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Oliver S

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10 Gut

Über Oliver S

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    Benutzer

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    PFH Göttingen
  • Studiengang
    Betriebswirtschaft
  • Wohnort
    Lingen-Ems/Niedersachsen
  1. Wer gerne einen Weiterbildungsmaster mit 120 Creditpoints machen möchte, der ist dann vielleicht hier richtig: http://www.uni-regensburg.de/zentrum-sprache-kommunikation/mkuse/kursangebot/weiterbildungsmaster-speech-communication/index.html Ich selbst schreibe gerade meine Master-Thesis und bin mit dem Studiengang sehr zufrieden. Viele Grüße Oliver
  2. Hallo Yoda, bei mir wir wird es wohl im nächsten Jahr hier weitergehen: http://www-cgi.uni-regensburg.de/Einrichtungen/ZSK/se/weiterbildungsmaster/ Bis bald. Oliver
  3. Hallo Steffi! Herzlichen Glückwunsch. Ich bin jetzt auch durch, war am Dienstag in Göttingen bei der Präsentation meiner Diplomarbeit gewesen und habe gerade in den "Internen Bereich" meine Note abgefragt. Frohes schaffen wünscht Oliver
  4. Oliver S

    FH vs. Uni

    Hallo MiTra, ob richtig oder falsch - wer weiß das schon? Mach doch einfach dort Dein Studium, wo Du Dir am Besten vorstellen kannst das Studium mit einer hervorragenden Note zu beenden und das erlernte Wissen auch wirklich für Deinen weiteren Lebensweg sinnvoll nutzen zu können. Ob da nun FH oder Uni der Bildungsanbieter ist, ist nach meiner Meinung zweitrangig. Und wenn es einige Arbeitgeber gibt, die Deinen eingeschlagenen Weg nicht begrüssen, weil Du "abgestiegen" bist, ja und? Andere werden diesen "Knick", den ich nicht sehe, gar nicht bemerken, sondern sagen: "Toll - hat was aus seinem Leben gemacht!" Ach übrigens: Wer sind eigentlich die "schlauen Leute"? Wenn Sie nicht deutlich mehr Verdienen als Du oder mehrere Ebenen hierarchisch über Dir stehen - warum solltest Du dann gerade auf diese hören? Häufig wissen gerade die "schlauen Leute" nichts wirklich, machen selbst keine Karriere aber glauben ihre Ratschläge sind besonders nützlich. Gerade weil viele Menschen keine richtigen Mentoren haben, sondern sich immer mit Menschen aus der gleichen Ebene unterhalten, gelingt ihnen so gut wie nie der richtige berufliche oder finanzielle Durchbruch.
  5. Hallo zusammen, eigentlich stimmen wir schon überein - es trennt uns nur eine klitzekleine Kleinigkeit: Manche Kunden können oder wollen sich nicht entscheiden, auch wenn eine Entscheidung herbeigeführt werden muss. Kunden entscheiden sich sehr selten gerne, häufig fragen sie Bekannte oder Freunde nach Empfehlungen, um dann eine bessere Entscheidung zu treffen. Aber wenn ein potentieller Kunde an einen Berater gerät, welcher wirklich nur beraten kann - also Informationen gibt - dann wird ein Kunde, welcher sich nicht gerne entscheiden mag oder kann - weiterhin nicht kaufen. Das bedeutet, er sucht weiterhin nach einer Lösung, bis er entweder Argumente gefunden hat, warum er weiterhin nicht kauft oder sich für etwas entscheidet. Doch das kostet meistens sehr viel Zeit und Kraft. Zu einem typischen Vorurteil möchte ich noch etwas schreiben: "Ein Verkäufer hat vorrangig ein einziges Ziel: den Verkauf seines Produkts - ob dieses Produkt die optimale Lösung für den Kunden ist, ist letztlich