nerven" und dann vielleicht Punktabzüge riskieren?!?!?!

    Ich weiß gerade wirklich nicht weiter.

    Noch sind 7 Wochen Zeit bis zur Abgabe. Aber ich bin Ende Mai nochmal für 1 Woche an der Ostsee zum Kiten und wollte den "Urlaub" ohne schlechtes Gewissen verbringen
  14. Lolli2007
    Die Prüfung "Arbeitsrecht" fand gestern an meinem Heim-SZ statt. Auch wenn ich momentan beruflich noch in MÜnchen bin, wollte ich gern meine Prüfung in gewohnter Umgebung "zu Hause" (ca. 500 km entfernt) schreiben.

    Ich habe pünktlich Donnerstag Mittag meinen Mietwagen bei der Station abgeholt und wollte heimdüsen... Alles war soweit noch in Ordnung. Als ich dann losgefahren bin, hatte ich mich über ein etwas unruhiges Lenkrad gewundert. Aber weiter hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Vielleicht ist es ja bei dem Auto so normal? Als ich dann ca. 50 km auf der Autobahn gefahren bin, ertönte plötzlich ein Geräuch und eine Lampe im Display ging an: REIFENPANNE !!! So ein Mist...

    Ich bin natürlich sofort rechts rangefahren und hab den Pannenservice der Mietstation angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich noch zur nächsten Station fahren kann und dort soll ich dann das Auto tauschen. Die Reifen die ich drauf hatte (RFT-Reifen) können angeblich nicht kaputt gehen und ich könne noch weiterfahren. Also bin ich noch weitere 70 km mit Tempo 100km/h gefahren. Das hat gedauert

    Dann hab ich noch eeewig an der anderen Station gewartet bis ein Auto für mich fertig war... Aber am Ende hatte ich dann einen tollen 3-er BMW Caprio mit 180 PS - und konnte die verlorene Zeit etwas wieder aufholen !!! Was für ein Fahrgefühl !!!

    Jedenfalls war ich trotzdem fast 6,5 Stunden unterwegs und motiviert zum Lernen war ich danach auch nicht mehr, sondern eher k.O.
    Also war an dem Donnerstag nicht mehr viel mit Arbeitsrecht anschauen. Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren...

    Freitag habe ich dafür nochmal richtig genutzt! Der Tag war GOLD wert...

    Ich weiß jedoch nicht ob ich die ABR-Prüfung bestanden habe. Erstens mag ich Rechtsfächer gar nicht und zweitens hab ich eine Aufgabe mit 18 Punkten total versemmelt Der erste Fall war ganz ok. (25 Punkte) aber da hab ich mit Sicherheit auch nicht alle Punkte und der zweite Fall (21 Punkte) war eher durchwachsen. Ich hab zwar überall was stehen, aber ich weiß nicht ob die genau diese Antwort wissen wollten ???

    Ich hoffe es so doll bestanden zu haben...

    Ab nächste Woche werde ich sicher wieder täglich meine Mails checken ob eine Vorabmeldung online ist ...
  15. Lolli2007
    Seit gestern steht definitv fest, dass ich von meiner Firma in das 450 km entfernte München entsendet werde.

    Los geht es ab nächstem Montag (7.3.2011).
    Ende letzter Woche war ich noch sehr skeptisch, da ich im 7. Semester bin und eigentlich mein Studium bis Anfang 2012 durchziehen wollte. Da kommt mir so eine Entsendung nicht wirklich entgegen...

    Geplant war für dieses Semester die ABR- und BUF Prüfung sowie die Vorbereitung für die Hausarbeit im SSP Unternehmenslogistik. Nächste Semester wollte ich dann die HA in UNL schreiben und die HA in BUF in Angriff nehmen. Die Diplomarbeit war für Ende 2011/Anfang 2012 geplant.

    Jetzt wird alles anders... Zum einen wegen der Entsendung zum anderen heiratet meine Cousine genau am Prüfungstermin von BUF (02.07.2011). Die Hochzeit ist für mich eine "Pflichtveranstaltung" auf die ich mich aber natürlich auch sehr freue

    Nach laaangem hin und her überlegen habe ich jetzt folgendes für mich festgelegt und finde die Idee gar nicht so schlecht :

    7. Semester (während meiner Zeit in MUC bis Ende Mai 2011):
    - ABR PL am 14.05.2011 in MUC schreiben
    - BUF ausarbeiten und die PL am 17.12.2011 schreiben

    Ab 01.06.2011 (wieder in meiner Heimat) werde ich mich meinen beiden Hausarbeiten widmen und die im 8. Semester schreiben. Da ich BUF bis dahin ausgearbeitet habe und Ende 2011 nur noch lernen muss habe ich insgesamt vom 01.06.-31.10.2011 für 2 Hausarbeiten Zeit. Ab 1.11. wird für BUF gelernt und Anfang 2012 wird Diplomarbeit geschrieben...

