Springe zum Inhalt

Lolli2007

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Lolli2007


  1. Hallo zusammen,

    ich habe mal eine generelle Frage an euch.

    Gibt es an eurer Hochschule einen Hinweis darauf, dass jedes Hauptkapitel einer wissenschaftlichen Arbeit auf eine neue Seite gesetzt werden muss?

    Ich habe das jetzt schon öfters gehört, jedoch kann ich an meiner Hochschule keine Information dazu finden.

    Teilweise hätte ich durch so eine Formalie über eine halbe Seite weißen Hintergrund? Das sieht m.E. merkwürdig aus. Wenn es allerdings üblich ist, dann würde ich es natürlich so machen :)

    Danke für eure Hinweise...

    Lolli


  2. Hallo,

    ich schreibe nächsten Samstag "Arbeitsrecht" und bin ziemlich verzweifelt...

    Das Fach ist wirklich total interessant und ich kann auch Parallelen zur Arbeit ziehen, aber es geht so ins Detail :ohmy:

    Bisher habe ich alle SBs und Übungsaufgaben durchgearbeitet und war auch ganz zuversichtlich, aber bei den Altklausuren seh ich einfach keinen Stich. Woran liegt das nur? :blink:

    Dabei ist es doch meine vorletzte Prüfung :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Franzi


  3. Ich bin gerade ganz fleißig am Erstellen meiner Hausarbeit und komme auch gut voran...

    Habe aber mal eine Frage bezüglich der Abbildungen. Die Abbildung bekommt ja eine "Unterschrift" unter der Abbildung. Außerdem wird sie im Abbildungsverzeichnis aufgeführt. Wo muss ich denn die "Quelle" hinschreiben? Und vorallem WIE?


  4. Ich plane auch 3 Wochen zum Schreiben ein. Habe aber schon recherchiert, die Bücher zu Hause und die Gliederung an die Dozentin (war ein nettes Angebot von ihr in der Präsenz) geschickt. Das steht soweit... Auf das Schreiben freue ich mich schon. Allerdings wird das erst Ende Januar nach meiner SSP-Klausur beginnen können. Dann habe ich wie gesagt noch 3 Wochen Zeit.

    Ich würde an deiner Stelle jetzt schon beginnen, wenn du die Zeit hast!

    Wenn du ein vorgegebenes Thema wählst, dann kannst du die HA auch im nächsten Semester abgeben falls du nicht fertig wirst. Die Themen ändern sich nicht! Das wäre auch mein Plan B :-)

    Wie Chillie schon sagt, sind die Präsenzen bei BSP sehr hilfreich was die Infos vom Dozenten zur Benotung angeht. Aufgrund der weiten Entfernung zu meinem SZ fahre ich selten zu den Präsenzen - aber BSP habe ich besucht!

×
×
  • Neu erstellen...