nachrangig." Hier erlaube ich mir mal eine Gegenfrage: Wenn man etwas "verkauft bekommt" und man nicht zufrieden ist - wer kauft dann dort weiter oder rät seinen Mitmenschen dorthin zu gehen? Die wenigsten. Bei einem Fernkursus oder einem Fernstudium würde doch sofort die Kündigung innerhalb der Probezeit einflattern. Da hätte der Anbieter nichts von gehabt. Daher kann es den meisten Verkäufern nicht egal sein, wenn der Kunde eine schlechte Alternative verkauft bekommen hat. Denn zuletzt lacht immer der Kunde... Und wenn er nur schlecht in seinem Bekanntenkreis von dem Verkäufer erzählt. Achso - ein Fass möchte ich noch gerne aufmachen. Wer soll eigentlich eine wirkliche "unabhängige" Beratung bezahlen? Mir fällt gerade die Versicherungs- und Finanzbranche ein. Hier gibt es ja auch sehr viele unterschiedliche Verkäufertypen. Nun ist ja eine Überlegung, die Verkäufer nicht nach Provision zu bezahlen, sondern die Kunden sollen mit einem pauschalen Betrag die neutrale Beratung entlohnen um dann eigenverantwortlich eine Investition tätigen zu können. Komischerweise ist kaum ein Kunde dazu bereit, ein Beratungshonorar zu bezahlen, so dass die Prämienregelung in der Versicherungs- und Finanzbranche wohl erhalten bleibt. Ich glaube dieses Forum ist sehr gut geeignet ein relativ unabhängiges Meinungsbild kostenlos über die Anbieter von Fernkursen und Fernstudiengängen zu bekommen. Doch ich glaube, dass dieses Forum schon sehr viele besucht haben, ohne bei irgendeinem Anbieter etwas zu kaufen oder zu testen, weil sie sich nicht entscheiden konnten. Doch wo wären diese Menschen jetzt (berufliche Karriere, Einkommen, Image), wenn jemand den Menschen, die kurz vor Vertragsunterzeichnung "Muffensausen" aus falscher Bescheidenheit bekommen haben, doch zum Abschluss eines Fernkurs- bzw. Fernstudiumvertrages geholfen hätte? Ich war sehr begeistert davon, dass mich ein Fernstudiumanbieter angerufen hat, nachdem ich Informationsmaterial bekommen habe. Allen anderen - ich hatte bei 3 verschiedenen Unterlagen angefordert - haben sich nicht einmal bemüht. Mir gefällt es, wenn jemand mir etwas verkaufen will, was mich interessiert - aber das mag natürlich nicht jeder. Frohes schaffen wünscht Oliver
  6. Hallo! Als Verkaufstrainer möchte ich gerne meinen Gedanken mit in die Diskussion einfließen lassen. Es gibt Situationen, wo der Kunde sich nicht entscheiden kann. Im Zweifelsfall fällt gar keine Entscheidung. Wenn der Interessent nicht weiß, was er wirklich will, ist es sehr schade, wenn er an einen Berater gelangt. Denn ein Berater gibt nur Informationen - hilft aber nicht bei der Entscheidungsfindung. Ein Verkäufer sollte aufgrund einer Kundenergründung passend beraten und dem Kunden klar sagen, ob seine Lösung für ihn passt oder nicht. Sollte die Lösung passend sein, dann ist es auch richtig, das der Verkäufer verkauft und abschließt. Wenn die Lösung im nachhinein richtig war, dann hat der Verkäufer gute arbeitet geleistet. Er hat den Kunden motiviert. Vielleicht kennt jemand ja die Situation, wo er zuerst nicht ganz sicher ist, ob das, was er getan hat richtig war - und sich im nachhinein darüber gefreut hat, sich doch dafür entschieden zu haben. Wenn der Kunde im nachhinein die Vereinbarung bedauert, dann hat der Verkäufer manipuliert und schlecht gearbeitet. Deswegen ist die Kundenergründung so wichtig - doch viele Verkäufer meinen zu wissen, was der Kunde braucht... Daher hoffe ich, dass viele Interessierte an einen guten Verkäufer geraten - und nicht an einen guten Berater. Frohes schaffen wünscht Oliver Schumacher