    Das ist der Plan und ich hoffe er geht auf
  16. Lolli2007
    Am Samstag habe ich meine Schwerpunktklausur UNL geschrieben.
    Ich war ziemlich aufgeregt und das Gefühl kannte ich schon lange nicht mehr. Irgendwie wird man über die Zeit in den Klausuren ruhiger und ist vorher nicht mehr so aufgeregt... Das war am Samstag allerdings anders. Ich hatte so ein Herzklopfen beim Klausurfragen austeilen
    Aber als ich die erste Frage gelesen hatte wurde ich ruhiger und ich kann im Nachhinein sagen, es lief sehr gut Meine Lücken wurden weitgehend ausgelassen und jetzt hoffe ich, dass die Note im Studios nicht allzulange auf sich warten lässt.

    Jetzt habe ich noch 3 Wochen Zeit für die Hausarbeit in BSP. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich das hinbekomme. Die Gliederung steht und ist auch abgestimmt. Bücher sind zu Hause und eingelesen habe ich mich auch schon...

    Mein STUDIOS grünt so vor sich hin und ich habe nur noch 2 Prüfungen offen:
    ABR - Arbeitsrecht
    BUF - Unternehmensführung
    Ein tolles Gefühl!!!

    Die Vorlesungen in Arbeitsrecht sind fest eingeplant und die Anreise wird sich wieder auf 200 km / Strecke belaufen. Auf die Vorlesungen in BUF werde ich verzichten. Das wird zu zeitintensiv. Außerdem müsste ich dafür Urlaub einplanen und ehrlich gesagt, möchte ich gern vor meiner Diplomarbeit (Ende dieses Jahres) nochmal Urlaub mit meinem Freund machen.

    Mein Thema für die Hausarbeit in UNL werde ich Mitte Februar (nach BSP) mal an meinen "potenziellen" Dozenten schicken. Dann muss ich mal schauen wie schnell sich alles abstimmen lässt und je nachdem entscheide ich wann ich anfange zu schreiben.

    Anschließen ist die Hausarbeit in BUF geplant. Aber die werde ich erst im HS 2011 schreiben - kurz vor der Diplomarbeit.

    Momentan habe ich das Gefühl ich bin auf der Zielgerade. Es ist alles gar nicht mehr so weit weg
  17. Lolli2007
    Ich schrebe übermorgen das Diplom-Fach "Geldtheorie und -politik (GTP)" und obwohl ich 2 Wochen dafür gepaukt habe, habe ich das Gefühl ich bin total unvorbereitet. Manche Sachen wollen einfach nicht in meinem Kopf bleiben?!

    Von 6 SBs kann ich 3 richtig gut. 1 fast gar nicht und 2 so lala...

    Das klingt nicht wirklich viel für 2 Wochen - ich weiß... Aber das Fach ist nicht zu unterschätzen.

    Fakt ist, ich werde am Samstag definitiv mitschreiben, aber ich rechne auch damit durchzufallen?! War noch nie 2 Tage vor der Prüfung so unvorbereitet . Ein beunruhigendes Gefühl!

    Ich hab letzte Nacht schon von der Klausur geträumt. In meinem Traum bin ich nach 10 min aus der Klausur gegangen... Leider hab ich mir die Fragen nicht bis zum Aufwachen gemerkt...

    Morgen ist ja noch ein Tag. Mal sehen was da noch hängen bleibt?!
  18. Lolli2007
    Was für ein chaotischer Samstag war denn das vorgestern?

    Es ging alles damit los, dass ich Freitag Abend nicht einschlafen konnte, weil es in meiner Wohnung mal wieder fast 30Grad warm war und ich trotz Lüften einfach nichts runtergekühlt bekommen habe...

    Samstag früh war ich dann wie erschlagen als der Wecker klingelte. Irgendwie hab ich mich aus meinem Bett und der mittler Weile "frischen" 23Grad-Luft gequält und war auch pünktlich und relativ fit bei der MKP-PL.

    Nach der Prüfung wollte ich nach Hause und mich auf meinem Balkon setzen und nach der letzten Semesterprüfung endlich die Sonne genießen und ENTSPANNEN

    Aber so weit kam es nicht...

