Springe zum Inhalt

PGirndt

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über PGirndt

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUni-Hagen
  • Studiengang
    BA Bildungswissenschaft 6. Semester
  • Wohnort
    Wismar

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Iven, am besten holst Du dir die Informationen direkt bei der Uni. www.FernUni-Hagen.de oder suchst einfach mal ein Studiumzentrum auf und stellst gezielte Fragen zum Studiengang und zur Zulassung.
  2. Ja mit dem USB Kabel ist mit dabei kannst Du alle PDF Dateien auf den Kindle überspielen.
  3. Habe den Kindle schon länger, super zum Lernen für unterwegs.
  4. Hallo Dani 1. Statistik zählt ja auch zu Mathe, wie sieht es denn da ohne Oberstufenkenntnisse aus? Statistik ist machbar, die Studienbriefe sind gut und verständlich geschrieben 2. Sechs Jahre sind ne lange Zeit, geht es auch, wenn man ein Semester zwei und ein Semester ein Modul macht? Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mich nicht zwingend für die Prüfung anmelden, sndern kann die auch schieben, oder? Du mußt Dich nicht zwingend zur Klausur anmelden, aber die 1 Module sollten schon geschrieben sein, erst wenn 3 bestanden sind kannst Du die 2 Module belegen. 3. Ich stelle mir das vom Lehrnaufwand so vor, 1-2 Std. in der Woche Abens und dann noch mal 4-5 Std. am Wochenende, meint Ihr das reicht? (Eine rein subjektive Einschätzung reicht mir ) So ca 19 Wochenstunden sollten schon sein, in der Klausurphase werden es etwas mehr. 4. Wie ist das mit dem Praktikum, welcher Bereich muss da abgedeckt werden? Ich glaube mein Chef fände es nicht so gut, wenn ich irgendwoanders ein Praktikum machen würde Praktikum kann anerkannt werden, wie ich sehe hast Du etwas in der Ausbildung zu tun, kontaktiere die Studienberatung in Hagen. Gruß Peter
  5. PGirndt

    Wie die Zeit vergeht

    Man war ich lange nicht mehr hier. Nun bin ich schon im 5. Semester und habe es nicht bereut. Konnte im letzten Semester nicht die Klausur schreiben, mußte kurzfristig von der Klausur zurücktreten (fam. Gründe). Aber die Klausur wird im März geschrieben. Ansonsten läuft es super. Im Juli war ich zum Seminar, laut Studienordnung muß man ein Präsenzseminar besuchen, Pflichtseminar erledigt:thumbup1:! War damit das 1. Mal im Studdienzentrum Hamburg, war sehr überrascht über die familiäre Atmosphäre. Nun widme ich mich dem Modul 1D, Statistik, ist nicht mein Ding, aber was soll's, werde ich schon schaffen.
  6. Hallo Patrick für die Klausur sind nur 2 SB relevant, 33040 und 33045. Zu diesen SB gibt es dann die Klausureinschränkungen. Die anderen SB brauchst Du nur zu lesen, sind aber nicht relevant für die Klausur. Gruß Peter
  7. Allen Neueinsteigern viel Erfolg und Schaffenskraft beim Modul 1A, das Modul wird sehr gut in Moodle betreut, die Klausureinschränkungen werden so Mitte Mai in Moodle eingestellt, das grenzt den Stoff etwas ein. LG Peter
  8. PGirndt

    Nun schon 3. Semester

    Nach langer Zeit mal wieder was von mir, nun hat das 3. Semester angefangen. Habe dieses Semester Modul 1C belegt. In Moodle haben die Lesekurse begonnen, dort werden Aufgaben gestellt die man in einem bestimmten Zeitraum lösen muß. Das Modul besteht aus 11 SB von denen 7 Klausurrelevant sind. Ist schon ein großer Brocken, aber es ist zu schaffen. Die Klausur ist dann am 10.03.2011, also es ist noch Zeit bis dahin.
  9. Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
  10. Finde ich gut, an der FerUni werden sogar Patenschaften mit studierenden Strafgefangenen angeboten. Warum soll man ihnen nicht eine Chance geben.
×
×
  • Neu erstellen...