  7. Hallo! Du hast geschrieben, dass es Dir wichtig ist, dass das Studium relativ schnell zu schaffen ist und die monatliche Investition um 200 Euro sein sollte. Versteife Dich am besten nicht auf den monatlichen Betrag, achte vorrangig darauf, wie hoch die Investition unterm Strich ist... Jetzt weiß ich nicht, welches Ziel Dir wichtiger ist - aber anscheinend gibt es zur Zeit hier noch keinen Vorschlag, der zu 100 Prozent passt. Aber gibt es überhaupt wirklich Lösungen, die immer zu 100 Prozent passen? Nach meiner Erfahrung ist der Preis egal - wenn die Gegenleistung stimmt. Angesichts der Tatsache, dass Du mit dem Studium an der PFH schneller durch sein könntest als wie bei vielen anderen Anbietern, solltest Du Dich mal mit dem Angebot beschäftigen. Möglicherweise kannst Du aufgrund Deiner bisherigen Qualifikationen sogar quer einsteigen, so dass Du noch mehr Zeit sparst und letztlich Dich umso eher auf die Zeit nach dem Studium konzentrieren kannst. Ich studiere dort ebenfalls - ohne Abitur - und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Schau mal hier: http://www.pfh.de/fernstudium/fernstudium-bwl/bwl-diplom.html http://www.pfh.de/fernstudium/fernstudium-bwl/bwl-bachelor-of-arts.html Viele Grüße Oliver
  8. Hallo Speedy12! Du fragst, ob Du das alles falsch siehst. Diese Frage kann Dir niemand pauschal beantworten. Denn wenn das Geschriebene Deine Meinung und Erfahrung ist, dann hast Du aus Deiner Sicht Recht. Mir selbst sind bezüglich der Qualität der Lehrbriefe hin und wieder auch deutliche Unterschiede aufgefallen. Es gibt manche, welche ich gelesen habe, die sind einwandfrei - und andere beinhalten Fehler. Doch was soll jetzt hier geschrieben werden? Wenn Dir das Ganze nicht gefällt, dann breche ab. Ob andere Anbieter besser sind, weiß ich nicht. Als ich noch Verkäufer im Außendienst war, da gab es in unserer Gruppe knapp 10 Leute. Einige waren sehr gut - andere waren sehr schlecht. Interessanterweise fanden die, die Lust und Freude an Ihrer Arbeit hatten immer wieder Lösungen, wie sie mit den anspruchsvollen Situationen umgehen konnten, so dass sie dennoch scheinbar problemlos ihre Ziele erreichten. Die Schwächsten sahen eigentlich nur Probleme, fanden die Ursache für ihre schlechten Umsatzzahlen überall: Egal ob beim Innendienst, in der Konjunktur oder sonstwo. Eigenartigerweise niemals bei sicher selbst... Da schon viele dieses Fernstudium bestanden haben, gehe ich davon aus, dass sich kurzfristig nicht viel ändern wird. Weil es Dein Leben ist, musst Du die Entscheidung treffen: Willst Du den Abschluss trotz der von Dir wahrgenommenen Probleme nun haben oder nicht? Wenn nicht, dann schreibe Deine Kündigung. Wenn doch, dann rufe Dir Dein Ziel wieder in Dein Bewusstsein und ziehe das Ganze durch. Alles Gute wünscht Oliver
  9. Hallo zusammen, wer ist hier seit einigen Tagen fleissig und studiert den 3semestrigen Studiengang zum Master of Arts? Wird hier irgendetwas in Englisch sein - ich meine die Teilnehmerunterlagen? Wie ist Deine Einschätzung der Unterlagen? Vielen Dank Oliver
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