Springe zum Inhalt

AlexDozer

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über AlexDozer

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Hi, ich habe letztes Jahr meinen Techniker Fachr. Informatik gemacht. Jetzt möchte ich irgendwie noch weitermachen! Da ich höchstwahrscheinlich für ein Fernstudium nicht die nötige Motivation habe alles daheim zu lernen kam mir der Technische Betriebswirt in den Sinn. Diesen könnte ich in der Nähe von meiner Arbeit machen, dauert nicht ganz so lange wie ein Studium und kostet auch nicht soviel. Zudem müsste ich hier nicht daheim selber alles lernen sondern die Schulbank drücken, was mir viel besser gefällt. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob einem Informatiker es etwas bringt den Technischen Betriebswirt zu machen. Ich arbeite hier in der Softwareentwicklung und kenne keinen der irgendetwas in dieser Richtung gemacht hätte. Die haben im Prinzip alle Studium. Wie schätzt ihr es ein? Macht es Sinn als Informatiker den Technischen Betriebswirt zu machen? Gruß Alex
  2. Nur 2 Hausaufgaben? Keine Prüfung? Naja das mit dem Englisch ist eigentlich alles was ich wissen möchte. Vor den anderen Fächern hab ich keine Angst, hab das meiste eh schon in der Technikerschule behandelt, wenn auch nicht so intensiv. Gruß Alex
  3. Hallo, ich bin am überlegen ob ich den Bachelor Informatik an der Wilhelm Büchner anfange. Jetzt hab ich das Curriculum mir angesehen und die Ausspracheübungen bei Englisch gefunden. Was muss ich mir darunter vorstellen? Wird das bewertet? Ist es Schwer? Ich hab von Geburt an Probleme bei manchen Wörtern diese auszusprechen, auch im deutschen. Könnte mir das Probleme bereiten? Gruß Alex
  4. Hi, mir ist gerade etwas im Studienprogram der Akad aufgefallen: In diesem wird beim Studienplan für Diplom-Wirtschaftsinformatiker im vierten Semester Englisch unter Pflichtmodul gelistet. Es ist zwar ein Stern dahinter das bei Wahl dieses Moduls bestimmte Englisch-Kentnisse voraussetzt werden aber gelistet ist es unter Pflichtmodul. Auf der HP von Akad steht es als Wahlpflichtmodul. Weis jemand was jetzt stimmt? Gruß Alex
  5. Hallo, auf dem Anmeldebogen ist bei den entsprechenden Studien-Angeboten ein Feld zur Auswahl einer Hochschule. Mir ist nicht ganz klar für was das sein soll. Laut Homepage kann ich die Seminare für den Diplom-Wirtschaftsinformatiker so ziemlich an allen Standorten besuchen. Somit erschliesst sich mir die Funktion dieses Feldes nicht. Leider find ich auf dem Anmeldebogen auch keine Information dazu. Gruß Alex
  6. Hallo, ich überlege ob ich Wirtschaftsinformatik in Nürnberg an der FOM studieren soll. Da ich momentan Techniker mache wo ich Samstag unterricht habe und mir das überhaupt net passt möchte ich auf jeden Fall im Sommer starten wo ich unter der Woche unterricht habe. Was jemand an welchen Tagen der Unterricht stattfindet? Ändert sich das öfters oder ist das immer gleich? Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...