    Als ich rechts von einer Seitenstraße auf die Hauptstraße biegen wollte hatte ich das Auto vor mir schon abbiegen sehen und wollte nun selber nach links schauen ob was kommt. In dem Moment als ich wieder gerade aus schaute, sah ich das Auto vor mir stehen - bin voll auf die Bremse und hab das Auto vor mir (wirklich nur) leicht berührt...

    Das alte Ehepaar aus dem Auto vor mir sprang gleich ganz aufgelöst auf die Straße und fing an von wegen Polizei und Versicherungsnummer usw. Ich hatte noch nie einen "Unfall" und wusste in der Situation auch vor Schreck gar nicht was man jetzt macht... Nachdem sich die beiden älteren Herrschaften etwas beruhigt hatten und sich ihr Auto angesehen hatten, meinten Sie, wir machen das privat und tauschen erstmal nur Kennzeichen und Adresse aus. Dann schicken sie mir einen Kostenvoranschlag und die Polizei und die Versicherung lassen wir draußen... Sonst würde ich ja hochgestuft werden... Klang mir auch erstmal plausibel. Ich hab dann noch 2 Handyfotos gemacht (fürn Notfall) und dann gings weiter...

    Am Sonntag morgen klingelt um 10 Uhr mein Handy - Rufnummer unbekannt - das alte Ehepaar vom Vortag... Sie meinten nur, sie haben sich das nochmal überlegt und den Schaden nochmal genau begutachtet und es wären nur 2 kleine Kratzer die man kaum sehen würde und sie würden das jetzt selber bezahlen und das sei geschenkt und ob ich denn meine Prüfung geschafft hätte ?!?!?!?! Ich hab mich erstmal bedankt und dann gefragt woher sie das mit der Prüfung wissen???

    Das lustige war, ich hab denen von meiner MKP-PL ein Stück Zettel von der letzten Aufgabenseite abgerissen, weil ich gerade keine anderen Zettel dabei hatte und da stand ganz unten das Prüfungskürzel und die HFH Echt sehr lustig...

    Jetzt werde ich wohl eine Flasche Wein o.ä. als Dankeschön per Post schicken

    Hoffentlich hab ich bei der Prüfung genau so viel Glück ???
  19. Lolli2007
    Nachdem ich jetzt 3,5 Wochen nichts von meinem favorisierten Erstbetreuer für meine Diplomarbeit gehört habe, kam heute endlich die heißersehnte Email. Ich hatte ihn gefragt, ob er im Zeitraum vom 1.1.-30.6. meine DA betreuen würde. Das Thema habe ich noch nicht genannt. Er hat den Zeitraum heute bestätigt

    Außerdem hab ich heute die Bestätigung der HFH für die Zulassung meiner Vorgesetzten als Zweitgutachter erhalten. Laut HFH muss ein Zweitbetreuer einen akademischen Abschluss im Gebiet der BWL haben. Das trifft bei meiner Chefin nicht 100%ig zu. Der akademische Grad ist vorhanden, jedoch nicht in der Richtung BWL. Aber sie weißt eine Zusatzqualifikation für Logistik auf. Daher wurde Sie von der HFH zugelassen. Das fetzt

    Somit habe ich jetzt Erst- und Zweitbetreuer nach meinen Vorstellungen - ich bin glücklich und zufrieden !!!

    Heute haben wir auf Arbeit zusammengesessen und das Thema etwas mehr im Detail besprochen. Ich freu mich schon aufs Losschreiben. Das Thema gefällt mir gut und ich kann auch eigenes Know-How aus der Praxis einbringen. Außerdem steht das Ziel der Arbeit im engen Zusammenhang mit meiner beruflichen Tätigkeit und hilft somit auch der ganzen Abteilung!

    Als nächstes muss jetzt das Expose, die Grobgliederung sowie das vorläufige Literaturverzeichnis erarbeitet werden. Dann schicke ich alles an die HFH und meinen Professor und zu guter letzt hoffe ich auf eine positive Rückantwort, sodass ich ab 1.1. schreiben kann...

