Zum Inhalt springen

claudiag

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von claudiag

  1. Hallo Jens,

    unterschätze auch den Lernaufwand nicht beim Technischen Betriebswirt. Wir hatten Dozenten, die keine Ahnung vom Fach hatten (besonders schlimm war Finanzierung, die Prüfung bestand aus 80 % Mathematik, und er hatte keine Ahnung. Hat dies auch noch zugegeben! Wurde dann in unserer Gruppe im Selbststudium erlernt, habe ich nicht zu den zeiten unten gezählt). Bei mir war der Zeitaufwand so, daß ich Dienstag und Donnerstag je 3 Stunden, und am Samstag 5 Stunden Unterricht (Volle Stunden gerechnet), hatte. Dies sind schon 11 Stunden die Woche. Dann habe ich am Samstag nachmittag mindestens 2 Stunden, und am Sonntag 4 - 8 Stunden gelernt. Du siehst, auch hier kommst Du auf die 15 Stunden (ich zumindest).

    Ich finde aber den Vorschlag, ein Ergänzungsstudium in BWL zu machen, gut. Du kannst ja die Regelstudienzeit überschreiten. Dann ist es nicht so viel. Und 2 Jahre sind besser überschaubar als 4.

    Viele Grüße

    Claudia

  2. Hallo Jens,

    ich habe den technischen Betriebswirt bei der IHK 2002 abgeschlossen. Ich würde ihn nicht mehr machen, da bei meinen Bewerbungen dieser Lehrgang nichts gebracht hat. Ich habe vorher den Bekleidungstechniker gemacht, und versucht, mit dem technischen Betriebswirt in eine etwas andere Schiene zu kommen. Hat aber nicht funktioniert. Die Reaktion von den Firmen auf den techn. Betirebswirt waren gleich null. Ich arbeite seit 2002 im Automobilzuliefererbereich. Auch dort interessiert dieser Lehrgang keinen. Im Juli beginne ich jetzt bei der HFH den Wirtschaftsingenieur. Ich hoffe, der ist besser angesehen. Ich gehe zumindest davon aus.

    Dies war meine Erfahrung, vielleicht gibt es ja noch positive.

    Viele Grüße

    Claudia

×
  • Neu erstellen...