Springe zum Inhalt

PhilippBerg

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Über PhilippBerg

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  1. Hallo Forum :-) Ich hoffe etwas auf eure Hilfe, da ich leider sämtliche Präsenzveranstaltungen der HFH verpasst habe, inkl. der Einführungsveranstaltung und Co. und dementsprechend im Grunde gar keine Ahnung habe, wie alles so läuft. Bis dato habe ich die Studienbriefe bekommen, durchgelesen/gelernt und mich online bei zwei Prüfungen angemeldet, die ich auch bestanden habe. Für mich war es also "Studienbriefe lernen, anmelden, hingehen, Klausur schreiben, Tschüss". Jetzt, nachdem ich mich mehr mit allem beschäftigt habe, stoße ich auf so einige Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen! Präsenzphasen: Machen die Sinn? Spart man sich dadurch einen großen Teil des "privaten Lernen"? Und wo werde ich über die Termine informiert? Hausarbeiten/Studienleistung: Ist das das gleiche? Und wenn ja, bekommt man für eine Studienleistung auch Credits? Bei BWL sind das ja immerhin 4 Studienleistungen, die zu erbringen sind. Wie kann ich mir das genau vorstellen? Ich schreibe etwas zu dem Thema, sende es ein und je nach Note habe ich diese "Fern-Prüfung" bestanden und bekomme Credits zugeschrieben? Danke euch für die Hilfe! Philipp
×
×
  • Neu erstellen...