Springe zum Inhalt

Frantic

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    403
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

177 Sehr gut

4 folgen dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Wilhelm Büchner Hochschule
  • Wohnort
    Bayern
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

745 Profilaufrufe
  1. Hi MartinGS, es freut mich das du den Schritt gewagt hast. Ich bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht war damals auch beim Dr. Polke, nur die Kosten haben mich abgeschreckt. Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich von dir zu hören. VG Frantic
  2. So diese Woche war die 3. Präsenzphase, leider wegen COVID-19 wieder über Microsoft Teams. Ich hoffe mal das es das letzte Mal online ist und ich das nächste Mal wieder in Danzig sein kann. Die Aufgabe aus der letzten Präsenz "Quantitive research methods" ist erledigt und das Fach somit nun auch auch abgeschlossen. Diese Woche hab es folgende Fächer: Applied econometrics Microeconomics Management oder "Theory of Entrepreneurship" Doctoral seminar Dieses mal gibt es ein Wahlpflichtfach, dafür wurde im voraus irgendwann im A
  3. Ja es hat sich einiges getan, langweilig wird es mir nicht 😉 Präsenzwochen sind für mich einfach live leichter, hoffentlich sind diese nächstes Jahr vor Ort wieder möglich.
  4. Generell OK, jedoch sehr teuer. Was bei der Mendel Universität immer einen Beigeschmack mit da lässt, ist das diese sehr viel von "Promotionsvermittlern" vermittelt wird. https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/doktor-slowakei-plagiat-abkommen-vergleichbarkeit-bewertung-zeugnis/#:~:text=Promovieren in der Slowakei Einmal Dr.%2C immer Dr.&text=Ein in der Slowakei verliehener,besteht ein Äquivalenzabkommen mit Deutschland.&text=An der Gleichwertigkeit zu einem,Doktorgrad kann man indes zweifeln. Wiederum kann dir hier der Dr. nicht mehr entzogen werde
  5. So es ist mal wieder ein kleiner Blog-Eintrag notwendig. Leider blogge ich nicht mehr so viel wie früher, vermutlich weil die Einträge auch eher unspektakulär wären. Aber was ist seit letzten September passiert. Bis Jahresende habe ich viele, sehr viele Bücher, Whitepaper etc zum Thema gelesen. Kurz und knapp zum Jahresende steht eigentlich der genaue Rahmen und das Thema fest. Seitdem bin ich am Schreiben, mal mehr mal weniger aber die ersten 50 Seiten Text der Arbeit sind mittlerweile mehr oder weniger fertig. Was ist sonst so passier
  6. Frantic

    Fertig

    Herzlichen Glückwunsch 😉
  7. Hi, ja das Programm hatte ich mir auch angeschaut, aber waren sehr sehr viele Kurse zusätzlich zur Doktorarbeit. Außerdem wird der Titel von der USC in Australien verliehen.
  8. Das stimmt, es sollte sich relativ gut vereinbaren lassen 🙂
  9. Hi Markus, ich werde planmäßig 2 Wochen pro Jahr vor Ort sein. Die Treffen mit dem Supervisor kommen dann noch dazu.
  10. In der letzten Septemberwoche stand der erste Kontakt in Sopot / Danzig an. Da die Entfernung von über 1000 km mit dem Auto fast nicht zu bewältigen ist, bin ich ich geflogen. Der Flug ist in einem sehr kleinen Flieger, aber für 1,5 Stunden ist da ok. Am Hotel angekommen bin ich erstmal an wenig in Sopot rumgelaufen um mir die Stadt anzuschauen. Die Wirtschaftswissenschaften Fakultät befindet sich in Sopot nicht in Danzig, aber das Gebiet wird Dreistadt genannt, das heißt es ist so ähnlich wie im Ruhpott, das die 3 Städte Danzig, Sopot und Gdynia zusam
  11. Diejenigen welche meine anderen Blogs kennen, wissen das ich jetzt 3 Fernstudiengänge zum Dipl.-Ing. (FH), M.Sc. und MBA hinter mir habe. Während des eigentlich schon während des M.Sc. entstand bei mir der Wunsch zu promovieren, doch da sich der Brexit hingezogen hat, dache ich mir dann mache ich noch schnell den MBA, quasi als Lückenfüller. Ich habe mir einige Anbieter angeschaut: IHP-Online - University of Gloucestershire Dauer: 4 bis 5 Jahre Kosten: ca. 27.000 € Abschluss: PhD Generell eine gute Struktur, doch die Kosten sind ni
  12. Hi Markus, leider nichts offizielle nur zur "internen Verwendung" an der HS.
  13. In der HS Landshut. Aber hat sich erledigt, habe was gefunden. Thema kann geschlossen werden.
  14. Hi Zusammen, ein Kumpel von mir steht jetzt vor seiner Bachelorarbeit und sucht eine passende Word-Vorlage. Hat hier im Forum vielleicht schon eine? Leider habe ich meine Arbeiten immer mit LaTeX geschrieben, sodass ich da nicht helfen kann. Vielen Dank und Gruß
×
×
  • Neu erstellen...