Springe zum Inhalt

Tukaram

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    305
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Gut

Über Tukaram

  • Rang
    Sehr erfahrener Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wings - Hochschule Wismar
  • Studiengang
    Wirtschafts-Informatik
  • Wohnort
    Ruhrpott

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, @All: Vielen Dank für das Feedback @stefhk3: Das werde ich mal versuchen. Viele Grüße
  2. Hallo, ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. @Moderatoren: Ansonsten bitte verschieben. Zur Frage: Es gibt Webseiten auf denen man Diplomarbeiten kaufen kann. Problem: Ist recht teuer, wenn man nur mal rein gucken will ob da was interessantes ist. Zum Beispiel dieses hier: Optimierte Bwirtschaftung von Kläranlagen Könnte interessant sein, wenn bestimmte Hintergründe (Bildung des math. Modells, handelt es sich um ökonomische Modelle, Umsetzung in Modelica) passend sind. In diesem Fall würde ich auch bezahlen. Wenn ich mir mal ebend von diversen Webseiten eine Liste möglicherweise interessanter Arbeiten runterlade, werde ich arm. :-) Daher Frage: Geht das irgendwie billiger? An der Uni Dortmund gibt es eine Uni-Bibliothek. Dort kann man ein paar/alle(?) Diplomarbeiten der Uni angucken. Viele Grüße
  3. Hallo, meine Meinung: Wenn Du im Unternehmen bleiben willst: Sprich mit Deinem Chef und mach ne Weiterbildung bei z.B. IHK. Wenn Du wechseln willst: Du musst irgendwie die Sprung kriegen. Vom Maschinenbau habe ich leider keine Ahnung. In der Softwareindustrie gibt es Projektleitungszertifikate etwa PRINCE oder ITIL. Das ist dann dann der formelle Nachweis. Mit diesem plus ein gutes Jobangebot hast Du dann den Sprung gemacht. Ansonsten: Projektleiter ohne Personalverantwortung gibt es IMO nicht. Möglicherweise musst Du keine Leute entlassen (angenehm) und darfst keinen einstellen, hast dann aber das Problem, dass Du immer mit den Leuten arbeiten musst, die gerade kommen. Viele Grüßed
  4. Hallo, mal ne Frage: Wie schaut es bei Euch aus mit der Beziehung zum Liebsten / zur Liebsten? Meine Ehefrau lässt fragen, wie sich ein Fernstudium auf die Ehe eines Fernstudenten ausgewirkt hat. Die zeitliche Belastung ist ja doch enorm. Das ganze während des Studiums und nachher. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...