Zum Inhalt springen

Frantic

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    422
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    University of Gdansk
  • Studiengang
    PhD Economics
  • Wohnort
    Bayern
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

1.255 Profilaufrufe

Leistungen von Frantic

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Geschätzte Beiträge
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

238

Reputation in der Community

  1. Klein ist die Welt. Ich habe ein Paper für AMCIS2023 eingereicht ;-)
  2. Ja hatte gefragt, wie alle meine Kollegen auch. Gab die Antwort das eine Ausstellung in Englisch nicht möglich ist. :-/
  3. Es hat sich einiges getan. Es gab im Oktober nochmal richtig Stress, der Artikel war eingereicht und es gab eine Deadline für die "double blinded reviews". Da dachte ich mir okay, 3 Tage Bearbeitungszeit, wenn diese rum ist, macht du nochmal Urlaub für 10 in der Dominikanischen Republic. Naja Pustekuchen: Deadline war verstrichen, leider keine Reviews. Nach Nachfrage, die Info, diese verzögern sich. Klasse, ich mittlerweile in DomRep und warte und warte täglich auf die Reviews, könnte ja auch sein das viel zu ändern ist und ich dann nochmal einen Tag im Hotelzimmer sitze und das bearbeiten muss oder gar noch schlimmer, der Artikel wird abgelehnt. Das ist keine gute Voraussetzung für Urlaub und auch wirklich keine Entspannung wenn man immer auf heißen Kohlen sitzt. Dann kamen endlich die Reviews, 1 Top passt, das 2. nur 2 kleine Umformulierungen in der Discussion. Puh, gleich Telko mit dem Prof., bei 9 Stunden Zeit Verschiebung. Anschließend angepasst und wieder eingereicht. Anschließend wieder warten.... Gestern Abend kam die Mail zum letzten Check für das Druckbild des Artikels. Die Bücher vom Springer Verlag werden dann ab Montag gedruckt und ab 15. Dezember veröffentlicht. -> somit ist ein großer Punkt endlich in trockenen Tüchern. Das Zertifikat ist endlich per Post angekommen, somit ist dieser "offizielle Teil" nun auch endlich erledigt. Einzig und allein die Tatsache das das Zertifikat in Polnisch ausgestellt wird, hat mich ein wenig genervt. Warum macht man sowas, ein englisch sprachiges PhD Programm und dann in Landessprache. Aber naja nochmal 20 € für einen von der polnischen Regierung vereidigten Übersetzer und nun ist es auch auf Englisch verfügbar. Somit ist jetzt jegliches "Nebenwerk" erstmal erledigt und dich kann mich voll und ganz auf die Dissertation konzentrieren. Für alle die Umfragen machen, schaut euch mal SoSci Survey an. Hier sind die alle Funktionen kostenlos sofern nicht kommerzielle Forschung betrieben wird und hier gibt es die Möglichkeit auch Java und PHP Code selbst zu programmieren und mit einzubauen. Somit heißt es jetzt die Blockchain Experten Interviews fertig bekommen und schreiben, schreiben, schreiben. Jetzt kann ich mich wenigstens voll und ganz auf die Dissertation konzentrieren, es schon toll wenn alle "Nebenarbeiten" erledigt sind. Auf alle Fälle bin ich den Ziel wieder einen ganzen Schritt näher und hoffentlich bis spätestens Juli 2023 fertig.
  4. Hi Martin, ich poste ein Update wenn er akzeptiert wurde ok?
  5. Leider ist das Zertifikat immer noch nicht angekommen, hoffe mal das wird noch was bis Ende September. Mein Journal-Article ist fertig und eingereicht. Jetzt heißt es warten bis das "double blinded review" durch ist. Ich hoffe mal das ich nicht mehr allzu viel ändern muss, dann wäre dieser Punkt auch endlich abgehakt.
