Springe zum Inhalt

FRAD

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über FRAD

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Hi Markus, für welche Lösung hast du dich denn eigentlich entschieden? Ich schwanke aktuelle zwischen diesen: http://card2brain.ch/ http://www.ediscio.de/ http://www.cobocards.com/de/ Grüße
  2. Hallo, Ich möchte Anfang September ein Wirtschaftsinformatik-Studium beginnen. Da ich kein Abi habe, wollte ich fragen, ob es Sinn macht irgendwelche Vorbereitungskurse zu besuchen? Wenn ja, welche? Wo tummeln sich Studenten und tauschen Dateien zum Studium aus (öffentlich)? Ich würde mir gerne mal einen Eindruck verschaffen über die Themen. Wo gibt es also öffentliche Downloads zum Studium? Grüße
  3. Hallo, nach intensiver Recherche habe ich die für ein Fernstudium in Frage kommenden Anbieter festgelegt: AKAD / Wings in Wismar Aktuell habe ich aber auch noch die FOM auf dem Schirm, da ich dort Freitags und Samstag Präsenzunterricht habe... Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob ich so der stille Lerner bin... Habt ihr bzgl. der FOM schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ist es wirklich so, dass das Studium sehr unpersönlich ist? Welche Vor- und Nachteile seht ihr zwischen den beiden Studienformen (AKAD und FOM)?
  4. Danke dir für die Links. Eine Matrix habe ich bereits erstellt. Dank dem Wiki Eintrag habe ich diese nun komplettiert. Leide rist der Video-Link nicht sichtbar. EineVergleichsübersicht bzgl. der Modulinhalte bzw. Studiumschwerpunkte bin ich noch am suchen. Hast du da evtl. einen Überblick? Ich möchte bspw., dass das Studium nicht ganz so technisch/mathematisch ist. Die Inhalte von AKAD und Wings finde ich ganz interessant.
  5. Gibt es irgendwo eine Übersicht, aus der hervorgeht, welche Wertigkeiten die Abschlüsse haben? ISt beispielsweise ein Abschluss BAchelor o.S. bei der SGD genau so viel Wert wei bei AKAD oder FernUni Hagen? Ich tue mir noch schwer, die Auswahl etwas einzuschränken, was die Anbieter angeht. Mir ist noch nicht klar, bei welchen Anbietern ich welche NAchteile in Bezug auf den Abschluss habe.
  6. Hallo, wird meine IHK Weiterbildung eigentlich angerechnet, wenn ich Fernstudium absolvieren möchte (im Hinblick auf ECTS)? Verkürzt sich dadurch mein Studium?
  7. Kannst du mir mal die Fernunis nennen, bei denen du nachfragen würdest? Sind wahrscheinlich die ueblichen verdaechtigen oder?
  8. FRAD

    Welchen Weg einschlagen?

    Hallo, ich bin 32 Jahre jung und möchte gerne noch ein(e) Weiterbildung/Studium absolvieren. Ich bin damals direkt nach meiner mittleren Reife zu einem namenhaften Unternehmen gelangt und habe dort meine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Ursprünglich wollte ich Fachabi machen und danach ein Studium. Aber wie gesagt, die Ausbildung hatte ich damals vorgezogen. Direkt nach der Ausbildung hatte ich direkt die Möglichkeit, eine super Stelle im IT Bereich anzutreten, was ich dann auch getan habe. In den letzten 10 Jahren habe ich mich im IT Bereich weitergebildet (Microsoft, ITIL, Linux usw.) - zusätzlich habe ich eine 2 jährige Weiterbildung bei der IHK gemacht zum IT Business Manager (geprüfter IT Projektleiter) = gleiches Niveau wie ein Handwerksmeister quasi. Auf Grund der heutigen Anforderungen vieler Unternehmen, wird ja immer ein Studienabschluss (Uni, FH) verlangt oder vergleichbares, stellt sich für mich die Frage, wie ich mich am besten für die Zukunft aufstelle.. Meine Fragen nun: 1. Was ist damit gemeint "vergleichbares"? 2. Welches Studium bzw. welche Weitebildung würdet ihr mir empfehlen, damit ich für die Zukunft gut aufgestellt bin, was das Thema "Abschlüsse" angeht?? Es soll schon in die Richtung Wirtschaftsinformatik/Projektmanagement gehen. Aktuell kann ich vom "Normalen Bildungsweg" ja nicht all so viel vorweisen. Meine beruflichen Skills halte ich für gut - jedoch würde ich dies auch gerne auf das Papier bringen Bin gespannt über eure Anregungen und Hinweise. Grüße
×
×
  • Neu erstellen...