Zum Inhalt springen

Testi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Testi

  1. Danke für die Tipps!

    Aber genau darum nehme ich mir als Ziel nur die Zeit. Ich schreibe vlt. was ich erwarte, aber ob ich das schaffe, ist natürlich nicht abzusehen.

    Ich möchte einfach nur sehen, dass ich meinen Ar... in Bewegung setze und auch was mache. Und der Blog ist dann natürlich ein Grund, etwas zu machen, wenn ich Zeit habe, obwohl ich nicht gerade große Lust habe.

    Ich werde einfach mal die nächsten Tage schauen, wie es funktioniert :-)

  2. Aber Zeitziele, und wenn es "nur" 2 Stunden am Tag sind, kann ich immer realisieren. Und wenn ich daraus4 mal 30 Min mache, ich denke, die Zeit kann ich meistens finden.

    Wenn es doch nicht klappt, habe ich auch eine Begründung, denn dann ist wirklich was schief gelaufen, und wenn es nur die eigene Faulheit ist. So ehrlich sollte man dann auch sein!

  3. Ich kenne das auch von mir. Einmal ne gute Bewertung zu bekommen spornt an für die nächsten Aufgaben.

    Aber es gibt eben Fächer, die einem liegen, welche die man gut lernen kann und solche, bei denen der "Mut zur Lücke" eben die einzige Alternative ist.

    Ich habe das für mich erst vor ein paar Tagen beschlossen, und seitdem bin ich auch irgendwie aus meinem Motivationsloch am aufsteigen, will sagen, es get wieder jeden Tag besser...

    An dein Motivationstief kann ich mich noch gut erinnern, war ja auch ein Blogeintrag hier.

    Aber hey, du bist jetzt gut motiviert, hast das wesentliche wieder erfasst, und nur darauf kommts an.

    Ich denke auch, man muss nicht immer alles wissen, man muss nur wissen, wo man nachschauen kann ;)

    lg

  4. Nun, ich kann leider nicht einfach mal "reinschnuppern", da ich das Buch von Dörsam nicht in unseren Buchhandlungen gefunden habe.

    Aber bis Mittwoch bin ich im Besitz der Vorkurses für Mathe, ich hoffe, da lässt sich auch alles heraus lesen.

    Trotzdem danke für die Hinweise!

  5. Da magst du recht haben! Aber ich habe jetzt das Wochenende über das Netz durchsucht, und geholfen hat es leider nichts, da ich meinen Punkt nicht kenne, an dem ich einsteigen muss. Daher habe ich nun auch die Konsequenzen gezogen... (siehe nächsten Blog-Eintrag);)

  6. Danke für den Versuch der Aufmunterung. Ich werde mich ab morgen auf das Thema schmeissen, die erste Woche nur nebenbei, da ich noch BWL-Aufgaben fertig machen und einsenden muss... Danach dann noch Grundlagen Wirtschaftsinformatik. Ausserdem weiß ich ja, dass ich hier bzw. im Internet immer einen kompetenten Rat bekommen kann.;)

×
  • Neu erstellen...