  6. Ja genau den Artikel darf/muss ich dann auch präsentieren... Vielen Dank :-) Das 3. Mal nehm ich bestimmt auch noch mit dieses Jahr :-/
  7. Leider hat wohl der Versand des Zertifikats vor dem Urlaub nicht mehr geklappt. Die Universitäten in Polen sind ja Juli und August in Urlaub, also muss ich wohl bis September warten bis ich das Zertifikat habe. Ich dachte eigentlich das die Zeit sehr ruhig wird und ich viel an der Thesis arbeiten kann. Aber Pustekuchen, es gibt jetzt die Möglichkeit für einen Kongress einen Artikel beizusteuern und somit auch die 1. Veröffentlichung zu haben. Somit heißt es recherchieren und Artikel schreiben und auf das passende Format bringen. Mein Prof ist so frei und stimmt sich immer während des Urlaubs mit mir ab. Hut ab für diesen Einsatz. Ich hoffe mal das der Artikel bis Anfang September fertig ist. Dann geht es nämlich an die 2. Runde der Interviews. Diese will ich eigentlich bis Ende Oktober fertig haben, sodass ich dann den "Winter" komplett Zeit habe die Thesis bis Anfang nächstes Jahr fertig zu schreiben. Aktuell kostet mir das ganz schön viel Energie, es ist immer viel zu heiß. Ich hatte das 2. Mal Corona und bin noch nicht komplett fit und eigentlich Urlaubsreif. Jetzt heißt es erstmal die Zähne zusammen beißen und bis zum nächsten Urlaub Vollgas zu geben.
  8. Ja genau das Zertifikat ist das Ende vom strukturierten Teil, sehr ähnlich zu Gloustershire.
  9. Hi Zusammen, so die letzte Blockwoche ist rum, der Unterricht beendet. Es sind wieder ein paar weniger, jetzt sind nur noch 11 Leute im Programm :-/ Das Essay habe ich auch schon eingeschickt, somit sind die "Pflichtleistungen" alle rum. Das PDS (Post Diploma Studies) Zertifikat ist auch auf dem Weg. Hierzu gibt es dann nochmal einen Blogeintrag wenn es angekommen ist. Somit kann ich mich jetzt ganz auf die Veröffentlichung und das schreiben an der Thesis konzentrieren. Nächste Woche Dienst 12.07 ist der letzte Termin mit meinem Prof, bevor dieser in Sommerurlab geht. Anbei ein paar Eindrücke aus Gdansk, Gydia, Sopot und der Halbinsel Hel:
  10. Da habt ihr allerdings Recht, so im nachhinein sind die Temperaturen hier ganz angenehm. In Deutschland war es erdrückend heiß. Danach heißt es die Thesis dann fertig schreiben. Aber in aller Ruhe, denke so Jahresende / Jahresanfang 2023 sollte ich dann soweit sein. zusätzlich steht auch noch eine Veröffentlichung aus, diese muss ich auch noch erledigt haben. Also langweilig wird mir bestimmt nicht die nächsten Monate, aber jetzt kann ich mich dann voll und ganz auf die Thesis konzentrieren.
  11. Hi, so nächste Woche ist die letzte Präsenzphase. Es ist nur noch 1 Fach übrig "Public Economics and Finance". Das Thema interessiert mich nur wenig, dafür hatte ich den Prof. schon einmal, also sollte es keine Überraschungen geben. Obwohl der Unterricht wieder online ist, hab ich mich entschlossen dieses Mal vor Ort zu sein und mir die Stadt ein wenig anzuschauen. Beim 1. Mal war hatte ich ja von Morgens bis Abends Unterricht und dann kam Corona.... Leider ist das Wetter in Danzig nicht so toll, nur 20 grad und Wolkig, also vom Wetter her hatte ich schon mal kein Glück Die restliche Zeit wird für absprachen mit dem Prof genutzt. Ich werde nächste Woche dann mal ein paar Eindrücke aus Danzig schicken ;-)
  12. Ja der Betreuer nimmt sich wirklich viel Zeit. Manchmal dauert es nur 15 Minuten, manchmal diskutieren wir 2 Std über Ideen. Auf alle Fälle ein toller Einsatz von ihm. Ein wenig Druck, aber das ist auch nicht verkehrt. ;-) Super ich werde Andreas Wittke werde ich mal Kontakt aufnehmen, vielen Dank :-)
×
  • Neu erstellen...