Zum Inhalt springen

Frantic

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    422
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Frantic

  1. Die Frage bei der ganzen Diskussion ist was wird sich ändern, in Deutschland direkt nicht viel, wer einen Ing. will wird einen Ing einstellen, wer einen Meister will wird einen Meister einstellenusw. Die Vergleichbarkeit ist dann mehr auf Europäischerbasis bezogen, aber auch dieses wird Jahr (Jahrzehnte) brauchen bis es sich etabliert und in den Köpfen verankert ist. In Deutschland wird bei großen Unternehmen ganz klar differenziert Akademisch nicht Akademisch.

    Genau so ist es, in der freien Wirtschaft, es wird immer unterschieden Akademisch oder nicht Akademisch.

    Aber ich denke das ganze zielt mehr auf den öffentlichen Dienst hab, um leichter von "mittleren Dienst" in den "gehobenen Dienst" in den "höheren Dienst" wechseln zu können....

    wobei meiner Meiner Meinung nach das ganze nicht vergleichbar ist.

    Wenn ich dran denke, hab nen Meister, also hab ich nen Bachelor, mach ich jetzt ne Weiterbildung zum "Strategischen Professional" (IT) und schon hab ich in Vollzeit nach 1 Jahr nen Master - Irre das Ganze !!!!!!!!!!

×
  • Neu erstellen...