Springe zum Inhalt

christinaz

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über christinaz

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wilhelm Büchner Hochschule
  • Studiengang
    Technische Informatik
  1. christinaz

    T -2

    Hab gestern auch nen MOET - den ich schon ewig für die passende Gelegenheit aufheb - geleert ;-)
  2. christinaz

    Durchwachsen

    Fand die Mathe 1 klausur auch echt heftig. Mit den ÜKLs hat ich keinerlei Probleme und hab eigentlich fest mit ner 1,0 gerechnet, aber dann die Klausur ... Kann mir nicht vorstellen das Prof. Walz sich von Weihnachten abhalten lässt ... von daher musst du bestimmt nicht zu lange aufs Ergebnis warten
  3. christinaz

    Freizeitblog ;)

    Hehe, auf einmal sprudelts ;-) Wünsch euch viel Spaß!! Der Regensburger Weihnachtsmarkt soll ja echt toll sein!
  4. christinaz

    Das Luxusproblem

    ich nehm die pdfs ab sonntag entgegen ;-) Kenn das mit der Motivation, bei mir wurds jetzt auch eng, aber ziehs die ganze Woche schon durch, das ich jeden Tag direkt nach Feierabend 1x die Präsentation übe (wobei ich Präsentationen üben eigentlich hasse, find das spontan immer besser - aber naja, hilft ein bisschen gegen die Nervösität)
  5. christinaz

    slowly

    jetzt ist dir doch noch was eingefallen ;-)
  6. Da ich mich auch für den Wirtschaftsingenieur an der WBH interessiere, habe ich mir die Terminübersichten zusenden lassen. Kann ich dir auch weiterleiten!
  7. christinaz

    Net so doll

    Ohje, hatte gehofft das dein Bericht optimistischer klingt. Und mir den Stupser zum Nachmachen gibt... Also doch zukünftig wieder in Pfungstadt schreiben? Aber grad bei so blabla Fächern, also wo es kein richtig und kein falsch gibt, ist es find ich eh immer schwierig einzuschätzen ob man das geschrieben hat was der Korrektor lesen will. Von daher wart ich jetzt einfach mal auf deinen Blogeintrag mit "WOW!! ich hab bestanden, mit ner 1!!" ;-)
  8. christinaz

    Welches Studium nach dem Mechatronik Techniker?

    hm, also ich dachte nicht. Aber da bin ich mir nicht sicher
  9. christinaz

    Klappe zu Affe tot ..

    also so wie ich dich kenn, wirst du die volle Zeit ausnutzen, aber das mit dem prima Ergebniss haut wohl hin. Also hau rein!! Viel Erfolg!
  10. christinaz

    Welches Studium nach dem Mechatronik Techniker?

    Also wenn du im Engineering arbeitest und auch bleiben willst, würd ich dir eigentlich eher zu einem technischen Studiengang raten. HFH widerspricht ja eher deinen Vorstellungen kein reines Fernstudium zu machen. Für ein Studium per Abendschule gibts meines Wissens in Nürnberg nur die FOM. Leider bietet die FOM in Nürnberg allerdings auch nur wirtschaftliche Studiengänge an. Technisch gibts da in Nürnberg soweit ich weis leider nichts :-(
  11. christinaz

    Morgen ist es soweit

    Ich drück dir die Daumen!! Das mit den Reps ist echt sowas von doof, von der finanziellen Seite mal abgesehen, ist das der Hauptgrund der für mich gegen einen Master an der WBH spricht.
  12. christinaz

    Es wird ernst ...

    ja 17 uhr ist schon echt übel, da wär mir 8 viel viel lieber, aber so muss ich nicht dort übernachten - was ich wohl bei allen terminen vor 11 müsste und ich bin verdammt froh nen termin am wochenende bekommen zu haben, da muss ich nicht im ersten monat im neuen job schon nach urlaub fragen
  13. christinaz

    Es wird ernst ...

    Ich bin um 17 Uhr dran!, da wär mir so gegen Mittag auch lieber gewesen ;-)
  14. christinaz

    Master regenerative Energietechnik

    Ohne eingeloggt zu sein, findet man unter dem Link leider nichts. Klingt so als ob ich pro Modul mit ca 5 tagen rechnen muss, bei den insgesammt 4 modulen, muss ich also ca. mit 20 tagen rechnen, und am Ende dann halt noch mal fürs Kolloquium. hab ich das richtig verstanden? Ich würde die folgenden Module wählen: - Leistungselektronik undAntriebsregelung - Regenerative Energiesysteme - Regelungssysteme - Energieübertragung
  15. christinaz

    Master regenerative Energietechnik

    Vielen Dank für eure Antworten. @Markus: genau den Studiengang meine ich. Danke für den Link, ich war schon auf der Seite, aber so ganz durchgestiegen bin ich da nicht. Zu Informatik und Mathematik finde ich massig Infos, aber zu Elektrotechnik leider nicht das was ich suche. Ich finde zwar die Prüfungsordnung, aber keine Prüfungstermine, Orte und Zeiträume der Präsenzen... @Udo: Entschieden ist noch nix, aber WBH klappt finanziell wohl nicht und der Studiengang würde sehr gut zu meinem neuen Job passen und nur 600 EUR kosten - das ist schon ein sehr erheblicher Unterschied (allerdings würden die Präsenzen wohl teurer werden) - Mein momentan favorisierter Studiengang kostet sogar 25000 (also noch mal das doppelte der WBH), da ists schon ne Überlegung wert das mit Hagen mal zu versuchen @Servus: Hm, das hab ich befürchtet, hatte gehofft das auch Seminare etc. in Nürnberg stattfinden, aber scheinbar kann man da gar nix schreiben :-(
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung