Springe zum Inhalt

E.Keller

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über E.Keller

  • Rang
    Benutzer

Informationen

  • Anbieter
    PFH Göttingen und jetzt Universität Koblenz
  • Studiengang
    BWL und jetzt Sport, Biologie und Philosophie
  1. Ich drück dir auch die Daumen!!! Viel Erfolg wünsch ich dir
  2. Ich habe seit einer Ewigkeit nicht mehr geschrieben und jetzt finde ich es ist Zeit, um meinen aktuellen Status zu erläutern. Mein Fernstudium habe ich im Mai 2010 abgeschlossen, allerdings habe ich damals gemerkt, dass ich nicht mehr in dem Beruf weiterarbeiten möchte. Aus diesem Grund entschied ich mich also, mich an einer Präsenzuniversität einzuschreiben, da der gewünschte Studiengang nicht per Fernstudium angeboten wird. Ich studiere derzeit Sport und Biologie auf Lehramt für Gymnasien und befinde mich aktuell im 5. Semester. Bisher verläuft das Studium auch sehr gut, wobei ich manchmal an das Fernstudium zurückdenke und feststelle, dass dort viele Dinge besser organisiert waren Trotzdem bin ich sehr zufrieden und bereue meine Kündigung im Betrieb bisher überhaupt nicht. Ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt, da ich ja noch ein paar Semester vor mir habe Ich wünsche euch Allen ein paar schöne Weihnachtsfeiertage und hoffe, dass ihr auch mal ein bisschen vom Studienstress abschalten könnt. Grüße von einer ehemaligen Fernstudentin
  3. Herzlichen Glückwunsch auch von mir
  4. Versuch dich irgendwie abzulenken... Ich weiß das ist leichter gesagt als getan ---> Ansonsten auch von mir eine Portion Mitleid...sende ich jetzt direkt zu dir über deinen Blog
  5. Glückwunsch auch von mir !!!! Ich habe deinen Blog immer gern verfolgt, auch nach Beendigung meines Studiums. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit mit deiner Familie Ich hoffe wir lesen weiterhin ein paar schöne und interessante Beiträge von dir
  6. Hallo Monotheist, unter dem Link http://www.pfh.de/fernstudium/anerkennung/fernstudium-anerkennung.html findest du eine Auflistung aller Abschlüsse für die es bei der PFH eine Anerkennung gibt. Wenn man hinter dem entsprechenden Abschluss auf die Semesterzahl klickt, bekommt man eine pdf angezeigt in der alle Module aufgelistet werden und welche davon anerkannt werden. In einigen Fällen sind es ganze Module, manchmal aber auch nur Teilmodule. Viele Grüße
  7. Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!
  8. So, nachdem ich lange nichts hab von mir hören lassen, dachte ich ich schreib nochmal was zu meiner aktuellen Situation. Im Mai 2010 habe ich mein Fernstudium zur Diplom Betriebswirtin (FH) an der PFH Göttingen abgeschlossen. Ich hatte mir bereits vor dem Studienabschluss überlegt mich beruflich in eine ganz andere Richtung zu bewegen. Dies habe ich auch dann gemacht...ich studiere jetzt Sport und Biologie auf Lehramt für Gymnasien Vollzeit an der Uni. Die Erfahrungen aus dem Fernstudium sind mir bei meinem jetzigen Studium sehr nützlich, wie ich bemerkt habe. Allein die Organisation wann mache ich welches Modul etc. klappt ohne größere Probleme.
  9. Ich finde es aber noch schlimmer wenn man weiß, dass man es nicht nötig hat, aber der Chef meint man müsste mit der halben Firma zu einem solchen Seminar bzw. Training
  10. Hallo Nadja, ich bin im 5. Trimester eingestiegen und hab die FLB + Einsendeaufgaben ab dem 5. Trimester zugeschickt bekommen. Wenn ich mir die FLB aus dem Grundstudium angucken wollte, dann hab ich sie mir im internen Bereich als pdf Datei runtergeladen. Da wirst du freigeschaltet für das jeweilige Trimester in dem du bist und kannst auch alle FLB aus den vorherigen Trimestern einsehen. Guck am besten einfach mal im internen Bereich der PFH. Dort findest du auch die Einsendeaufgaben. Ich hab sie zwar immer zugeschickt bekommen aber die gibts auch als pdf im internen Bereich. Die haben den internen Bereich in der letzten Zeit umgestaltet (ich bin ja seit letztes Jahr fertig), daher kann ich dir jetzt nicht ganz genau sagen wo du gucken musst aber wer suchet der findet :-) LG
  11. Herzlichen Glückwunsch !!!! :thumbup:
  12. E.Keller

    Betriebswirt (VWA)?

    Hallo Schuetze82, ich habe selbst einen Betriebswirt VWA gemacht, aber als ich mich damit (und auch andere meiner Mit"studenten") beworben hatte wurde ich von Arbeitgebern / Personalern oft gefragt was das überhaupt ist. Anscheinend wissen viele Personaler nicht, dass es diesen Betriebswirt gibt. Bei vielen Fernstudienanbietern wird dir auch fast nichts anerkannt, falls du doch einen Bachelor draufsetzen möchtest. Ich habe mich bei vielen verschiedenen Anbietern erkundigt, und nur einer erkennt das Grundstudium an (die PFH). Dort habe ich dann auch weiterstudiert, um einen staatlich anerkannten Abschluss zu bekommen und um nicht noch einmal ganz von vorne anfangen zu müssen. Die Möglichkeit den Bachelor bei der VWA zu machen habe ich, wegen der Pflichtpräsenzen und der Tatsache, dass das Bachelorzeugnis durch eine Hochschule in den Niederlanden ausgestellt wird, nicht in Erwägung gezogen. Wenn du eine Weiterbildung machen möchtest würde ich dir zum staatlich geprüften Betriebswirt raten, da er staatlich anerkannt ist und viele Personaler diesen Abschluss kennen. Falls du ein akademisches Studium anstrebst würde ich mich an deiner Stelle mal bei den verschiedenen FH´s erkundigen bzw. hier im Forum mal ein paar Erfahrungsberichte lesen. So ich hoffe ich konnte dir durch meine Sicht der Dinge etwas bei deiner Entscheidungsfindung helfen.
×
×
  • Neu erstellen...