Springe zum Inhalt

AlexDozer

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über AlexDozer

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Hi, ich habe letztes Jahr meinen Techniker Fachr. Informatik gemacht. Jetzt möchte ich irgendwie noch weitermachen! Da ich höchstwahrscheinlich für ein Fernstudium nicht die nötige Motivation habe alles daheim zu lernen kam mir der Technische Betriebswirt in den Sinn. Diesen könnte ich in der Nähe von meiner Arbeit machen, dauert nicht ganz so lange wie ein Studium und kostet auch nicht soviel. Zudem müsste ich hier nicht daheim selber alles lernen sondern die Schulbank drücken, was mir viel besser gefällt. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob einem Informatiker es etwas bringt den Technischen Betriebswirt zu machen. Ich arbeite hier in der Softwareentwicklung und kenne keinen der irgendetwas in dieser Richtung gemacht hätte. Die haben im Prinzip alle Studium. Wie schätzt ihr es ein? Macht es Sinn als Informatiker den Technischen Betriebswirt zu machen? Gruß Alex
  2. Nur 2 Hausaufgaben? Keine Prüfung? Naja das mit dem Englisch ist eigentlich alles was ich wissen möchte. Vor den anderen Fächern hab ich keine Angst, hab das meiste eh schon in der Technikerschule behandelt, wenn auch nicht so intensiv. Gruß Alex
  3. Hallo, ich bin am überlegen ob ich den Bachelor Informatik an der Wilhelm Büchner anfange. Jetzt hab ich das Curriculum mir angesehen und die Ausspracheübungen bei Englisch gefunden. Was muss ich mir darunter vorstellen? Wird das bewertet? Ist es Schwer? Ich hab von Geburt an Probleme bei manchen Wörtern diese auszusprechen, auch im deutschen. Könnte mir das Probleme bereiten? Gruß Alex
×
×
  • Neu erstellen...