    Die Beantragung des Themas wollte ich eigentlich bis zu meinem Umzug (15.11.) eingereicht haben, aber das werde ich zeitlich nicht schaffen. Ich habe ab 14.11. für 3 Wochen Urlaub. Spätestens nach dieser Zeit müssen die Entwürfe in den Briefkasten gehen.
  20. Lolli2007
    Ab nächster Woche habe ich 3 Wochen Urlaub. Die freien Tage gehen hauptsächlich für den Umzug drauf und Ende des Monats wollen wir (je nachdem wie wir voran kommen) eventuell nochmal 3 Tage auf den Gletscher zum Skifahren

    D.h. ich muss bis Ende der Woche mein Expose, meine Grobgliederung und mein Literaturverzeichnis für die Diplomarbeit einreichen. Morgen werde ich das Expose erstmal meiner Chefin vorlegen, damit Sie als Zweitbetreuer mal drüber schauen kann um auch zu sehen, ob das Ziel der Arbeit mit ihrer Vorstellung übereinstimmt. Ich hoffe es deckt sich alles und ich kann es so vorläufig einreichen... Dann hätte ich es noch vor dem Umzug weg und kann "entspannt" in die freien Tage starten. Mal abwarten... und Daumen drücken!
  21. Lolli2007
    Oh man ist das Warten anstrengend ...

    Jeden Tag schau ich voller Spannung in meinen Briefkasten um zu sehen ob ein Brief der HFH oder meines Professors dabei ist. Und jedes Mal werd ich enttäuscht und der Kasten ist leer

    Ich habe meine Projektarbeit im Studienschwerpunkt pünktlich zur Abgabefrist am 12.08.2011 an meinen Prof. und die HFH geschickt. Bis heute steht die Bewertung noch aus. Laut dem SB WSA hat der Betreuer 4 Wochen Zeit für die Benotung und seine Kommentare. Diese 4 Wochen SIND VORBEI !!!!

    Heute Nachmittag hatte ich eine freundliche Email an die HFH geschickt, ob schon die Bewertung eingetroffen sein. Sie meinten NEIN! Angeblich hat der Professor 4 Wochen Zeit + Postversand. Die HFH geht von einer Zustellung der Korrektur bis zum 17.09.2011 aus. Also der Postversand in Deutschland dauert m.M. nach nur 1-2 Tage?!?!?!?!

    Derzeit schreib in an meiner zweiten Hausarbeit (bei einem anderen Betreuer) und würde daher gern ein paar Anregungen des ersten Professors mit umsetzen...

    Naja, ich hoffe einfach, dass ich diese Woche nochmal "Glück" habe beim Briefkasten leeren...

    Dann Warte ich eben weiter
  22. Lolli2007
    Ich weiß nicht, ob man meine Stimmung derzeit als "Prüfungsangst" bezeichnen kann, aber ich hab unheimlich Respekt vor kommendem Samstag. Meine Arbeitsrecht Klausur steht an. Ich finde das Fach unheimlich interessant und kann auch einige Parallelen zu meiner Arbeit ziehen, aber es geht so sehr ins Detail, dass ich bei den Fällen wirklich Probleme habe.

    Rechtsfächer liegen mir ja sowieso nicht so. Durch WPR bin ich im Grundstudium durchgefallen und hab meinen 2. Versuch mit 57% geschafft. WPW war da zwar schon etwas besser, aber vielleicht war es auch nur Glück?!

    Jedenfalls habe ich bei ABR alle SBs durchgearbeitet und auch die Aufgaben in den SBs angeschaut. Die Woche übe ich mit Altklausuren... Das Gesetz ist auch markiert und mit Klebezetteln bestückt - trotzdem hab ich ein komisches Gefühl...

    Hoffentlich bekomm ich das die Woche noch hin...

    Freitag hab ich frei genommen und bis dahin will ich jeden Nachmittag in ABR stecken
    Ich hoffe dann reicht es am Samstag für die Prüfung!
  23. Lolli2007
    So, nun habe ich mir meine WPR Prüfung nach Hause schicken lassen... Mir fehlen 5 Punkte zum BESTANDEN... 3 Punkte hat mir der Prüfer vergessen zu berechnen. Sie wurden in den Aufgabenböden gewertet, aber auf dem Mantelbogen nicht eingetragen und somit auch nicht in die Summe eingerechnet. Fakto... Mir fehlen 2 lächerliche Punkte

    Hat Jemand schonmal einen Widerspruch eingereicht und Erfolg gehabt? Wie habt ihr den aufgezogen? Habt ihr die Klausur nochmal mit drangehangen? Ich stell mirs so vor, dass ich ein Anschreiben mache und meine "Anregungen" da auf die Aufgaben bezogen mit reinschreibe... Oder wie würded ihr das machen? Bin über jeden Tipp dankbar !!!
×
  • Neu erstellen...